Es ist jetzt schon spät abends, ich sitze in einem der Sessel und beobachte Damon dabei, wie er nervös mit dem Fuß trappelt und im Sekundentakt zur Tür guckt. Ich wette, wenn ich was zu ihm sagen würde, könnte er nicht mal antworten, denn er wüsste nicht, dass ich überhaupt was gesagt hatte.
Nach 10 Minuten ist Elena noch immer nicht da und Damon scheint fast zu hyperventilieren. Oh man, der ist ja so verknallt in sie. Aber ich wünsche es ihm, immerhin war er immer nur die zweite Wahl, wie Matt mir erzählt hat.
Nach weiteren 5 Minuten halte ich es nicht mehr aus und zwinge Damon dazu, sich endlich hinzusetzen, was er auch murrend über sich ergehen lässt.
,,Wann ist eigentlich dein Date? Sie muss ja echt eine Zuspätkommerin sein, wenn du schon seit fast 30 Minuten hier wartest."
Bevor er mir antwortet, schaut er nochmal zur Tür.
,,Das Date ist in 5 Minuten, planmäßig."
Mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf.
,,Und warum machst du schon eine halbe Stunde zuvor Drama?!" Er zuckt mit den Schultern.
,,Keine Ahnung, aber jetzt weißt du auch den Grund für den Bourbon." Ja allerdings. Ich atme tief durch.
,,Elena ist noch nie zu spät gewesen, zumindest nicht so drastisch, stimmts?" Damon nickt.
,,Und es gibt dafür auch keinen Grund, nicht wahr?" Wieder ein Nicken.
,,Na also. Du hast rein gar nichts zu befürchten. Und außerdem sind wir, bin ich, auch hier und unterstützen dich. Und falls du es wirklich nicht aushälst mit uns, geht in dein Zimmer. Aber so, dass wir nichts hören, okay?" Jetzt lacht er.
,,Ok, ich hab's verstanden. Danke Lyla." Ich lächle ihm zu.
,,Kein Ding."
Ich will gerade in die Küche gehen und mir ein Glas Wasser holen, als es an der Tür klopft. Aber Damon ist schneller als ich. Er steht bereits vor der Tür und atmet nochmal tief durch, um die Nervosität runterzuschlucken. Und nun tritt wieder der coole Damon vor. Er öffnet die Tür und schließt sie verwirrt nach ein paar Sekunden wieder.
Ich komme gerade aus der Küche und schaue mich um.
,,Was ist los? Wo ist Elena?" Er zuckt mit den Schultern.
,,Ich weiß es nicht. Es hat geklopft, da bin ich mir ganz sicher. Aber vor der Tür stand niemand."
Ich stelle, selber verwirrt, das Glas auf dem Tisch ab und überlege zusammen mit Damon einen Grund für diese Situation.
,,Vielleicht sollte ich Caroline anrufen, sie weiß bestimmt, wo sie ist. Und vielleicht noch Quaterback..." Ich verdrehe die Augen.
,,Quaterback hat auch einen Namen!" Er zuckt die Schultern.
,,Egal. Ich rufe erst mal Caroline an."
Er nimmt sein Handy und wählt ihre Nummer. Nach zweimal Tuten geht sie dran.
,,Ja? Was gibts?" Sie ist wohl etwas überrascht, dass Damon anruft.
,,Hi Caroline. Ich wollte fragen, ob du weißt, wo sich Elena gerade befindet?" Sie ist verwirrt.
,,Aber du hast doch eine Verabredung mit ihr, oder?" Er zieht die Stirn kraus. .
,,Ja?"
,,Ja, sie hat mir davon erzählt, doch wo hat sie nicht gesagt. Tut mir leid, aber ich habe sie heute noch nicht gesehen. Vielleicht hat sie sich einfach nur verspätet, sie ist auch nur ein Mensch... , ich meine Vampir."
Er sieht kurz zu mir.
,,Ok, danke dir! Bis dann!"
Sie verabschiedet sich auch noch und dann ist die Leitung geschlossen. Wir gucken uns hilflos an. Keiner weiß so richtig, was jetzt zu tun ist. Ich könnte Matt anrufen, doch ich bezweifle, dass er uns nähere Informationen geben kann. Immerhin war ich den ganzen Tag mit ihm alleine unterwegs. Da ist das wohl sehr unwahrscheinlich. Ich schaue noch mal auf mein Handy und kann erkennen, dass ich eine neue Naricht bekommen habe. Von einer unbekannten Nummer, seltsam...
Wobei das vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich wäre, immerhin habe ich noch von vielen die Nummer nicht. Ich gehe darauf und entsperre mein Handy.
Unbekannt: Hi, na?
Ich: Wer bist du? Caroline, Matt, Tyler... Elena??
Unbekannt: Nö;) Keiner von denen, aber du kennst mich ebenfalls... Also? Wer bin ich wohl?
Ich: ...
Unbekannt: Ach komm schon. Hier ist es langweilig, Elena ist nämlich noch nicht wach.. würdest du mir etwas Gesellschaft leisten?
Er weiß von Elena? Das schränkt die Auswahl wesentlich ein.
,,Hey Damon! Komm mal her, ich glaube, das solltest du dir ansehen." Er kommt zu mir und liest sich die Nachrichten durch.
,,Wer weiß alles von Elena, ist böse und sarkastisch?"
Ich glaube das war eine Frage an sich selbst, doch ich überlege trotzdem mit. Doch ich komme zu keinem Ergebnis, ist ja klar: Ich kenne nur gute Menschen. Ich bin bis jetzt noch keinem bösen begegnet. Aber einen muss es doch geben...
Ich denke angestrengt weiter nach und schaue dabei die ganze Zeit auf die Nachrichten in meinem Handy. Ich wage den nächsten Versuch.
Ich: Kannst du mir sagen wo du bist, damit ich dir Gesellschaft leisten kann?
Sofort kommt eine Nachricht zurück.
Unbekannt: Netter Versuch, Lyla. Denkst du ich falle darauf rein? Echt beschämend. Ich schäme mich für dich!:/
Aber ich muss jetzt Schluss machen, sie ist wach. Viel Spaß beim Knobeln, wer ich bin. Wir werden uns noch sehen;)...Er ist komisch, aber sowas von. Woher soll ich wissen, wer er ist und außerdem muss uns eine Lösung einfallen, denn so wie es aussieht, ist Elena gefangen. Das ist gar nicht gut, sie könnte mit Eisenkraut gequält werden, was für Vampire sehr schmerzhaft ist. Ich hoffe, ihr geht es soweit gut, denn irgendwie muss ich Damon ja beruhigen, der gerade neben mir sich Vorwürfe macht, wegen der momentanen Situation. Aber daran ist er überhaupt nicht schuld, nur dieser Psychopath.
WARTE MAL KURZ!!!
,,Damon, ich habe gerade einen Geistesblitz! Was ist, wenn Kai fliehen konnte und nun ebenfalls draußen ist?! Er hat Elena gefangen, um sich zu rächen!" Er macht große Augen.
,,Wenn das so ist, müssen wir sie schnellstens da raus holen. Er könnte ihr Sonstiges antun, was ich mir niemals verzeihen kann und-" Ich atme geräuschvoll aus.
,,Damon, Konzentration!! Wir dürfen jetzt nicht in Selbstmitleid und Vorwürfen versinken, sondern Elena retten. Wir müssen sie suchen. Jetzt, Sofort!"
Wir machen uns auf zu Damons Auto, starten den Motor und mit hoher Geschwindigkeit verlassen wir das Anwesen und biegen nach Mystik Falls ab. Wir kriegen dich Kai!
Nun ist es offiziell: Er ist zurück...
DU LIEST GERADE
The One And Only
VampireThank you so much to the amazing @auroriiaa who made the cover! Textausschnitt: ,,Warum tust du das?", frage ich ihn mit seinem Blut, das mir die Kehle runterrinnt. Kai schaut mich gequält an. ,,Ich kann mir kein Leben ohne dich vorstellen und du...