Wir benutzen das Sonnenmobil-Taxi

453 20 3
                                    

Auch Percy legte einen schnelleren Gang ein. Wir mussten nur noch die anderen finden und dann irgendwie zum Camp oder zum Olymp kommen. Ich lief mit dem Dreizack voran durch die Menge der Monster, die sich spaltete, weil sie wahrscheinlich dachten, dass ich das Ding bedienen konnte. Die anderen waren schnell gefunden. Jetzt war nur noch das Problem, dass wir hier irgendwie wegmussten. Ich hielt die Monstermenge von uns weg, aber langsam merkten die, dass ich keinen Plan hatte, wie man den Dreizack bediente. Als die erste Dracenae uns angreifen wollte, überfuhr sie auf einmal ein roter Sportwagen, der vom Himmel gefahren kam. Ein blonder weißzähniger Kerl stieg aus und sagte: "Taxi?" Er drückte auf einen Knopf auf seinem Autoschlüssel und sein Sportwagen verwandelte sich in ein New Yorker Taxi. Erst wollte ich eigentlich wissen, wer der Kerl war, aber in dieser Lage, stieg ich erstmal ein. Allen anderen schien es genauso zu gehen. Der blonde Typ trat aufs Gas und wir wurden tief in den Sitz gepresst. Der Fahrer fing an zu singen oder er sagte ein Gesicht auf. Zoe flehte: "Cousin Apollo, bitte Hör auf Gedichte auszudenken, wie haben es echt eilig!" Apollo lächelte in den Rückspiegel: "Ich wäre eigentlich total sauer, bin jetzt aber nur Fröhlich weil ich meinen iPod gleich zurückbekomme. Also entweder Gedichte oder Wutausbruch, Schätzchen!" Zoe knurrte leise: "Ich hasse Apollo!" Das Taxi blieb ruckartig stehen. Erst dachte ich, das wäre, weil Zoe das gesagt hatte, da fiel mir auf, dass wir im Olymp angekommen waren. Die Türen sprangen auf und eine unsichtbare Kraft schleuderte uns aus dem Taxi heraus. Apollo stieg förmlich aus. Dann schritt er los um zum Thronsaal zu kommen. Wir folgten ihm. Nach einem Marsch durch den Olymp, kamen wir endlich im Thronsaal an. Neben den Hauptgöttern waren auch B-Götter, die Luke auch beklaut hatte. Die Throne, die so fünf Meter groß sein mussten, waren in einem U angeordnet. Darauf saßen jeweils fünf Meter große Götter. Auch Apollo wuchs zu fünf Meter an und setzte sich auf seinen Thron. Dann steckte er sich iPod Stöpsel in die Ohren. Zeus, der ganz oben am U saß, sagte: "Danke Apollo, dass du unsere Demigottheiten hergebracht hast!" Apollo hob zur Antwort die Hand, als würde er sagen: "Keine Ursache!" Zeus wand sich uns zu: "Nun, Demigötter, gebt uns die Artefakte." Das geht ja auch netter, dachte ich. Nichtsdestotrotz schüttete Percy seinen Rucksack aus, in dem alle Machtsymbole waren. Ein paar der B-Götter schrieen vor Freude auf. Die Götter streckten jeweils ihre Hände aus und ihr Machtsymbol flog in ihre Hand. Zeus fuhr über seinen knisternden Herrscherblitz: "Das habt ihr gut gemacht! Nun geht zurück zu dem Demigottcamp, wir haben noch viel zu besprechen hier! Ihr dürft Iris neues Fortbewegungsmittel benutzen." Die Regenbogengöttin Iris tauchte in einem Farbenfrohen Kleid auf, schnipste einmal und öffnete ein Portal, das auf der anderen Seite das Camp zeigte. Nach und nach gingen Zoe, Jenny, Thalia, Liam und Annabeth hindurch. Bevor Percy durch das Portal gehen konnte, machte Poseidon einen Schritt vorwärts, schrumpfte zu normaler Größe und hielt mich und Percy an den Schultern fest: "Das habt ihr gut gemacht, ich bin stolz." Poseidon flüsterte fast, aber es war trotzdem schön ein Kompliment zu bekommen. Ich lächelte und trat dann direkt nach Percy durchs Portal.

Es war ein heimeliges Gefühl zurück im Camp zu sein. Wir saßen alle am Lagerfeuer. Ich bemerkte, wie sich Liam direkt neben mich setzte. Das ganze Camp sang Lagerfeuerlieder. Als wir das letzte beendet hatten, bemerkte ich, dass Percy und Annabeth sich küssten. Mir wurde regelrecht warm ums Herz, was daran liegen konnte, oder weil ich sehr nah am Lagerfeuer saß. Aber als ich bemerkte das Liam einen Arm um mich gelegt hatte, merkte ich, dass es nicht das Feuer war. Ich wollte ihn ansprechen, aber als ich gerade meinen ganzen Mut zusammen gesammelt hatte, kam Chiron mit jemandem auf dem Rücken herangetrabt. Er hielt direkt neben mir. Chiron räusperte sich. Alle waren sofort leise und schauten zu ihm. Ich, Liam und ein paar andere standen auf. Die Person, die auf Chirons Rücken ritt, stieg ab. Chiron rief: "Bitte begrüßt unseren neuen Camper!" Der Junge trat ins Licht. Er hatte kastanienbraune Haare. Es war der Halbgott, mit dem ich auf Lukes Schiff geredet hatte. Er sah mich, streckte mir die Hand hin und sagte: "Ich glaube ich hab mich dir nicht vorgestellt, ich bin Gregor, anerkannter Sohn der Athene."

Kyla Jury ~ die Artefakte der Götter (Percy Jackson FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt