Lale und Ich waren jetzt im Bus auf dem Weg zur Stadt. Es dauerte ungefähr 15 minuten und wir stiegen aus. "Also wo lang gehts zur Bücherrei ?" fragte ich Lale. "Es ist gleich hier nur paar minuten zum laufen" antwortete sie mir. Wir gingen schnell dahin holten ihr ein Buch namens "Freundschaft hält lange wenn..." Sie erklärte mir , dass in dem Buch sachen stehen wie man die Freundschaft länger halten kann. Ziemlich komisch auch irgendwie dumm aber es ist ihre Sache vielleicht findet sie es auch dumm aber ist neugierig was drin steht. Als wir die Bücherrei verlassten , gingen wir auch gleich rüber zu einem Hotdog- Stand. "Ich nehme dann mal 2 hotdogs und eine Cola" sagte ich der Verkäuferin am Stand und drehte mich zu Lale um , die mich fragte "bis du echt sicher , dass du 2 Essen kannst ?". Ich antwortete "jaa , glaube ich schon". Lale kaufte sich nur ein Getränkt , da sie schon in der Pause was zum Essen dabei hatte. Als ich mit dem ersten Hotdog fertig war merkte ich , dass ich den zweiten nicht mehr schaffen werde. Auch Lale merkte es und meinte zu mir "sowas nennt man Israf das heisst im deutschen Verschwendung , du hast jetzt dein Geld umsonst für dieses Hotdog gegeben. Du könntest erst den ersten essen und dann entscheiden ob du den zweiten willst und mit dem Geld könntest du vielleicht sogar was gutes machen wie z.B. Spende geben oder so" zum Glück hatte sie ein Lächeln im Gesicht sonst hätte ich noch Schuldgefühle...sie hatte recht ich sollte aufpassen das ich kein Israf mache. "Dieses wort israf ? Kommt es aus dem islam oder ist es nur ein türkisches wort ?" Fragte ich Lale. "Aus dem islam im koran steht wir sollten auf israf aufpassen. Natürlich ist es nicht schlimm ein oder zwei mal es zu machen vielleicht sogar mehr aber aufpassen sollten wir. Nicht nur bei dem Geld sondern bei anderen sachen auch .." Antwortete sie mir. Ich nickte...damit zeigte ich das sie recht habe und wir fingen an in richtung H&M zu laufen.
****** hey leute also ihr wird das jetzt bei kapitel 39 auch lesen aber wollte es hier auch schreiben damit ihr schneller davon weisst :) also wir haben eine Wattpad Whatsapp gruppe ( nur für mädels ) und wenn jemand noch dazu gehören will kann sie gerne mir eine private nachricht mit alter und name schreiben :) ps : es ist schön neue personen kennen zuleren ^^******
DU LIEST GERADE
Der Islam und Ich ?!
Teen FictionLaura = eine 16 jährige , ziemlich Hübsche. Folgt gerne den motto "lebe jeden tag so als wäre es dein letzter" . Ihr bester Freund = Marcel . Laura feiert gerne und jedes Wochenende in die Disco gehn , Alkohol und wenns geht Kiffen ist ein muss für...