Sendung mit den Gestaltwandlern

303 37 39
                                    

Dumbledore: Heute morgen saß ich so beim Frühstück in der großen Halle und da dachte ich mir so: Na ja, eigentlich dachte "Zitronenbonbon", aber das tut nichts zur Sache. Da dachte ich mir so: "Was ist eigentlich ein Silberfischchen?" Und da wir in Hogwarts kein W-Lan haben, konnte ich nicht nachschauen. Das ist Teddy Lupin. Er ist ein Metamorphmagus. Und er wird sich jetzt in ein Silberfischchen verwandeln.

Teddy: Bei allem Respekt, Professor, das kann ich nicht, ich bin doch kein Animagus! Außerdem, wieso leben Sie überhaupt? Das ist historisch total inkorrekt.

Dumbledore: Ach, das ist doch jetzt unwichtig! Nur ich bin wichtig. Du kennst nicht zufällig einen Silberfischenanimagus?

Teddy: Nein, zufällig nicht. Abe euch kenn da ein paar Leute, die sich in jedes Tier verwandeln können. *murmelt* Sie werden mich hassen.

Dumbledore: Oh, ja, ja, sehr gut. Rufen Sie sie an oder wie auch immer und bringen Sie sie zu mir ins Büro. Ich bin dann mal... Dokumente lesen... irgendwas wichtiges... jedenfalls ganz sicher nicht Zitronenbonbon essen.

Dumbledore: Also gut. Das sind Alex Fierro, Frank Zhang und Samirah al-Abbas. Sie sind Werwesen oder sowas. Aber egal. Sie werden sich jetzt jedenfalls in Silberfischchen verwandeln.

Alex, Frank, Sam (grummelnd, mussten ganz sicher nicht zwei Stunden lang von Teddy überredet werden, bis sie her gekommen sind): *verwandeln sich in Silberfischchen*

Dumbledore: Ach natürlich, diese kleinen silbrigen asselartigen Insekten! Wusste ich's doch. Wisst ihr was, das war so toll, ab jetzt werde ich immer Gestaltwandler zu Rate ziehen, wenn ich eine Frage habe! Und das ganze nenne ich... Die Sendung mit den Gestaltwandlern! Und jetzt gehe ich zur Belohnung für meine harte Arbeit Zitronenbonbons essen. Aber vergesst nicht den Kurzfilm zu schauen!

*random Kuurzfilm von äußert mies gelaunten Alex, Frank und Sam die aus irgendeinem Grund Apfelkuchen backen*

Dumbledore (aus dem Off): Ja was, mir ist nichts besseres eingefallen. Ich hatte Hunger!

Fantasy TVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt