Kapitel 16

1.6K 42 0
                                    

Lenas p.o.v.

Und ich schaffte es. Naja zumindest soweit wie ich es mir vorgenommen hatte. Bevor ich zu Wincent und den anderen in den Tourbus stieg, brachte ich noch schnell meine fertigen Arbeiten zu meinem Professor und dann konnte es endlich losgehen.

Vor lauter Stress in den letzten Tagen hatte ich mich gar nicht richtig vorbereiten können, doch ich ging mit Wincent Weiss auf Tour wie abgefahren war das denn bitte?

"Hey, geht's dir gut?", fragte Wincent und umarmte mich zur Begrüßung. "Ja alles bestens", antwortete ich. Er roch echt verdammt gut. Ich war gespannt, wie das hier alles nach sechs Wochen aussah. Noch verstanden sich alle super, noch war alles aufgeräumt. Doch sechs Wochen auf engstem Raum waren eine lange Zeit. Ich freute mich!

"Bin - bin ich das einzige Mädchen?", fragte ich. "Oh nein, Amelie ist auch mit dabei natürlich. Ist das ein Problem für dich?" Ich sagte, dass das alles super wäre, dabei war ich mir da nicht so sicher. 12 Männer und zwei Frauen, ob das gut gehen konnte?

"Okay, soll ich dir alles zeigen?", fragte Wincent, ohne eine Antwort abzuwarten. Er griff einfach nach meiner Hand und führte mich durch den gesamten Bus. "Woooow, so luxeriös habe ich mir einen Tourbus nicht vorgestellt", seufzte ich. "Nur das Beste für die Besten", meinte er und grinste schelmisch, woraufhin ich ihn lachend schlug.

In den letzten Wochen hatten wir uns immer und immer besser verstanden. Anfängliche Schwierigkeiten waren wie vergessen. Manchmal telefonierten oder facetimten wir sogar ohne beruflich gesehen etwas von einander zu wollen.

"Wart's nur ab", sagte er.

Und er sollte Recht behalten. Es war das allererste Konzert. Ich war tierisch aufgeregt, obwohl ich naja nur passiv auf der Bühne stand. Dennoch wollte ich die besten Bilder machen, ohne die Fans zu stören. Und apropos Fans. Ob Wincent der Beste war wusste ich zwar immer noch nicht, aber er hatte unfassbar viele Fans. Niemals hätte ich gedacht, dass er so große Konzerte spielte, aber die Leute, die ich vor der Halle gesehen hatte passten locker in drei Hallen, mit denen ich gerechnet hatte. Ich hatte mich nie so wirklich damit beschäftigt. Klar kannte ich Wincent vorher, doch Fan war ich weiß Gott nicht. Ehrlich gesagt hatte ich außer seinen Singles selbst noch kein Lied gehört. Und deshalb hatte ich auch nie im Leben mit so vielen Leuten gerechnet, weshalb meine Panik noch mehr anstieg.

never in my wildest dreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt