Lenas p.o.v.
"Also Leute", sagte Wincent in feierlichem Ton. "Lasst uns anstoßen." Die Tour war jetzt offiziell vorbei.
Wincent wollte mir genau wie allen anderen ein Sektglas in die Hand drücken. Ich lehnte ab. "Schatz, komm schon. Zum Anstoßen." "Ich kann nicht", sagte ich nur und schaute verlegen auf meine Hände. "Warum nicht?", fragte er verwirrt, woraufhin ich nur "Können wir kurz reden?" sagte.
Es war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt, aber was sollte ich schon anders machen. Die Tour war jetzt vorbei und wer wusste schon, was danach passieren würde. Ich musste es ihm jetzt sagen, eine andere Wahl hatte ich nicht.
Wir gingen nach draußen an die frische Luft, wo ich zuerst nicht wusste, was ich sagen sollte. Ich war mal wieder völlig überfordert. Plötzlich kamen mir die Tränen und ich fing einfach an zu weinen, so absurd war die Situation. Ich war 21. Mit 21 bekam man kein Kind. Das ganze Leben stand noch vor mir.
"Schatz, nicht weinen, was ist denn los?", fragte Wincent, nahm meine Hände und zog mich näher zu sich. Seine warmen Hände fühlten sich gut an auf meiner Haut und gaben mir ein kleines Gefühl von Geborgenheit.
"Ich - also-", stotterte ich herum. "Es kann sein, dass ich schwanger bin", sagte ich einfach gerade heraus. Ich schaute ihn an, sein Gesicht war wie versteinert. Ich konnte nicht sagen, was er darüber dachte. Er schien überrascht, doch er ließ mich nicht los, keine Sekunde lang. Die Zeit schien still zu stehen und ich hatte Angst, was er dazu sagen würde.
Doch dann endlich entspannten sich seine Gesichtszüge, seine Augen leuchteten auf und er fragte ganz leise: "Schwanger? Wir bekommen ein Baby?" Ich nickte lächelnd und noch immer weinend. Doch dann küsste mich Wincent plötzlich, als hätte ich ihm gerade das schönste Geschenk der Welt gemacht.
"Warte, warte du willst das Kind?", unterbrach ich lachend den Kuss. "Aber natürlich will ich das Kind, Lena", sagte Wincent voller Ernst. "Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit dir ein Kind zu bekommen."
Und auf einmal waren all meine Sorgen verschwunden, einfach verpufft.
"Also Leute, jetzt nochmal", lachte Wincent ein paar Minuten später. Ich hielt ein Glas Orangensaft in den Händen, während alle anderen ein Glas Sekt hochhielten.
"Wir haben zwei wunderbare Dinge zu feiern. Die Tour ist zuende und ich kann nur sagen, dass ich jede Menge Spaß hatte." Er schaute grinsend zu mir runter. "Es ist alles super gelaufen und ich glaube die Fans haben jedes einzelne Konzert genossen. Besser hätte das alles nicht laufen können. Danke an jeden einzelnen von euch!" Ein bisschen Jubel und Applaus brach aus.
"Und die zweite Sache", brachte er die Leute wieder zur Ruhe und nahm meine Hand in seine. "Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass wir bald Eltern werden."
Der Jubel und der Applaus waren noch viel größer. Menschen umarmten mich plötzlich und teilten mir ihre Glückwünsch mit. Ich war überfordert mit so viel Liebe.
Doch ich war unfassbar glücklich. Wincent und ich würden ein Baby bekommen. Einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen. Und ich war mir sicher, dass wir das hinbekommen würde. Natürlich würde das alles ganz und gar nicht einfach werden, doch mit Wincent an meiner Seite waren all meine Sorgen und Ängste wie vergessen. Wir würden das schaffen. Weil wir uns liebten.
_______________
hey ho, das war's mit never in my wildest dreams. Ich hoffe euch hat die Story gefallen, wenn ja hinterlasst doch gerne ein bisschen Feedback ❤️
DU LIEST GERADE
never in my wildest dreams
Fanfiction- Wincent Weiss Fanfiction - Seit geraumer Zeit bestimmen Geldsorgen das Leben von Lena. Auf der Suche nach einem Job verzweifelt sie - bis sich ihr das perfekte Angebot liefert. Dass sie dabei auf den berühmten Sänger Wincent Weiss trifft, hätte...