Kapitel 17

1.6K 42 0
                                    

Wincents p.o.v.

"Hey, beruhige dich", versuchte ich Lena zu beruhigen, was natürlich nicht besonders viel brachte. Ich wusste wovon ich sprach.

"Hättest du mir nicht vorher sagen können, dass du ein echter Popstar bist?", sagte sie hysterisch und voller Panik. Ich verkniff mir ein Lachen über den Popstar. "Sorry, ich hab doch gesagt wir sind die Besten." Sie schaute mich verzweifelt und voller Panik an.

"Hey, keine Panikattacke bitte. Atme einfach tief durch. Ein, aus. Ein, aus", sagte ich. "Geht's?" Sie nickte, wobei sie immer noch ziemlich ängstlich aussah. Leichte Schweißperlen standen auf ihrer Stirn. Ich konnte nicht fassen, dass ich derjenige war, der gerade jemanden vor dem Auftritt beruhigte. Normalerweise war ich derjenige mit den Panikattacken, der wie wild herumsprang und beruhigt werden musste. Doch irgendwie fand ich es unheimlich süß, dass Lena sich so Sorgen machte. Ich glaubte, sie mochte einfach keine vielen Menschen. Menschen im allgemeinen waren ja manchmal schon schwierig, aber 5000 an der Zahl waren dann vielleicht doch ein bisschen viel.

"Wenn du willst, musst du heute keine Fotos machen. Wir haben noch genug andere Konzerte, kein Stress", bot ich ihr an. "Nein nein, dafür bin ich da. Ich mach das!" Und dann wischte sie den Schweiß von ihrer Stirn, schob die Ärmel hoch und hängte sich ihre geliebte Spiegelreflexkamera um den Hals. Ich hatte sie noch nie so panisch wie gerade eben gesehen, doch welche Lena ich kannte, war die sture, ehrgeizige, die die alles für ihren Job und ihren Traum gleichermaßen gab.

Dann ging es auch schon los. Dank Lena war ich so entspannt wie nie vor einem Konzert. Weil ihre Sorgen mich von meinen Eigenen abgelenkt hatten. Es war das erste Konzert der Tour. Das erste Konzert nach viel zu langer Zeit. Ich hatte das auf der Bühne stehen völlig vermisst. Hin und wieder sah ich Lena unauffällig vorbeihuschen und Bilder machen. Es brachte mich zum Lächeln sie so völlig gefesselt beim Fotosschießen zu sehen. Vermutlich mussten viele glücklich aussehende Wincents auf den Bildern sein. Vermutlich weil ich das auch war.

never in my wildest dreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt