,,Ähm hi, sag mal, könntest du mir dein Duschgel leihen?" Simon starrte sie an. Seit wann wohnte eine junge Frau in der Wohnung neben Rob? Er musste wohl lange geschwiegen haben, weil sie weiter sprach: ,,Naja, ich mein, man sieht, dass ich dringend eine Dusche bräuchte und ich hab vergessen, welches zu kaufen, bevor ich in die Werkstatt gehe. Also wollte ich fragen, ob ich deines haben könnte?" Er sah an ihr herunter. Die kleinere trug einen Blaumann und war von oben bis unten mit Holzspänen bedeckt. Schwarze Linien auf ihren Armen schimmerten durch die Schicht durch und ließen nur Schemen von Tattoos erkennen. Bei dem Wetter den ganzen Tag in einer Werkstatt zu stehen, klang nicht nach sonderlich viel Spaß. Pranks waren bei so einer Temperatur schon anstrengend, aber tatsächliche handwerkliche Arbeit musste noch einmal eine ganz andere Nummer sein. ,,Ähm, hallo?" Simon fing sich wieder und brachte es endlich zu einer Antwort: ,,Ich weiß nicht, ob Rob oder Falco so glücklich damit wären", es war ihr Moment verwirrt zu starren. ,,Also wir wohnen hier nicht und bereiten gerade nur einen Prank vor. Rob und Falco, die eigentlich hier wohnen, sind nicht da. Aber wir bauen das einfach mit ein, dass plötzlich das Duschgel fehlt. Warte kurz." Sie blieb vor der offenen Tür stehen. Als Simon zurückkam, drückte er ihr die Flasche in die Hand und beobachtete, wie sie in ihre Wohnung ging. ,,Warte! Wie heißt du eigentlich?" ,,Janne!", kam die Antwort zurück, während sie die Tür hinter sich schloss. Er wunderte sich kurz über den Namen, aber wahrscheinlich war es nur ein Spitzname wie bei Rob und sie hieß in Wirklichkeit Johanna oder so. Simon ging zurück in die Wohnung, erzählte kurz in die Kamera, was passiert war und half dann weiter den anderen. Rob hatte nie eine Nachbarin erwähnt. Sobald der Prank vorbei war, würde er nach ihr fragen.
Als sich dann nach dem Filmen alles beruhigt hatte, die Kameras verstaut und einige wieder nach Hause gegangen waren, setzten sich Simon und Rob ins Kino und letzterer sprach ihn auf Janne an: ,,Ey Rob, seit wann wohnt denn diese kleine, junge Frau neben euch?" ,,Neben uns wohnt jemand?" Rob war irritiert. Er hatte in dem Jahr, das sie bald in der Wohnung lebten, nie eine Frau gesehen und war einfach davon ausgegangen, dass ihr Vermieter dort etwas lagerte. Außerdem war es immer leise gewesen. Gut, sie waren selbst ziemlich laut und würden andere Geräusche wahrscheinlich übertönen, aber eigentlich bemerkte man doch seine Nachbarn; allein, wenn sie sich aus Höflichkeit vorstellten. Simon antwortete wieder: ,,Ja, sie heißt Janne - ich hab' im letzten Moment gefragt - und scheint dort schon länger zu leben." ,,Also ich hab' noch nie jemanden in der Wohnung gesehen und laut sind auch nur wir hier oben", sprach Rob seine vorherigen Gedanken aus. ,,Vielleicht ist sie einfach nur ein sehr ruhiger Mensch und vermeidet Geräusche." ,,Kann sein. Dann sollte sie uns aber unbedingt verraten, wie sie das hinbekommt." ,,Den Tipp braucht ihr auf jeden Fall. Du kannst ja fragen, wenn du das Duschgel zurückbekommst." ,,Werde ich. Fragt sich jetzt nur wann." ,,Abwarten mein Freund, abwarten."
Nach einem Moment Stille, kam Rob eine weitere Frage in den Kopf: ,,Kannst du mir noch was zu ihrem Aussehen sagen?" ,,Klein, also wirklich klein. Ungefähr so wie Tine. Sehr dünn. Kurze, braune Haare und tätowierte Arme. Sah jedenfalls danach aus." ,,Boah, das macht das Abwarten jetzt nicht leichter." ,,Tja, du könntest auch einfach rüber gehen und dein Duschgel zurückfordern." ,,Und dabei wie der größte Depp wirken? Lieber nicht." ,,Dann bleibt dir wohl nur das Warten übrig." Rob nickte nur. Hoffentlich würde er das nicht zu lange tun müssen.
Erstmal hallo an alle da draußen! Die Idee hat mich nicht losgelassen und musste einfach aus meinem Kopf raus. Jetzt teile ich sie mit euch. Ich freue mich über alle Kommentare; seien es Hinweise auf Rechtschreib- und Grammatik-Fehler oder allgemein eure Eindrücke!
Bis zum nächsten Mal
Dorodo
DU LIEST GERADE
Living next door to Janne (Rezo)
Romance,,Das muss man auch erstmal hinbekommen. Unwissend von der Wohnung neben einem YouTuber in die neben einem anderen ziehen." Janne hat mit YouTube eher weniger am Hut. Das sollte sich aber ganz schnell ändern, als sie Rob kennenlernt, neben dem sie...