Als ich die Hütte verließ, fragten mich alle, wie ich mich nun entschieden hatte. Ich erzählte ihnen alles, außer den Grund. Auch den kleinen Drachen zeigte ich ihnen. Annabeth schaute sich den Drachen an. "Ich frage mich, wie das wohl genau funktioniert." Percy vermutete: "Vielleicht schickt es Kyla ja nach China, und bringt sie nicht mehr zurück", er wand sich an mich, "Ich denke du solltest es sofort ausprobieren." Ich Strecke ihm die Zunge raus. Jetzt hätte ich ihm gerne den Grund meiner Entscheidung gesagt, dann hätte er die Klappe gehalten. Doch ich hielt mich zurück, das war es mir nicht Wert. Dann fragte ich mich, warum mich Artemis wieder Atalante genannt hatte. Das klang entweder nach einem Wasservergnügungspark, oder nach einer altgriechischen Frau. Ich tippte auf letzteres. Dann fragte ich Annabeth danach. Sie fing an die Geschichte der Atalante zu erzählen.
Lange Zeit hatte König Iasos auf einen Nachfolger gewartet, aber seine Frau bekam keine Kinder.
Klingt nach dem Anfang eines Gruselmärchens, wenn ihr mich fragt.
Ein falsches Orakel erzählte Iasos, er solle sich eine neue Frau suchen, und er würde sofort einen Sohn bekommen.
NEIN! Tu's nicht!
Das tat der König und bald bekam die neue Königin ein Kind. Doch es war nicht der lang ersehnte Sohn, sondern ein Mädchen.
Ich hatte ihn gewarnt!
König Iasos war enttäuscht und diese Enttäuschung verwandelte sich in Wut. Er schickte das Kind zum aussetzten in den Wald.
Oh mein Gott, was für ein Rabenvater! Und was sagte eigentlich die Mutter dazu?
Dort überlebte das Mädchen, da eine Bärenfamilie und später ein paar Jäger sie großzogen. Sie wurde Atalante genannt.
Ach wer hätte es erwartet...
Atalante wurde wie ein Junge erzogen, mit Reiten lernen, Jagen lernen und Fallen aufstellen. Heiraten stand bestimmt nicht auf ihrer Tagesordnung.
Konnte ich verstehen.
Als sie an einer Jagd teilnahm, wurde sie in ganz Griechenland bekannt. Auch König Iasos hörte von der Jungen Jägerin und beschloss sie ihn seinen Palast einzuladen. Dort bat er um Vergebung und Atalante verzieh ihm.
Jaja jetzt wo seine Tochter berühmt geworden ist, will er sie zurück, war doch klar.
Doch König Iasos brauchte einen Nachfolger und beschloss also, dass seine Tochter heiraten solle.
Ich wusste da würde ein Haken sein.
Atalante fand das Absurd, sie wollte keinen Mann haben, der ihr in allem Unterlegen war. Also wurden Laufwettkämpfe organisiert, und der junge Mann, der Atalante besiegte, durfte sie heiraten. Wenn der Mann aber nicht siegte, musste er sterben.
Klingt sehr fair und legal.
Epomenes, ein Halbgott, war ein Zuschauer eines solchen Wettlaufes. Er verliebte sich in sie. Er wollte auch antreten, wusste aber, dass er auf keinen Fall gewinnen konnte. Er betete zu Aphrodite. Bitte, bat er sie, hilf mir Atalante für mich zu gewinnen!.
Na guck mal, die Geschichte führt doch noch irgendwo hin.
Aphrodite half ihm. Sie gab Epomenes drei goldene Äpfel, die er auf der Laufbahn fallen lassen solle. Aphrodite wollte ihm auch sagen wann er dies tun sollte. So trat Epomenes an. Auch Atalante mochte diesen jungen Mann sofort, und sie versuchte ihn zu überreden nicht anzutreten, damit er nicht sterben musste.
Aaaaawwwwwww...
Doch Epomenes ließ sich nicht überzeugen. Atalante wollte auch nicht absichtlich verlieren, das war gegen ihre Würde.
Würde hier, würde da, ich dachte sie mag den Kerl!
So liefen die beiden los. Immer wenn Atalante aufholte, ließ Epomenes mit der Hilfe der Aphrodite einen goldenen Apfel fallen. Immer blieb Atalante stehen und hob den Apfel auf.
Das ist SCHUMMELN!
Schließlich gewannt Epomenes den Wettbewerb und gewinnt auch Atalante, die aber der Ansicht war: „Ich habe nicht verloren! Ich habe drei goldene Äpfel und dich gewonnen."
Das war nun etwas kitschig...
Man hörte, dass Artemis Atalante zu ihren Jägerinnen hinzufügen wollte. Doch Atalante lehnte ab, sie wollte bei Epomenes bleiben.
Ich verstand es nicht. Wenn Artemis wirklich glaubte, dass ich wie Atalante war, wer war dann Epomenes? Und außerdem war ich nicht in solchen Familienverhältnissen wie sie aufgewachsen! Doch so langsam dämmerte es mir. Etwas was die anderen nicht wissen konnten. Ich war wirklich ein bisschen wie Atalante...
------------------
Hey Leute,
wollt euch nur noch mal wissen lassen, dass es die Sage der Atalante wirklich gibt und dass das jetzt nicht völliger Müll ist was da steht. (Naja bis auf Kylas Zwischenkommentare ;D)
Naja bis dann,
LG
XplodingCoconut
DU LIEST GERADE
Kyla Jury ~ die Artefakte der Götter (Percy Jackson FanFic)
FanfictionKyla Jury, Percy Jackson kleine Halbschwester, trainiert gerade noch mit ihren Freunden Jenny, Annabeth und Zoe im Camp, da stiehlt irgendjemand Götterartefakte. (z.b.: Zeus Blitz, Poseidons Dreizack, Hermes Caduceus...) Leider gibt es neue Feinde u...