Hallo, hier Lee Jordan, live aus dem Pro-Bending-Stadion! Luna und ich freuen uns sehr, euch heute wieder durch eine spannenden Wettbewerb zu führen.
Aber zuerst: Was ist Pro-Bending? Wir wussten das anfangs auch nicht, und so wollen wir es euch erklären. Vielleicht seid ihr ja mit Elementbändigern bekannt. Das sind Menschen, die jeweils eines der vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft bändigen können, mit Ausnahme des Avatars, der alle vier bändigen kann. Beim Pro-Bending gibt es zwei Teams, die jeweils aus einem Erd-, einem Feuer- und einem Wasserbändiger bestehen.
Die Arena sieht folgendermaßen aus:
Das Spiel dauert drei Runden, die jeweils drei Minuten lang sind. Am Anfang befinden sich die beiden Teams in der Zone, die der Mittellinie am nächsten ist. Wenn ein Spieler nach hinten getrieben wird, muss er in der nächsten Zone bleiben. Ziel ist es, möglichst viel Territorium zu gewinnen. Sollte man es schaffen, alle Spieler aus einer Zone zu vertreiben, gehört einem diese Zone. So kann man über das Spielfeld aufrücken und den Gegner im besten Fall von der Plattform stürzen. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, wird eine Münze geworfen, welche Mannschaft ein Element entscheiden darf. Zwischen den beiden Spielern mit diesem Element wird dann ein Zweikampf ausgefochten. Das Team des Siegers gewinnt das Spiel. Es ist auch möglich, das Spiel in einer einzigen Runde zu gewinnen, indem man es schafft, alle drei Spieler von der Plattform zu stürzen. (Anm. des Autors: Falls irgendwas unklar ist, könnt ihr gern fragen, auch zu den genaueren Regeln für die Elemente, aber sonst wäre das Kapitel zu lange geworden ^^)
Alles klar? Super! Dann kann es ja losgehen! Die Mannschaften haben sich schon auf dem Spielfeld versammelt. Zuerst haben wir das rote Team, Team Feuer-Frettchen, ein eingespieltes Pro-Bender-Team, bestehend aus Avatar Korra - die aber nur Element Wasser einsetzen darf -, Mako und Bolin. Gegenüber tritt ihnen Team mit dem Namen "Die Gaang", bestehend aus Katara, Zuko und Toph. (Anm. des Autors: Sie sind übrigens jung, weil... mein Spiel, meine Regeln xD)
Und da ist auch schon das Signal zum Beginn von Runde eins!Wow, es ist echt schwer, hier mitzukommen!
Da hast du recht, Lee. Also, die Feuer-Frettchen sind eindeutig das besser eingespielte Team. Sie haben Zuko ziemlich schnell in die zweite Zone getrieben. Und jetzt kämpfen Katara und Mako sehr heftig - oje, Katara auch in Zone 2. Jetzt fehlt nur noch Toph - aber die ist eine harte Nuss!
Ja, den Titel "Beste Erdbändigerin der Welt" trägt sie nicht ohne Grund. Schon hat sie Bolin in Zone 2 gebracht. Übrigens ist sie auch die einzige in Der Gaang, die tatsächliche Erfahrungen im Wettbewerbsbändigen hat - und keine kleinen. Immerhin war sie berühmt-berüchtigt als "Der blinde Bandit". Und das mit 12! Zuko hat es mittlerweile aus Zone 2 geschafft, Mako zu schlagen, der jetzt zu seinem Bruder zurückweichen musste. Und schwupps, schon hat Toph Korra in Zone 2 gebracht. Und Ende der Runde! Sie geht an Die Gaang!
Runde 2! Es geht wieder hoch her. Katara wurde von Korra direkt in Zone 3 befördert - das ist hart. Aber im Gegenzug wird sie von Zuko in Zone 2 getrieben. Aber was ist das! Bolin hat es doch tatsächlich geschafft, gemeinsam mit Mako Toph zurückzutreiben! Wow! Und jetzt nehmen sich die beiden Zuko vor - der wehrt sich aber heftig. Bolin fällt in Zone 2 zurück. Oh! Aber jetzt! Mako hat es geschafft, Zuko zurückzudrängen! Die Feuer-Frettchen sind vorne. Und es geht weiter gut für sie. Katara wird von der Plattform geworfen. Jetzt treibt Korra Zuko in Zone 3 - und Bolin schafft das sogar mit Toph! Wird das noch ein Knock-Out? Nein, da ist schon das Schlussignal! Sieg für die Feuer-Frettchen diesmal!
Los geht's also mit Runde 3. Das wird wohl die Entscheidung. Die Gaang ist jetzt sichtlich eingespielt. Katara und Zuko nehmen sich gemeinsam Korra vor. Aber die Feuer-Frettchen gehen schnell in die Deffensive. Da haben sie aber nicht auf Toph geachtet! Mako und Bolin sind schneller als sie "Feuer-Frettchen" sagen können in Zone 2! Auch Katara und Zuko haben Erfolg. Korra gesellt sich zu ihren Teamkollegen. Aber so schnell lassen sie sich nicht unterkriegen! Katara ist jetzt in Zone 2, oh, und Zuko auch! Und wow, das war eine gut gezielte Erdscheibe von Bolin! Zuko ist von der Plattform gestürzt! Korra hat Katara gut unter Kontrolle. Aber da ist ja noch Toph! Und die ist nicht zu bremsen! Noch eine Niederlage steckt sie nicht ein! Mako in Zone 3! Korra in Zone 3! Katara von der Plattform (das war Korra)! Bolin in Zone 3! Sie sollten das Team in Team Toph umbenennen! Und da ist auch schon das Schlussignal! Haushoher Sieg diese Runde für Die Gaang. Und das bedeutet, sie gewinnen das ganze Spiel! Gratulation!
Und wir hören uns bei der nächsten Sportart wieder!
Wie fandet ihr das Kapitel? War es ausreichend erklärt? Weil ich schätze mal, die wenigsten von euch haben Legend of Korra gesehen und kennen sie dementsprechend nicht mit Pro-Bending aus. War es trotzdem wenigstens ein bisschen unterhaltsam?
Eure
Luna_Levesque
DU LIEST GERADE
Fantasy TV
FanficIm Fernsehen laufen mal wieder nur langweilige Talkshows und Wiederholungen? Willkommen bei Fantasy TV, dem Sender für alle Fantasyliebhaber! Interviews mit Ihren Lieblingscharakteren, Quiz der Helden, ultimative Film- und Buchtipps und vieles mehr...