Kapitel 13

1.6K 43 2
                                    

Lenas p.o.v.

Dann erzählte er mir die ganze Geschichte mit Mark. Und zwar wirklich alles. Von dem Zeitpunkt, an dem sie sich kennengelernt hatten bis hin zu seinem Tod. Ich hörte gespannt zu und ließ ihn einfach reden.

Ich wusste jetzt was Manu mit schwere Zeit meinte und ja, das war wirklich eine schwere Zeit. Ich fühlte mich schlecht, weil ich so wenig Nachsicht mit ihm hatte.

"Das tut mir alles sehr Leid", sagte ich und wusste nicht so recht, was ich machen sollte. "Nein Lena, mir tut es Leid. Ich hätte nicht so mit dir umgehen dürfen. Das tut mir wirklich Leid. Ich denke ich konnte einfach nicht damit umgehen, dass jemand Marks Platz eingenommen hat. Das zeigt mir irgendwie, dass er wirklich weg ist und nie wieder kommt, weißt du?" Eine Träne kullerte aus seinem Auge, doch ich nickte nur.

Ich konnte mit solchen Situationen überhaupt nicht umgehen, wusste einfach nicht, was ich machen sollte. Niemals hätte ich gedacht, dass das der Grund für Wincents Verhalten mir gegenüber war und dass er eigentlich auch eine ganz weiche Seite hatte, die er wahrscheinlich selten zu Vorschein brachte.

"Tut mir Leid, okay?", sagte er. "Deine Bilder sind tatsächlich gar nicht so schlecht. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein bisschen bleibst. Ich will nicht schon wieder eine neue Fotografin suchen müssen." Er lächelte mir zu.

"Keine Sorge. Mich wirst du so schnell nicht wieder los", lachte ich und umarmte ihn einfach spontan.

never in my wildest dreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt