,,Und joa, sie ist schon 'ne Süße."

916 37 2
                                    


Simon und Rob waren gerade mit dem Dreh des nächsten Pranks in Simons Wohnung fertig geworden, als letzterem wieder einfiel, dass er ja über Janne ,,Bericht erstatten" sollte, sobald er sie wieder sah. Kurz nachdem sie sich auf die Couch gesetzt hatten, begann Rob dann auch zu erzählen: ,,Ich hab' übrigens mein Duschgel zurück bekommen. Und joa, sie ist schon 'ne Süße." Jana, die neben Simon saß, sprach die Frage laut aus, die wohl allen im Raum im Kopf herum ging: ,,Von wem bitte redet ihr?" ,,Ich hab' doch von Rob und Falcos Nachbarin erzählt, die sich das Duschgel geliehen hat und anscheinend  hat er es jetzt zurückbekommen." ,,Vorgestern, um genau zu sein." ,,Wie sieht sie denn aus und was macht sie so?" Rob klärte also die anderen über die junge Bühnenbildnerin auf, die ihm knapp bis zur Brust ging. Jana begann währenddessen mit dem Googeln, was jedoch eher frustrierend endete, weil man zwar ihren Klarnamen fand, aber kaum ein Foto. Auch Social Media gab nichts her. Der Großteil der "Jannes", die man fand, waren Männer aus Skandinavien. Keine jungen Frauen aus Deutschland.

Als Jana ihr Ergebnis den anderen präsentierte, tröstete Rob seine Freunde damit, dass sie ihm zu seiner Home in der kommenden Woche zugesagt hatte. Dadurch fing Jana an zu schmollen. Sie hatte keine Lust, fast eine Woche auf eine weitere Frau in diesem Freundeskreis zu warten. Die Blonde hoffte nur, dass Janne wirklich so cool drauf war, wie Rob es behauptete. Und dass sich da vielleicht was für Rob ergeben würde. Wie lustig wäre es denn, wenn Simon mit JanA und Rob mit JanNE zusammen wäre?

Später sprach Simon noch einmal allein mit Rob. Ein bisschen Liebe konnte seinem Freund auch gut tun. Klar, war ihr Leben stressig und sie viel mit Drehen und Schneiden beschäftigt, nur wohnte Janne neben ihm, was wesentlich mehr Spontanität zuließ. Sie würden nicht jedes Mal einen Treffpunkt vereinbaren müssen und Zeit auf die Wege verwenden, sondern konnten einfach eine Tür weiter gehen. Rob erzählte ihm dann aber, dass Janne im Dezember nach Aachen ziehen würde und dann wäre das Ganze auch wieder dahin. Vielleicht würden die fünf Monate bis dahin auch sehr schön werden, aber danach wären sie beide im Stress. Janne zog ja überhaupt erst nach Aachen, um mehr arbeiten zu können. Und Rob wird im Dezember fast nur mit dem CrispyKalender beschäftigt sein. Deswegen versuchte er nicht so viel darüber nachzudenken, was sein könnte. Lieber wartete er die nächste Zeit und ließ es einfach geschehen.

Living next door to Janne (Rezo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt