∆ Captured ∆

1.7K 62 5
                                    

Wir vier, naja die drei, ich saß eigentlich nur auf den Campingstuhl, wahren gerade dabei die Sachen zurecht zu räumen, welche hier in der Menhöhle als Deko für sein Jahrestag Herumlagen, als ein Alarm losging und die Menhöhle in rotem Loch eingetaucht ist.

Qualvoll hielt ich meine Ohren zu.

"SAG MAL WAS IST DA LOS?!" Fragte Henry gegen den Lärm.

"Weiss nicht, aber ich hoffe nicht das was ich befürchte." Meinte ich als Ray zu den Monitoren ging und irgendetwas herum tippte.

Dann ging der Alarm aus.

"Was ist passiert?" Fragte Henry erleichtert.

"Checkt ob der Fahrstuhl Fährt." meinte dieser und Char und Henry gingen zum Lift.

"Schon dabei."

Als Char' den Knopf drücken wollte bekam sie ein Schlag ab.

"AU! Ich habe eine gewischt bekommen!"

"Hh, so ein Quatsch!" Henry schubste Char' zur Seite und fasste selber an den Knopf.

"AU! Ich habe eine gewischt bekommen!"

"Henry, Check die Tür am Zahnrad!" Befahl ich.

"Char', Versuch die Geheimtür auf zu bekommen." Meinte Ray und lief zu den Röhren.

Auf den Weg da hin stoßen sie sich.

Ich nahm mein Handy heraus

"Sie geht nicht auf!" Schrie Henry.

"Wieso geht sie auch nicht auf?!" Meinte Char'.

"Mhhh!"

"Was?! Die Röhren funktionieren auch nicht?!" Meinte Henry frustriert.

"Nope."

"Die Notfalleinrichtung ist aktiviert." Kam es von mir als ich auf den Handy Rum tippte, in der Hoffnung irgendwie WLAN zu kriegen, was nicht funktionierte.

Netzt konnten wir uns eh sparen.
Wir sind hier Kilometer weit unter der Erde.

"Und das heißt was?!" Fragte Charlotte.

"Gehört zu unserem Sicherheitssystem." Fing ich an.

"Wenn irgend ein Krimineller mich hier aufspüren sollte und in die Men-höhle will, kann der, der in Moment oben arbeitet ein Schalter umlegen und hier alles total abriegeln." Erklärte Das zu Ende.

"Aber im Moment ist doch keiner Da oben außer Piper und..." Stellte Char' fest.

Dann sahen wir drei uns genervt an.

"Jasper!"

"Wem rufst du an?" Fragte Char', als Henry nun auch sei. Handy rausholte.

"Jasper. Ich will frage-"

"Nope!" Unterbrach ich ihn.

"Was?"

"Der Notfallabsperrmodus, blockiert alle Sender und Empfänger. Handys natürlich eingeschlossen!" Stellte ich fest, als ich mein Handy wieder in meine Po Tasche steckte.

∆∆∆

Henry stand hinter mir, mit dem Kinn auf mein Scheitel, währen ich noch im Campstuhl war.

"Kannst du die Notfallabsperrung rückgängig machen?" Fragte Henry verzweifelt.

"Nein! Das bleibt so. 48 Stunden. Und weg von meiner Tochter!" Meinte Harsch und zeigte auf uns.

Der Druck auf mein Kopf wurde leichter.

"DAS SIND ZWEI TAGE!" Rief Charlotte.

"Ja. Du bist voll das Mathe Genie." Meine er genervt.

Don't care Daddy's Opinion! {Henry Danger}Where stories live. Discover now