Kapitel 19

2K 115 4
                                    

Vor mir waren Marcel und Max , der gefässelt an einem Stuhl war zusehen. Ich überlegte die ganze Zeit wie Sarah auf Max kam. Sie kannte ihn nicht mal den Marcel und Max kennen sich erst seid 1 1/2 jahren ungefähr. Wie kam sie drauf , dass Max es raus gefunden hatte ?. Wir befreiten Max und er fing an uns zu erzählen was passierte : "ich war draussen wollte den Müll raus bringen auf einmal hörte ich eine stimme genau hinter meinem Rücken. Ich drehte mich um aber da nichts. Ich sah nach unten und sah ein Handy , also dachte ich mir jemand will mich verarschen und legt hinter mich eine Sprachnotiz. Doch als ich das Handy aufheben wollte wurde ich auf einmal von hinten gezogen in ein wagen. Er oder Sie gab mir was zum rochen das mich unmächtig machte. Ja und als ich meine augen öfnete war ich hier. Wie wusstet ihr das ich hier bin ?" . "Das war Sarah die dich hierher brachte und diese Hütte ist schon seid ca. 8 jahren oder mehr hier...ding wir waren halt immer mit ihr in diesem zimmer" sagte Marcel zur Max. Wir nahmen alle unsere sachen und liefen durch die Tür raus. Plötzlich spürte ich wie etwas hinter mir brannte. Ich sah nach hinten und Marcel stand da. Er verbrannte die Hütte. War auch gut so. Ich artmete tief ein und hoffte nur noch , dass das ganze endlich schnell wie möglich vorbei sein sollte...

Lale und ich standen nun vor dem Hochhaus in dem wir wohnten. "Wir sehen uns dann morgen und pass auf dich auf , nicht das Sarah dir auch etwas macht" sagte ich zu Lale aber ergänzte noch mit "ahja allah soll auf dich auspassen" sie sah mich mit ihren grossen blauen Augen an und ich bemerkte wie sie darüber glücklich war. "Allah soll auch auf dich aufpassen ! Ich werde heute beten damit das ein ende endlich hat. Bete auch Laura...es schadet nicht. Schließlich kann Allah alles wieder gut machen nicht wir. Egal was wir tun wen es Allah nicht will dann wird es nie ein Ende haben und wenn wir ihn an beten wird es insallah ein ende haben" Sagte Lale. "Insallah ??" Fragte ich sie. "Insallah heisst auf arabisch -hoffentlich- aber auch -wenn es allah will-" antwortete sie mir und lief die Treppen vor mir hoch. Ich habe jetzt noch etwas dazu gelernt. Ich hatte mir vorgenommen heute zu beten. Zum ersten mal.

Der Islam und Ich ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt