Lenas p.o.v.
Am nächsten Morgen herrschte Eiszeit zwischen uns. Alle anderen unterhielten sich offensichtlich ganz normal, lachten und hatten schon am Morgen gute Laune. Dabei merkte keiner, dass Wincent und ich die Einzigen waren, die mies gelaunt waren, was offenbar zusammen hing.
Ich konnte einfach nicht verstehen, warum er das sagen musste. Ich war erwachsen und ich konnte sehr wohl für mich alleine sorgen. Mit wem ich schrieb ging ihn ja wohl gar nichts an, auch nicht wenn er mein Boss war und auch nicht wenn es seine Fans waren.
Hanna war mir auf eine Art und Weise echt wichtig geworden. Sie war keine von diesen pubertierenden Jugendlichen - gegen die ich natürlich nichts hatte - sie war genau wie ich erwachsen und wusste, wie man mit so einer Situation umging. Keiner von uns hatte irgendwelche bösen Absichten. Genau genommen ging es uns beiden auch gar nicht wirklich um Wincent. Die einzige Rolle, die Wincent spielte war, dass wir uns durch ihn kennengelernt haben, aber mehr auch nicht. Weil er mich überhaupt nicht interessierte und auch Hanna ging nur auf seine Konzerte und hörte seine Musik ohne ihn abgöttisch anzuhimmeln.
Hanna und ich hatten uns seit der ersten Sekunde gut verstanden. Wir waren ziemlich gleich, was unsere Freundschaft nur noch mehr stärkte. Doch offensichtlich schien Wincent das ganz anders zu sehen. Nur dass ich nicht verstand, warum ich auf ihn hören sollte und warum er sich überhaupt einmischte.
Ich musste dringend an die frische Luft, nur blöderweise folge Wincent mir dorthin. "Kannst du nicht einmal auf mich hören?", flehte er mich an. "Nein, wieso sollte ich? Du verstehst das nicht..." "ICH verstehe das nicht?", fragte er fassungslos. "Glaub mir ich verstehe das sehr wohl. Besser als so manch anderer. Ich wäre einmal fast eine Beziehung mit einem Fan eingegangen, den ich zuerst nur über das Internet kannte. Ich hätte es fast bereut."
"Aber Hanna ist nicht so, Wincent. Sie ist mir wirklich", sagte ich.
"Verstehst du es nicht oder willst du es einfach nicht verstehen, Lena? Verdammte scheiße, du bist mir auch wichtig! Sehr sogar. Und ich will nicht, dass du die gleichen Fehler machst wie ich."
DU LIEST GERADE
never in my wildest dreams
Fanfiction- Wincent Weiss Fanfiction - Seit geraumer Zeit bestimmen Geldsorgen das Leben von Lena. Auf der Suche nach einem Job verzweifelt sie - bis sich ihr das perfekte Angebot liefert. Dass sie dabei auf den berühmten Sänger Wincent Weiss trifft, hätte...