Schwächeanfall 2 [Zomger]

283 9 7
                                    

"Micha.. magst du rein? Maurices' Eltern sind nicht da, deshalb pass ich auf meinen Kleinen auf.", ratterte ich nervös runter, während Patrick schon am Weg nach oben war.

Pov. Michael

Lächelnd bejahte ich und musterte meinen Gegenüber noch einmal genauer. Manu ist noch genauso hübsch wie die Jahre davor.., schoss es mir durch den Kopf und ich hätte mich am liebsten selbst gehauen. Wie kam man nur auf solch dumme Gedanken?!

Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer, auf welches wir uns setzten und anfingen zu reden.
Aus unserem Reden kamen wie fast nicht mehr raus und alles fühlte sich an wie die Jahre davor.. die Jahre vor dem lächerlichsten Streit, den wir jeh hatten.. Ausgelöst durch meine Ex Freundin, die am Ende also alles kaputt gemacht hatte.

Ich hörte leicht verträumt meinem Gegenüber zu und Verstand nicht, warum ich es tat, doch ließ ich es zu.

Es war ein neues, seltsam gutes Gefühl und ich mochte es irgendwie zu spüren, doch verzweifelte es mich auch und ließ mich fast wahnsinnig werden.

Was ist dieses Gefühl in mir? Warum kommt es in mir hoch, sobald ich dich sehe? Manu.., oh Manu.. hör auf, mich verrückt zu machen...

Müde gähnte ich einmal und bekam einen mehr als besorgten Blick von ihm ab. "Es ist alles gut~", murmelte ich leise, da ich unsere schöne Atmosphäre nicht zerstören wollte und gerne noch länger mit ihm hier auf diesem Sofa sitzen wollte.

Ein Lächeln huschte über meine Lippen, doch änderte sich dieses viel zu schnell in einen, verbitterten, schmalen Strich.

Unterste dich Micha. Du stehst nicht plötzlich auf Typen! Warum bist du nur so unglaublich dumm?~, schossen scharfe Wörter durch meinen Kopf und ließen mich Manu kalt angucken, welcher plötzlich richtig ängstlich aussah. Super Micha~ alles vergeigt~

Manu entschuldigte sich kurz und verschwand sofort im Badezimmer, während ich anfing, nervös an meinen Haaren herum zu zupfen. Was ist nur los mit dir, Michael?, fragte ich mich selbst und zupfte nervös feine Härchen von meinem Kopf.

Pov. Manuel

Im Badezimmer, welches mir als sinnvollster Fluchtort schien, ging ich zu schnell atmend auf und ab.

Nein Manuel! Du liebst ihn nicht!
Du liebst ihn nicht, du liebst ihn nicht, du liebst ihn nicht!
Warum solltest du sowas tun, Schwuchtel?
Du dummes, naives Kleinkind!

Meine Atmung verschnellerte sich noch etwas mehr. "Doch, doch genau das tue ich. Genau das, genau das!", murmelte ich leise vor mich hin, während meine Atmung anfing einen Sprint einzulegen.

Das hier wird kein gutes Ende haben, doch ich lief frustriert weiter umher. Ich will ihn doch nur zu meinem Freud - Nein, will ich nicht.

Was will ich?!

Pov. Michael

Nervös stand ich letztendlich auch auf, ging zu Manu und klopfte an seiner Tür. Vorsichtig sprach ich: "Manu..? Ist.. alles okay..? Du bist jetzt schon über 15 Minuten da drin.. Ich.. mache mir Sorgen.."

Von ihm hörte ich nur ein: "G gleich..", welches viel zu leise war und sich nicht gesund anhörte.

Angst machte sich in mir breit. Was, wenn er einen Asthmaanfall hat?!, schrien meine Gedanken und ohne wirklich zu wissen, was ich tat, öffnete ich diese Tür und sah mich sofort nach ihm um.

Er saß zitternd, schwer Atmend und fertig mit den nerven auf dem Badewannen Rand und sah aus als würde er jede Sekunde umkippen.

"Manu!", brachte ich ängstlich raus, eilte zu ihm, hob ihn vorsichtig hoch, da er leichter und kleiner war und trug ihn schnell zurück auf's Sofa, auf welchem ich mich direkt neben ihm hockte und durch seine Haare strich.

"Versuch.. zu schlafen und ruhig zu werden..", murmelte ich über besorgt und strich über seine Wange.

Er nickte nur leicht, schloss seine Augen, öffnete sie sofort wieder, streckte seine Arme zu mir hoch und murmelte ein schüchternes: "Halt mich bitte wenn ich schlafe, damit ich uns nicht verliere."

Und dieser Satz machte mich so glücklich, dass ich mich neben ihn legte, seine Wange kurz küsste, ihn fest in meine Arme schloss und mir bewusst wurde, dass auch Manu einen Schwächeanfall für mich hat.

Youtuber oneshots.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt