∆ let's bet ∆

2.5K 69 19
                                    

''Zieh dich warm an Chicago. Denn Svellview ist im Begriff, die viel windigere Stadt zu werden!''

''Der war gut Mary! Mehr oder weniger..''

Erklangen die Narichten. Jasper, Charlotte und ich waren dabei Kürbisinnereien aus zu hüllen, da mein Vater auf Kap ist.

''Bringt eure Haustiere rein und bindet eure Kinder an was schwerem fest weil ein gewaltiger Tornado auf Swellview zurollt.Wir erwarten Windgeschwindigkeit von 150 Stunden Kilometer. Jetzt kommt Mary mit ihrer Liste 'Bei Tornado gut, bei Tornado nicht gut.'' Sprach Ched der Narichtenmann.

''Gut ist drinnen bleiben. Nicht gut ist nach draussen gehen.''

In dem Moment kam Henry aus der Fahrstuhltür, den wir kaum beachtung schenkten da wir zu sehr mit den Innereien beschäftigt waren.

''Okay... Ladys Massieren Arme, Kürbisse werden ermordet... Wieso lässt du die beiden Kürbisse zerhacken?'' Fragte Henry mein Vater der gedehnt wird.

''Ist das nicht offensichtlich?'' Fragte dieser.

Nicht wirklich...

''Nein.''

''Ich bin auf Kap! Auf K-A-P!''

''Auf Kap?''

''Du kennst doch den Kürbis essensplan. Ich ernähre mich nur von Kürbissen. Kürbissaft, Kürbisssmothi, Kürbisplätzchen, Kürbispasta, Kürbispizza, Kürbiskuchen-''

''Hey! Alle mann hergucken! Guckt ich habe was gebaut!'' Unterbrach Schwoz, der hinter den Röhren auftauchte, die aufzählung meines Vaters.

Er schmiss eine Art Einkaufwagen mitten in den weg, was uns dazu brachte das wir mit unsere Aufgabe aufhörten.
Schwoz trug irgendwas blau leuchtendes auf der Brust.

''Was ist das?'' Fragte Henry.

''Ich nenne es den Windtator.'' Er nahm seine komischen runden dinger vor der Brust die an einem Gurt angeschnallt waren. ''Ist sehr nützlich wenn es stürmt.''

''Ist das was für den Tornado der sich auf Swellview zu bewegt?'' Fragte Jasper.

''Ja! Wenn der wind euch nämlich erwischt und in die Luft hebt, könnt ihr euch mit dieser Kontrolleinheit drehen und naviguren.''

''Naviguren?'' Fragte Henry.

''Ich schätze er meint Navigieren.'' Verbesserte ich ihn, was dazu führte das er sich zu mir umdrehte und mich nachahmte.

''Naviiigiiiieren! Hey. Wer will einen Windtator?''

Alle verneinten und wir drei, Jasper, Char' und ich, setzten uns wieder hin.

Schwoz murmelte beleidigt irgendetwas auf seiner sprache und verschwand.

''Hey henry! Ist Paper beim Junioraggressions- Manegement?'' Fragte Charlotte als sie genau wie wir Innereien rausholte. Henry stellte sich hinter den Sofa hinter mir, was mich anspannen lies. Dieser Typ hat eine Wirkung auf mich...

''Wer ist Paper?'' Kam es aus mein Mund und sah in die Runde.

''Meine kleine Schwester und ja. Wir haben sie heute früh dahin gebracht.''

''HAAAA!'' Rief mein Vater.

''Was?''

''HAA! Wie ha, JAM ist echt dämlich.''

''Ist es nicht.'' Erklang die Stimme von Henry.

''JAM hat schon echt vielen wütenden Kids geholfen.'' Mischte sich nun Char' ein.

''Aber sicher hilft es nicht Paper.'' Kam nun auch Jasper dazu.

''Wieso nicht?'' Fragte ich.

''Weil sie ein Tier ist! Eine Furie.'' Antwortete dieser.

Okay so schlimm kann echt niemand sein...

''Und nebenbei, niemand ändert sich! Deshalb sagt man ja, wütend mit fünf, wütend mit fünfzig und einmal ein Freak immer ein Freak-''

''Ja ist ja gut! Ich sag euch was. Ich war heut früh mit in Paper's JAM Gruppe und ganz Ehrlich? Das wird funktionieren.'' Unterbrach Henry mein Vater.

''Dann sag ich dir was,'' Mein Vater stand von dem Stuhl vor der Fahrstuhl tür auf. ''Lasst mich los.'' Sagte er zu den Ladys die seine Arme dehnten.

''Ich wette mit dir, sowie deine Schwester das JAM Training hinter sich hat, kriege ich sie dazu auszuflippen! Noch am selben Tag!'' Kam er auf uns zu.

''Nein! Da liegst du falsch. Die haben da so coole Aromahalsbänder mit spitzen-''

''BLAH, BLAH, BLAH...'' Unterbrach er henry und gesellte sich neben Jasper.

''Schön lass und Wetten!'' rief Henry und ging auf mein Dad zu.

''Ja, lass uns wetten!''

''Ich bin dann im Team Henry!'' Rief Charlotte.

Warte sie wollen ernsthaft um ein kleines Kind wetten?!...

''Ich bin dann in Team Ray!'' Stand Jasper auf und legte ein Arm um mein Dad.

''Nimm ihn weg!'' Befahl dieser.

''Ja sir.''

''Und in welchen Team bist du Scar?'' Fragte mich mein Vater.

''Ich? Aber ich kenne Paper doch gar nicht!''

''Aber eine Seite musst du wählen.''

''Dann nehme ich Henry.'' Zuckte ich mit den Schultern.

''YEAH!'' Rief Henry und gab mir ein High-five.

''Wieso denn in Henrys? Ich bin dein Vater!''

''Das weiss ich aber ich denke nicht das Paper so schlimm ist...''

''Wie dem auch sei!'' Rief nun Charlotte.

''Worum wetten wir hier eigentlich?'' Fragte ich.

''Um folgendes. Wenn ich Paper zum Ausflippen kriege, müsst ihr drei ein Eimer voll mit Kürbisinnereien verputzen!'' Stellte mein Dad klar und nahm ein halbvollen Eimer.

''Und wenn du es nicht schaffst Paper zum ausflippen zu bringe, müssen du und Jasper einen Eimer voller wiederlichen rohen Kürbissinnereien verputzen!'' erwiederte Henry.

''Genau uns zwar in Badeklamotten!'' Rief Jasper.

Gott dieser Kerl hat sie doch nicht mehr alle! Ich mag ihn aber.... Was?! Ich meine was?! Badeklamotten?!

''Was?'' Fragte mein Vater verstört.

''Ich habe gesagt wir tragen Badeklamotten während wir-''

''Hey... Klappe halten... steht die Wette?'' Fragte mein Vater und reichte Henry die Hand.

''Die Wette steht!'' Schlug dieser ein.

''Nur noch eine Frage... Ohne Badeklamotten?''

Während alle über diese Aussage sich aufregten, nahm ich eine Handvoll Kürbissinnerein und bewarf ihn damit.

∆∆∆


Don't care Daddy's Opinion! {Henry Danger}Where stories live. Discover now