Bei den Göttern

585 21 0
                                    

Ich weiß nicht wie lange ich neben ihm saß, ich weiß nur das es lange Stunden waren. Seine Atmung wurde schwächer in seinen Wunden sammelten sich die Fliegen und Käfer. Ich bettete zu den Göttern, meine Tränen rannen herunter an meinen Wangen. ”Bitte„ flehte ich und mein beten wurde erhört, ich höre Hufe und einem einen Man singen, ich stand auf um nachzusehen. ”Hallo junge Frau, was tut ihr hier„? fragte er verwundert und hielt seinen Maulesel an. ”Ich brauche eure Hilfe, mein Gefährte ist in einen Kampf verwickelt würden jetzt ist er schwer verletzt„ stammelte ich und sah den Fremden an, ”Ich helfe euch bei den Göttern sonst wäre ich ja kein guter Septon„ sprach er und sah mich freundlich lächeln an. Er setzte von seinem Karren ab und folgte mir zu Sandor, der Septon kniete sich neben ihn und schon bei seinem ersten Blick sah ich das er wusste wer gerade vor ihm lag. ”Das ist der Bluthund„ stellte er nüchtern fest und sah mich an, ”Bitte helft uns„ fleht ich den Man an. Er nickte, ”Gut helft mir ihn auf den Karren zu hiefen„ brummte er und Hof sachte den Oberkörper an, ich hob den Rest so gut ich konnte an, und half ihm ihn auf den Karren zu hiefen. ”Ihr seid auch verletzt„ stellte er fest, Ich nickte nur und sah ihn an, ”Steigt auf ich werde euch helfen die Götter scheinen noch nicht mit euch fertig zu sein„ sagte er und lachte. Ich stieg auf den Karren und setzte mich neben Sandor, seinen Kopf legte ich auf meinen Oberschenkel und Strich ihm vorsichtig über den Kopf. Ich selber lehnte mich an einem Strohsack und schloss die Augen und ich schlief sofort ein. Nach einer ganzen Weile fahrt hielt der Wagen und ich öffnete die Augen, wir waren auf einer Wiese angekommen wo schon einige Menschen lebten. ”Es ist nicht viel aber es wird euch ein Dach über den Kopf geben und eure Mägen füllen„ sagte der Septon und half mir  vom Wagen hinunter. Er rief ein paar Männer zu sich um Sandor vom Wagen zu heben und ihn in das große Zelt zu legen. Ich lief den Männern nach ich wollte sehen wo und was sie mit ihm machten. Sie legten ihn auf ein großes Bett und fingen an ihm  seine Rüstung abzunehmen. Ich stellte mich zu ihnen und half. ”Kümmert euch erst um sie, sie hat auch eine Verletzung„ wie's der Septon eines der Weiber an, eine braunhaarige Frau nahm mich mit zu einer liege, ich setzten mich und ein stechender Schmerz durchzog mich. Ich zog scharf die Luft ein, ich hielt es aus aber es schmerzte sehr. Erst säuberte sie meine Wunde mit heißem Wasser, dann fing sie an die Wunde zu nähen, sie Strich eine Salbe drauf  und Verband es. ”Seid ihr Freiwillig bei ihm oder hat er euch geraubt und vergewaltigt„? fragte die Frau und sah mich missbilligend an. Ich war wütend und gab ihr eine Backpfeife, sie sah mich geschockt an, ich schnaubte nur und ging zurück zu Sandor. Der Septon hatte ihn entkleidet und fing an sein Bein zu richten. ”Ungewöhnlich eine Frau mit so einem Mann zu sehen„ fing der Septon an zu reden. ”Ich und meine Schwester waren Unterwegs er fand uns und rette unser Leben„ murmelte ich und beobachtete ihm wie er das Bein verbannt. ”Ich werde mich um ihn kümmern, ich werde seine Wunden versorgen und ihm beistehen„ sagte ich zu dem Septon, er nickte und fing an die Wunden an den Händen zu versorgen. Ich ging zu ihm hin und griff in die Schüssel mit heißem Wasser um die Wunden am Kopf zu reinigen. Als der Septon fertig war wusch er sich die Hände und sah mich an, ”Wenn ihr was braucht ruft nach mir und ich bringbeuch was ihr braucht„ sagte er und legte seine Hände auf meine Schultern, ”Ich bete zu den Göttern das er wieder gesund wird „ versuchte er mich zu beruhigen. ”Danke ich schulde euch etwas, ja ich bräute ein paar dinge, Wein, normale Kräuter, Dornenblumen und Sternkraut und sorgt butte dafür das hier keine anderen Frauen stören ich möchte mich alleine um ihn kümmern„ bat ich den Septon, er nickte und verschwand. Ein paar Männer kammen kurz danach ins Zelt um eine Trennwand aufzustellen ich bedanke mich und setzte mich neben Sandor, er sah friedlich aus so wie er da lag, doch Schweißperlen standen ihm auf der Stirn das Fieber hatte ihn im Griff. Ich legte ihm ein kühles Tuch auf die Stirn und sprach leise mit ihm. Er zitterte und drehte seinen Kopfbedeckung hin und her, er murmelte unverständliche Worte, er träumte schlecht. Ich hoffte dass der Septon bald wieder Kommen würd, ich brauchte die Kräuter um sein Fieber zu senken. Irgendwan kam er auch wieder mit allem was ich brauchte, ich fing an die Kräuter mit dem Wein zu kochen so das daraus ein Trank wurde der Schmerzen und Fieber linderte. Es dauerte eine Weile bis er fertig war doch besser spät als nie, ich verabreichte ihm die Mischung und durch Reflex schluckte er es auch sofort runter, es dauerte nicht lange und er würde ruhig und schlief tief und fest. ”Endlich„ flüsterte ich und ließ mich auf einer der Stühle nieder? ”Wo habt ihr gelernt so einen Trank zu brauen, in der Art zumindest„ fragte der Septon nach, Ich lächelte ihn an, ”Ich komme nicht von hier Sir ich komme von hinter der Mauer dort lernte ich es von meiner Mutter, mein Vater hatte oft verletzungen genau so wie ich „ sagte ich leise um Sandor nicht zu wecken. ”Ihr seid also ein Wildling„ stellte der Septon fest, ”Nein, nicht ganz mein Vater war der Bruder von Ned Stark meine Mutter ein Wildling, ich wurde von Ned Stark im alter von 6 jahren aufgenommen weil Soldaten ihn und meine Mutter töteten„ sagte ich traurig und senkte den Kopf. ”Mein Kind es ist egal was ihr seid ob adelig oder nicht ihr seid trotzdem etwas besonderes ihr kämpf wie ein Man und doch seid  ihr auch Frau„ sagte er und verließ das Zelt. Ich warf einen flüchtigen Blick zu Sandor und machte mich dann wieder an die Arbeit, ich nahm die verkochten Pflanzen und stellte daraus noch eine Paste her die Wunden schneller heilen ließ, als die Paste fertig war verteilte ich sie auf seinem Wunden und Verband sie neu, danach räumte ich auf und setzte mich wieder an sein Bett und schlief erschöpft ein.


So ein neues Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen 😍😘😘 schreibt mir gerne eure Meinung und Vorschläge dazu 😊😊😘

Das Lied von Eis und Feuer (Sandor Clegane Game of Thrones FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt