Six

191 13 3
                                    

Lächelnd steht er auf, fährt sich durch seine Haare, läuft durch die hohe, verglaste Tür in den Garten um sich eine Kippe anzuzünden und bleibt mit seinem durchtrainierten Rücken zu mir gewendet, stehen. Was trainiert der bitte um solche Muskeln zu bekommen? Anscheinend habe ich ihn zu lange angestarrt, denn er hat sich umgedreht und schaut mich an. "Du hast da Soja-Sauce auf deinem Shirt." Ich schaue an mir herunter und sehe den riesigen Fleck Soja-Sauce der sich quer über meiner Brust befindet. Warum ziehe ich auch ein weißes Shirt an, wenn ich esse und sowieso etwas verkleckere? Suchend wühle ich in dem Kleiderhaufen neben der Couch umher. Ja, ich bin unordentlich, aber solange sich nur drei oder vier Sachen als Haufen neben der Couch befinden, ist es nicht so schlimm. Und mal ehrlich, wer hat nach über 10 Stunden Arbeit noch Bock seine Wäsche schön zusammen zu legen, sie aufzuräumen und dann noch die ganze Wohnung sauber halten kann. Ich auf jeden Fall nicht, also verurteilt mich nicht. Irgendwie hab ich noch ein sauberes graues Top gefunden, welches auch nicht stinkt. Jaja, schlagt mich wenn ihr wollt, aber meiner Meinung nach, kann man Kleidung, die sauber ist und nicht stinkt, noch tragen. Ich greife nach dem Saum des Shirts, ziehe es über meinen Kopf und tausche es gegen das Top ein. Das dreckige Kleidungsstück schmeiße ich in den leeren Wäschekorb der am Ende der Treppe steht. Irgendwie ist das Top enger und kürzer als ich dachte. Seit wann hab ich das denn? Das ist locker ein paar Jahre alt oder wenn nicht älter. Jetzt irgendwie im Gammelmodus, fasse ich meine Haare zu einem Dutt zusammen und schmeiße mich wieder auf die Couch, schaue aber danach nochmal zu meinem neuen, temporären Mitbewohner der mich mit beiden Augenbrauen hochgezogen, betrachtet und dann den Kopf schüttelt. "Was?!" Frage ich nicht ganz so Ladylike und ein bisschen angepisst, da er immer nur seinen Kopf schüttelt, mit den Schultern zuckt oder die Augenbrauen hochzieht. Oder alles zusammen. "Es juckt dich echt nicht das du nur im Bh vor mir stehst?" Teilnahmslos zucke ich mit den Schultern. "Werd nicht die erste sein die du in Unterwäsche gesehen hast. Und so langsam solltest du in dem Alter sein, wo man sich unter Kontrolle haben sollte. Oder seinen schwanz." Mal wieder, und das fucked echt langsam ab, zieht er eine augenbraue in die Höhe. "Ab wann ist man denn in dem Alter um sich kontrollieren zu können?" Was ihn interessiert ist, wie alt man circa ist, um sich unter 'Kontrolle' zu haben? "Dann, wenn man mit mehr als genug Weibern geschlafen hat oder über das 'Ich-bekomm-bei-jedem-Fetzen-an-nackter-Haut-den-in-sehe-einen-Steifen' hinaus ist." Er sitzt jetzt links neben mir an die Couch gelehnt und stützt sich mit seinem rechten Arm so ab, um mich ansehen zu können, wenn er mir antwortet. "Und wer sagt das ich das erste oder das zweite hinter mir habe?" So ist das also. Er will es in die Richtung schieben. Wenn er will, dann soll es so sein. "Ich vermute du bist jetzt langsam in dem Alter. Ob du da schon ganz angekommen bist, weiß ich nicht." Das mit dem, ich will es auch nicht wissen, hab ich jetzt einfach mal weggelassen.
"Wissen willst du es aber auch nicht, oder?" Fragt er ein kleines bisschen schelmisch und spitzbübisch. Okay. Nach diesem Gespräch muss ich mich mit ihm ernsthaft über dieses Gedanken-erraten-Problem unterhalten. "Auch wenn ich es wissen wollen würde, würde ich es nicht sagen." gab ich von mir, in dem Glauben ihm keine weiter Angriffsfläche geboten zu haben. Aber nein. Er findet mal wieder was. "Das heißt aber nicht, das du es nicht wissen willst." Ehrlich. Ich hab langsam keinen Plan mehr wie ich antworten soll, das bedeutet also ich sollte das Thema wechseln.
"Mir ist langweilig." Seufze ich, da es wirklich stimmt. Ich würde ja gerne mit Ava feiern gehen, aber da diese Baby-Situation gerade da ist, wird das nix. "Und was glaubst du soll ich mit der Info jetzt?" Manchmal hab ich echt das Gefühl, aber nur für einen klitzekleinen Moment, dass er hochintelligent ist und im anderen das er einfach nur Strohdumm wie n Regenwurm ist, dem man ins Gehirn geschissen hat. Genervt von ihm verdrehe ich meine Augen und lasse meinen Kopf nach hinten fallen, so dass meine Haare wild auf der Couch liegen. "Lass das." sagt er angepisst. Der Junge ist echt wie ne pubertierende Schwangere die Hunger auf Rollmops hat. Gibt's gegen sowas Tabletten? Irgendwie macht es Spaß, dass er angepisst ist. "Warum soll ich es lassen?" "Weil es respektlos ist." Gerade vorhin war er doch derjenige der die ganze Zeit die Augen verdreht hat und es hat ihn ja auch nicht interessiert ob ich meine Augen verdreht habe. Warum dann jetzt auf einmal? Ein einfaches 'Aha' ist meine Antwort. Irgendwie hat das jetzt die Stimmung verdorben. Immernoch gelangweilt gehe ich auf Netflix und schaue zum gefühlten 7892 mal 'American Horror Story' an. "Für nen Serien Suchti hätte ich dich jetzt nich gehalten." Ohne ihn anzuschauen, antworte ich, darauf konzentriert desinteressiert zu wirken aber gleichzeitig die Serie zu schauen. Wenn das Sinn macht? "Und für welche Art Mensch dann?" Es scheint so als ob er kurz überlegt. "Ich glaube Für den Typ Mensch der, gerne und oft selber kocht, einen Freund hat und hin und wieder tolpatschig die Treppe runter segelt und sich ne Katze hält." Scheinbar hat er eine sehr detaillierte Vorstellung von Menschen.
"Und was davon, was du bisher über mich weißt, überrascht dich nicht?" Ein wenig von sich selbst überzeugt schaut er mich an, ehe er antwortet. " Das du Stimmungsschwankungen hast, sehr viel und gerne isst und sehr....." uuund mal wieder hört er mitten im Satz auf. " Und sehr was?" Ich hoffe für ihn er überlegt sich jetzt sehr genau was er sagt, immerhin schläft er mit mir unter einem Dach und eventuell kann ihm 'zufällig' etwas passieren.... "Du bist etwas....vielleicht nicht Nur etwas...." "Was denn?!?" "Hmm....vielleicht aber auch nicht...." Wenn er jetzt nicht bald rausrückt was er sagen wollte, sterbe ich vor Neugier. Ja, ich bin neugierig. Aber nur ein bisschen. "Sag doch einfach." Nun schaut er mich an, lächelt spitzbübisch und lehnt sich zurück. "Nein." "Wie Nein?!?" "Jemanden der so neugierig ist, lasse ich zappeln."
Ehrlich. Ich. Bring. Ihn. Um.

Zigaretten, Spaghetti & GummibärchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt