Heldencafé

227 37 21
                                    

Nach dem höchst politischen Kapitel letzte Woche müssen wir ja auch wieder ein bisschen Spaß haben...

Natürlich gibt es ein Pendant zur Bar der Schurken, einen Ort, wo sich Helden treffen können. Das Heldencafé.

Hinter der Theke nimmt Hestia gerade eine Bestellung auf. Goofy und einige Pinguine wuseln herum und bringen die einzelnen Bestellungen zu den Tischen. Harry Potter versteckt sich in einer Ecke hinter der neuesten Ausgabe des Tagespropheten. Natürlich bleibt er nicht lange unerkannt. Schon nach kurzer Zeit setzt sich Percy Jackson zu ihm.

Percy: Na, Alter, was geht?

Harry: Nicht viel. Ich muss viel arbeiten und habe drei Kinder zuhause. Ich habe kaum Zeit für irgendwas.

Percy: Jetzt werd aber nicht nostalgisch. Sag nicht, du wünscht dir die alten Zeiten zurück.

Harry: Na ja, irgendwie schon. Ich meine, da sind noch Dinge passiert...

Percy: Nein, nein, nein, hör sofort auf, ich will gar nichts davon hören. Sei lieber froh, dass du nicht mehr die Welt retten musst! Also ich bin das jedenfalls.

Harry: Du hast ja Recht...

Percy: Natürlich habe ich das. Was steht so in der Zeitung.

Harry: Nichts neues. Die Harpyien gewinnen die Quidditch-Meisterschaft. Politisch ist alles ruhig. Newt Scamander ist noch immer untergetaucht, der Arme. Rita Skeeter veröffentlicht ein Buch über Harry Potter... Rita tut WAS?!

Percy: Hat da jemand eine Biografie über dich geschrieben, ohne zu fragen?

Harry: Sieht ganz so aus. Ich gehe mich jetzt mal beschweren. Das kann sie doch nicht machen. "Harry Potter und wie man berühmt wird, ohne etwas zu können".

Harry steht auf und geht wutschnaubend hinaus. Percy bleibt allein zurück. Aber natürlich nicht lange. Magnus Chase kommt herein, erkennt Percy, grinst und setzt sich zu ihm.

Magnus: Hi, Percy. Was treibt dich denn hierher?

Percy: Ach, ich hatte einfach mal Lust mit anderen Helden abzuhängen. Und was ist mit dir?

Magnus: Ähm, na ja, Alex hat hier für ein Date vorgeschlagen und ich warte jetzt...

Percy: Ihr beiden habt ein Date? Ihr seid zusammen? Na endlich!

Magnus (errötend): Was heißt hier na endlich.

Nico di Angelo, der gerade aus den Schatten gekommen ist und die letzten Sätze mitgehört hat, mischt sich ein.

Nico: Das sagt er immer, wenn Leute zusammenkommen. Hat er bei mir und Will auch gesagt.

Magnus: IHR SEID ENDLICH ZUSAMMEN?!

Der Moment, wenn man Mathe nicht mehr kann. Ich musste gerade meinem Bruder, der in die Vierte geht, bei den Hausaufgaben helfen. Ich hatte keine Ahnung, also hab ich versucht ein Gleichungssystem aufzustellen (was natürlich nicht geklappt hat) um eine Volksschulaufgabe zu lösen... Hab mich gleich wie Bob gefühlt...

Aber soviel aus meinem Leben... Bis nächste Woche,
Eure
Luna_Levesque

Fantasy TVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt