Magnus

287 33 77
                                    

Magnus
Magnus
Magnus
Magnus
Der Junge und sein bester Freund
Sumarbrander sind zu allem bereit
Magnus (Und Sumarbrander)
Magnus (Und Sumarbrander)
Ist ein Freund mal in Gefahr
Sind die beiden immer da
Magnus
Magnus
Magnus!

Wir sehen Magnus, gekleidet wie ein Sioux, was ihm übrigens überhaupt nicht steht, der am frühen Morgen durch ein kleines Dorf aus Tipis läuft. Dabei übersieht er einen braunen Hund mit abgeknicktem Ohr, der ihn sofort mit funkelnden verschiedenfarbigen Augen anfunkelt, als er über ihn stolpert.

Magnus: "Alex! Tut mir leid! Kommst du mit? Ich gehe gemeinsam mit Sam und Halbgeboren angeln!"

Alex (knurrend): "Na gut."

An der Koppel warten Blitz und Hearth, welcher eine schlechte Perücke mit Zöpfen trägt und dabei säuerlich aussieht.

Blitz: "Guten Morgen Magnus, Alex! Wohin geht ihr denn?"

Magnus: "Nur angeln Bli- Vater!"

Blitz: "Na gut. Aber passt auf euch auf."

Die beiden ziehen ab, Hearth gebärdet mehr oder weniger unauffällig "Holt mich hier raus!"

Nun kommen Sam und Halbgeboren gemeinsam mit Jack, der auf halber Höhe in der Luft schwebt um die Ecke.

Sam: "Super. Gehen wir zum Fluss!"

Sie machen sich durch den Wald auf den Weg in den Wald. Angekommen am Fluss werfen sie ihre Angeln aus und setzten sich auf einen Felsen am Ufer. Nach einer Weile kommt ein Bär aus dem Wald gestürmt. Erschrocken weichen Sam, Halbgeboren, Alex und Jack zurück, nur Magnus bleibt ruhig.

Magnus: "Was ist den los?"

Bär: "Da drüben brennt es!"

Magnus: "Leute schnell! Da drüben ist ein Feuer!"

Alle packen an um das Feuer zu löschen. Sie schaffen es auch (Dank Jack, der schnell Kübel geholt hat) und gehen dann mit ihrem Fischfang fröhlich zurück ins Dorf.


Ich muss noch kurz unnötiges Wissen anfügen: Sioux bedeutet eigentlich Feind in der Sprache eines anderen Stammes. Die Einwanderer haben die einfach gefragt, wie denn der Stamm heißt und die so "Feind!" Weil das war eben ihr Feind. Sowas ist ziemlich oft passiert. Ja, das war's auch schon von mir. Bei nächste Woche!
Eure
Luna_Levesque

Fantasy TVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt