Heute befinden wir, Luna und Lee, uns in der Schwertkampfarena. Hier werden wir den Schwertkämpfen beiwohnen. Die Teilnehmer an dieser Sportart stellt euch jetzt Lee vor.
Hier haben wir Reyna Avila Ramírez-Arellano, Prätorin von Camp Jupiter und Tochter der Kriegsgöttin Bellona. Dann Hazel Levesque, ebenfalls aus Camp Jupiter und Tochter des Gottes der Toten, Pluto, sowie ihr Halbbruder aus Camp Half-Blood, Nico di Angelo, Sohn des Hades. Weiters, ebenfalls aus Camp Half-Blood der berühmte Sohn des Meeresgottes Poseidon, Percy Jackson. Aus dem New Yorker Schattenjägerunstitutes ist hier noch Jace Wayland. Oder zumindest ist das einer seiner Nachnamen, laut meiner Liste hat er nämlich ungefähr fünf. Ebenfalls aus New York, allerdings aus Brooklyn, der ägyptische Magier Carter Kane. Und, angereist aus Narnia, die Pevensie-Brüder Peter und Edmund.
Nun werden die Duelle ausgelost... Es werden gegeneinander antreten: Peter Pevensie gegen Carter Kane. Jace Wayland gegen Percy Jackson. Nico di Angelo gegen Reyna Ramírez-Arellano. Hazel Levesque gegen Edmund Pevensie. Und schon geht es los! Peter und Carter gehen in Kampfposition. Ich bin keine Schwertexpertin, hm... Peter hat ein normales und Schwert. Und Carter so ein Krummschwert... einen Chepesch! So, sie beginnen zu kämpfen. Meine Güte, da klirren die Klingen. Zack, zack, zack. Und - oje. Das ist ein eindeutiger Sieg für Peter - er hat seine Klinge direkt an Carters Hals. Aber es ist nur logisch, wie viele Leben hatte der Junge schon Zeit, zu üben?
Der nächste Kampf geht los! Jace gegen Percy. Percy ist mit seinem Bronzeschwert Anaklysmos bewaffnet, Jace mit einer sogenannten Seraphklinge - fragt mich nicht, was das ist. Wir haben hier eindeutig zwei erfahrene Kämpfer. Da wird gestochen, geschnitten, pariert, angegriffen, über den Boden gerollt. Oh, hat Jace Percy besiegt? Nein, er befreit sich! Und weiter geht's! Jetzt kugeln sie beide über den Boden. Und ja, das wars jetzt. Sieg für Percy!
Als nächstes sehen wir Nico gegen Reyna kämpfen. Dazu muss man sagen, die beiden sind gute Freunde. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf den Kampf auswirkt. Nico kämpft mit einem Schwert aus stygischem Eisen, Reyna mit einem aus imperialem Gold. Los geht's! Okay, keiner von beiden nimmt sich zurück. Die wollen sich eindeutig beweisen, wie gut sie sind. Sie haben beide einen sehr heftigen Kampfstil. Ich glaube, wenn das so weitergeht, zerstückeln sie sich noch. Jetzt bringt Nico Reyna uu Boden und hält ihr die Klinge an die Kehle. Er hat gewonnen. Und es sieht ganz so aus, als würde sie sich das jetzt ihr Leben lang anhören dürfen.
Jetzt heißt es Hazel gegen Edmund. Beide sind klein, beide sind keine überaus begabten Schwertkämpfer, beide haben Vergangenheiten, die das Wort "Hexe" beinhalten. Hazels Schwert ist ebenfalls aus Gold, Edmunds aus... Metall. Ja, also, es geht los. Die beiden sind zögerlich, greifen einander erstmal nicht an. Jetzt geht Edmund in die Offensive über. Das ganze sieht sehr ausgewogen aus. Ich könnte nicht sagen, wer im Vorteil ist. Oh, jetzt schon. Edmund hat Hazel in der Zwickmühle - und schon hat er sie besiegt!
So, jetzt kommt es zum Halbfinale. Nico gegen Percy und Edmund gegen Peter! Nico und Percy haben bereits begonnen - das ist ein harter Kampf! Percy scheint zwar ein wenig im Vorteil, immerhin ist er der ältere, aber Nico lässt sich nicht unterkriegen. Und siehe da - tatsächlich, Sieg für Nico! Da hat wohl jemand eine Glückssträhne.
Die Pevensie-Brüder haben eindeutig schon des Öfteren gegeneinander gekämpft - und Peter ist eindeutig geübter. Er hat Edmund schneller besiegt, als man Knallrümpfige Kröter sagen kann.
Knallrümpfige Kröter sind toll! So, jetzt kommt es zum Finale! Peter gegen Nico! Wer wird siegen - einer der Könige Narnias oder der Sohn des Hades und Geisterkönig? Es geht los. Die beiden gehen aufeinander los. Die Klingen klirren. Der Kampf schwankt hin und her. Mal ist der eine im Vorteil, mal der andere. Aber jetzt ringt Peter Nico zu Boden - und gewinnt so!
Wir hören uns in der nächsten Woche wieder!
Übrigens. Rick Riordan. Gold ist ein weiches Metall. Nicht unbedingt geeignet für Waffen. Wollte das nur mal gesagt haben. Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen ^^
Eure
Luna_Levesque
DU LIEST GERADE
Fantasy TV
FanfictionIm Fernsehen laufen mal wieder nur langweilige Talkshows und Wiederholungen? Willkommen bei Fantasy TV, dem Sender für alle Fantasyliebhaber! Interviews mit Ihren Lieblingscharakteren, Quiz der Helden, ultimative Film- und Buchtipps und vieles mehr...