Wetter

197 30 10
                                    

Danke, danke, danke an sorathedemon für die Ideen für die nächsten beiden Kapitel.

Jetzt kommt das Wetter. Dafür bei uns im Studio: Aeolus, heute mit Tim, einem Sohn des Hermes, als Unterstützung. 

Aeolus: Ja, hallo und herzlich willkommen beim Wetter. Ich wurde gezwungen... äh, Verzeihung, ich war so großzügig und habe Tim als Praktikanten angestellt Er wird mir heute assistieren. Also, wir sehen uns das Wetter für morgen an. Tim, die Wetterkarte bitte.

 Tim, die Wetterkarte bitte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aeolus: Ist das...? Das ist eine Wetterkarte von Kanada. Spiegelverkehrt. Und sie ist nichtmal aktuell. Hast du die gerade aus dem Internet herausgesucht?

Tim: Äh, vielleicht?

Aeolus: *seufzt schwer* Okay. Wir machen ohne Karte weiter. Tim, kannst du mir sagen, wie das Wetter gerade ist?

Tim: Es hat 30 Grad Celsius, ist sonnig und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 0 Prozent.

Aeolus: Stimmt. Würde ich jetzt sagen, wenn wir in Madrid wären. Sind wir aber nicht. Kannst du mir sagen, wie das Wetter in Wien, Bern und Berlin ist?

Tim: In Wien hat es 21 Grad Celsius und ist bewölkt. In Bern hat es 19 Grad mit vereinzelten Wolken.

Aeolus: Na bitte, geht doch!

Tim: Und in Berlin schneit es und hat -2 Grad.

Aeolus: Was?! Nein! Woher hast du diese Information?! In Berlin hat es 16 Grad und ist bewölkt! Kannst du mir wenigstens das Wetter für morgen sagen?

Tim: In Berlin soll es 19 Grad bekommen und teils bewölkt bei 20 Prozent Regenwahrscheinlichkeit sein. In Wien ebenfalls teils bewölkt, aber mit 0-prozentiger Regenwahrscheinlichkeit und 25 Grad. Auch in Bern wird es teils bewölkt mit 22-prozentiger Regenwahrscheinlichkeit und 19 Grad.

Aeolus: DANKE! Wirklich, ich kündige, wenn das so weitergeht! Das war das Wetter. Tim, ich werde mit deinem Vater reden müssen.

Ob das Wetter stimmt, kann ich nicht garantieren, das waren die Prognosen für 22 Uhr, als ich das Kapitel heute Nachmittag geschrieben habe.
Eure
Luna_Levesque

Fantasy TVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt