Ich nehme einem toten den Job weg

989 38 1
                                    

An dem Abend saßen wir alle noch am Lagerfeuer außer Clarisse. Sie hatte sich wohl immer noch nicht ganz abgetrocknet nachdem ich ihr heute ein Bad verpasst hatte. Plötzlich stand Liam neben mir. „Gut gemacht. Dabei hält sich Hütte 4 für so stark und unbesiegbar. Du hast sie vom Gegenteil überzeugt." Ich wollte was Cooles sagen wie, Es musste ihnen nur mal jemand zeigen wo es lang geht, aber es hörte sich mehr an wie: „Ähm Joa"

In diesem Moment kam Jenny angeschossen. „Kyla mitkommen." Sie packte mich an der Hand und zerrte mich zur Zeus Hütte. Dort waren Annabeth und Zoe die auf mich warteten. „Au" rief ich als Jenny mich losließ aber sie machte keine Anstalten sich zu entschuldigen.

„Wir müssen in die Unterwelt. Dad hat mich hinbeordert und er klang nicht sehr Happy. Naja er klingt nie Happy aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist wir müssen in die Unterwelt." Man merkte dass Zoe es ernst meinte. „Warte mal wir müssen in die Unterwelt?" fragte ich. Ganz ehrlich, die Unterwelt war der letzte Ort wo ich jetzt sein wollte. „Zoe sagt dass Hades eine Aufgabe für sie hat und sie möchte uns alle dabei haben." meinte Annabeth. „Und wieso sollen wir mitkommen?" fragte ich „Komm doch einfach mit!" Zoes stimme wurde lauter. „Wieso sagst du es nicht einfach?" „Ich möchte nicht wieder alleine weggehen" rief Zoe, „Können wir jetzt gehen??" „Na gut" ich hatte keine Lust auf Streit. „Hat einer von euch schon mal Schattenreisen gemacht?" fragte Zoe. „Nein" sagten Jenny, Annabeth und ich gleichzeitig. Zoe grinste. Ich hasste es wenn sie so grinste, denn es bedeutet meistens etwas Unangenehmes. Zoe drehte eine Perle an ihrer Kette.

Plötzlich wurde alles um mich herum schwarz und ich schien mich so schnell zu bewegen, dass mir die Haut im Gesicht abgerissen zu werden schien. Plötzlich standen wir im Central Park vor einem Haufen Felsen. Ich fühlte mich zum Kotzen. Den anderen schien es genauso zu gehen, außer Zoe, die immer noch grinste und sagte: „ DAS ist Schattenreisen. Und das" sie zeigte auf den Felsenhaufen „ist die Tür des Orpheus." Ich schaute mir diesen Haufen noch einmal näher an. Es waren Steine in der Größe von Autos und alles zusammen hatte herzlich wenig Ähnlichkeit mit einer Tür. Doch Zoe hob ihre Hand und ein Felsen rollte zur Seite. Dahinter befand sich ein dunkler Tunnel der anscheinend in die Unterwelt führte. „Worauf wartet ihr?" Zoe schlenderte los. Jenny, Annabeth und ich folgten ihr unsicher.

Wir gingen die Treppenstufen des Tunnels hinab bis sich kein Lichtstrahl mehr zeigte. Irgendwann sahen wir den Styx der zwar schwarz war aber immer noch so hell funkelte dass alles beleuchtet war. Wir liefen ans Ufer des Flusses und hielten Ausschau nach Charon dem Untoten Fährmann. Doch er kam nicht. „Was machen wir denn jetzt?" fragte Annabeth. „Schwimmen" schlug ich vor. „Gute Idee!" sagte sie sarkastisch und zog einen Stock aus ihrer Tasche (fragt mich nicht, wo sie dieses Ding herhat, denn ich weiß es nicht) und warf ihn ins Wasser. Er verbrannte sofort. „Oh" murmelte ich. „Ich hab eine Idee", sagte Zoe. Sie hob wieder ihre Hand und ein pechschwarzes Ruderboot erschien im Wasser. „Es gibt nur ein Problem" meinte Zoe. „Was denn?" fragte Jenny. „Ich... ich kann es nicht steuern. Ich kenne mich mit Booten überhaupt nicht aus. Deswegen wollte ich nicht alleine gehen." Plötzlich guckten alle mich an. „Was guckt ihr mich alle so an?" „Du bist Poseidons Tochter, du müsstest dich doch auskennen." sagte Jenny. „ Äh glaubt ihr das Charon wütend sein wird, wenn ich seinen Job erledige?" „Bei den Gottheiten Kyla! Das ist einmal, das wird schon kein Problem darstellen." Jenny war nun genervt. Ich stieg ohne weitere Wiederworte ins Boot. Zoe, Jenny und Annabeth folgten mir. Ich nahm die Ruder und ruderte los. Plötzlich tauchte ein anderes Ruderboot auf, das nur etwas größer war als unsres. Darin saßen eine junge Frau, die sehr dünn war, ein alter Mann und ein anscheinend noch älterer Mann mit Kapuzenumhang, der ruderte. Es musste die Seele einer Frau sein, die an Magersucht gestorben ist, die Seele eines Ältereren Mannes sein der an Altersschwäche gestorben ist und Charon. Als Charon uns entdeckte rief er mit heiserer Stimme: „He! Nur ich darf mit meinem Boot über den heiligen Styx fahren!!! Und wieso verbrennt euer Boot nicht?" Zoe flüsterte mir nervös zu: „Ruder so schnell du kannst rüber! Ich bin momentan nicht so wirklich dicke mit Charon und das wird er mir nicht so schnell verzeihen." „Ok" Ich stellte keine Fragen und beeilte mich, aber Charon kam so schnell er konnte hinterher. Währenddessen schrie die Frau vor Entsetzen, da Charon ihr viel zu schnell ruderte. Der ältere Mann dagegen jauchzte vor Vergnügen. Wumpf das war das Geräusch, als wir aufliefen und so schnell wie nur möglich losrannten. Charon sah ein, das er uns nicht mehr einholen konnte und ließ seine Fahrgäste aus seinem Boot und ruderte zurück um die nächsten Wartenden abzuholen. Als wir endlich stehen blieben und bemerkten das Charon uns nicht mehr verfolgte holte ich tief Luft und schrie Jenny an: „Bei den Gottheiten Kyla das ist einmal, das wird schon kein Problem darstellen!! Tja ich denke schon das es für ihn ein Problem war!!!" „Sorry ich kann mich auch mal vertun" sagte sie und zog den Kopf ein so dass mir es schon gleich wieder leid tat. „Na kommt schon Leute, ab zu Dad." Zoe zeigte auf den riesigen schwarzen Palast direkt vor uns. Plötzlich rollte die Zugbrücke herunter und vor uns öffnete sich die Dunkelheit. Zoe trat ein.

Kyla Jury ~ die Artefakte der Götter (Percy Jackson FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt