❤️

1.6K 112 19
                                    

Ich ging zur Tür und öffnete sie. Marcel stand da doch vor ihm ein riesen Blumenstrauß. Ich wusste nicht an wen oder wieso er mit dem Blumenstrauß kam. "Eh marcel ? Alles in ordnung ?" Fragte ich ihn verwirrt. "Ja klar habibi !" Meinte er. Ich sah ihn an und wusste nicht welche reaktion ich geben sollte. Wieso habibi ? Wieso arabisch reden ? Macht er sich über mich lustig ? "Marcel -.- !" Sagte ich mit einer lauten stimme. "Hey ganz ruhig , ich freu mich für dich ! Und hab eine super nachricht" er gab mir den Strauß und meinte "die sind für dich". Ich war erleichtert , dass er sich nicht lustig macht über mich. Wir gingen in mein Zimmer zurück und ich wartete auf Marcels super nachricht. Ich sah ihn an und machte den "komm sag schon !" Blick. "Also Laura ich weiss am amfang also vor etwa 9 monaten war Lale für uns nur eine neue schülerin doch jetzt deine Beste Freundinn und für mich auch eine wichtige person. Du hast den Islam kennengelernt und hast dich entschieden Muslime zu werden. Weiss du was ? Die 9 Monate lang hab ich dich beobachtet , hab immer wieder mich darüber informiert was du machst , was dir Lale erzählt, was du lernst , ob der Islam echt so ist wie du es dir vorstellst..und ich hab mich tatsächlich eines tages mitten in der Moschee befunden. Mich umgeschaut und mich gefragt was ich da zu tun habe aber mir wurde klar , dass es der ort war wo ich eigentlich hin gehöre und lange rede kurzer sinn heute wirst nicht nur du zu Muslimen" beendete er seinen satz. Ich sah ihn schockiert und mit leich geöffneten mund an. Ich war sprachlos. Von meinem Augenwinkel merkte ich dass Lale genau so schockiert aber auch glücklich war. Ich öffnete meine arme und umarmte Marcel so fest bis es ging. "Das ist mein Marcel !" Meinte ich zu ihm. Er grinste und meinte "piist habibi das mit dem umarmen lassen wir mit der zeit in Ordnung?". Wir sahen uns in die augen , fingen an zu lachen und ich nickte ihm zu. Wir waren glücklich. Wir fingen heute ein neues Leben an. Und da es so ist wenn man Muslime wird dann gehen alle sünden die man davor gemacht hat weg. Also fingen wir ganz sauber und sünden frei ein neues Leben an ! Wir müssten jetzt aufpassen und möglichst immer dazu lernen. Naja erstmal will ich schnell wie möglich zu Muslimen werden !

Der Islam und Ich ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt