Kapitel 3

3K 147 14
                                    

"Hast du geschwister ?" Fragte Lale mich. "Ja eine schwester , sie ist 9 und ihr name ist lara und du ?" fragte ich zurück. "Ja eine schwester namens Sude aber sie lebt paar stunden entfernt von hier bei meinem Vater" sagte sie. Also lebte sie alleine mit ihrer Mutter genau sowie ich und Lara. Wir saßen uns auf eine Bank um uns ausruhen zu können. Lale erzählte mir wo sie früher lebte und wie es ihr bis jetzt hier gefällt. Eine kurze zeit war Stille weil wir uns kaum kannten und nichts zum reden hatten. "Darf ich dich was fragen ?" Fragte ich Lale.

"Ja klar" meinte sie.

"War dein Kopftuch mit zwang oder ohne zwang ? Ich frage nicht nach den grund wieso du es trägst sondern ob es mit zwang oder ohne.." sie unterbrach mich und meinte "nein es war natürlich ohne zwang und du kanns mir gerne alles fragen was dich interessiert". Jetzt nach dem sagte dass sie es ohne zwang trug hatte es mich erst recht interessiert doch ich wollte nicht schon beim ersten mal sie mit meinem Fragen nerven.

Wir standen auf und liefen wieder zurück. Auf dem zurück weg hatten wir kein Wort geredet sondern eher das schöne Wetter genießt. Und schon waren wir auch zuhause und verabschiedeten uns. " ahja noch was , du hast eine sehr schöne stimme (: habe dich heute gehört , ich glaube du hattest den Koran gelesen" sagte ich zu ihr. "Ah echt ? Dankeschön ,  also dann bis morgen ! Allah soll auf dich aufpassen" meinte sie und ich musste lachen weil es mir komisch kam was sie sagte aber ich sagte "ja auf dich auch " und ging in die Wohnung rein. Ich fand Lale echt süss und bewunderte wie sie ohne schminke so gut aussah. Sie war echt nett und süss.

Der Islam und Ich ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt