Ab nächster Woche gibt es eine kleine Änderung im Uploadplan: Mittwoch und Samstag kommen neue Kapitel. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
,,Yo Leute und willkommen bei einem neuen Video. Es ist der CrispyRob Adventskalender und im Advent macht man ja auch mal anderen eine Freude. Und darum geht es heute in diesem Video. Wir haben vor zwei Wochen mit dem Projekt angefangen und Junge, war das verdammt viel Aufwand. Aber genug Intro - jetzt geht es wirklich los!
Das ist Janne", ein Bild der jungen Frau wurde eingeblendet, ,,unsere Noch-Nachbarin und allgemein ein ziemlich cooler Mensch. Und das ist ihre jetzige Wohnung", weitere Fotos wurden eingeblendet, mit Beschriftung, dass Janne ihr Einverständnis gegeben hat, ,,und obwohl sie in zwei Wochen komplett da raus sein muss, sieht es immer noch so aus. Janne ist nicht oft da, lebt zusammengerechnet vier Monate im Jahr in den USA und wenn sie dann mal im Lande ist, verbringt sie den Großteil des Tages nicht in ihrer Wohnung.
Vorgestern ist Janne mal wieder für einige Wochen in die USA geflogen, was uns die perfekte Gelegenheit gibt, ihr beim Umzug unter die Arme zu greifen. Dabei bekommen wir tatkräftige Hilfe." In den nächsten Minuten stellte er Jannes Vater und ihre Freunde vor. Er hatte von Johanna erfahren, dass Janne Teil von WoodenWorld war, das aber nicht offen gesagt werden sollte. Nach der Vorstellungsrunde lief im Schnelldurchlauf das Ausräumen ab. Es hatte einige Zeit gebraucht, um die Kartons runter zu tragen. Die Sammlung an Schallplatten, Schneekugeln und ihr Büromaterial füllten eine Menge Umzugskartons, die in der Gegenwart zum Glück schon ausgepackt waren.
In der neuen Wohnung ging es dann weiter. Sie hatten die Aufnahmen vom Haus und der Umgebung nicht in das Video geschnitten, weil Rezo ja ebenfalls in diesem wohnte und seine Adresse nicht öffentlich werden sollte. Rob zeigte die noch leere Wohnung und die Pläne, die sie von Johanna bekommen hatten. Dann kam wieder ein Schnelldurchlauf mit Musik, wie sie die Wände strichen und am nächsten Tag begannen, die Möbel wieder aufzubauen. ,,Wenn ihr dachtet, wir wären gut organisiert, dann wartet, bis ihr Jannes fertiges Arbeitszimmer seht. Das ist ein ausgeklügeltes System, bei dem nur sie durchsteigt. Behauptet zumindest Johanna", konnte man Ju sagen hören, der im Video gerade versuchte, die Akten in einer sinnvollen Reihenfolge ins Regal zu bringen. Diese waren mit den Jahren und den jeweiligen Projekten beschriftet, aber anscheinend auch noch nach Farben sortiert, die er absolut nicht verstand.
Im Video folgten weitere Aufnahmen davon, wie sie die Regale einräumten und die Wohnung sich langsam immer weiter füllte und damit auch gemütlicher wurde. Eine abschließende Roomtour würde im Video folgen, wenn sie Janne überraschten. Dafür saßen sie gerade in ihrer alten Wohnung und warteten. Janne ging davon aus, dass ihr Vater, Johanna und andere Freunde da waren, um den Umzug irgendwie in zwei Tagen über die Bühne zu bringen. Sie hatte den Schlüssel in Deutschland gelassen, damit sie ihn nicht in den Staaten verlor. Als es dann klingelte, stand Johanna gefolgt von Rob mit der Kamera in der Hand auf, um die Tür zu öffnen. Sie sah Rob im ersten Moment nicht und begann deshalb gleich damit, Johanna ihre Pläne für die nächsten Stunden vorzustellen. Diese unterbrach sie aber sofort und forderte eine ordentliche Begrüßung. Nach der Umarmung fiel ihr dann auch Rob auf. Sie lotsten Janne kurz durch die leere Wohnung und dann ins Auto, wo sie ihr die Augen verbanden.
Im nächsten Bild standen sie vor der Wohnungstür in Aachen, die von ihrem Vater aufgeschlossen wurde. Er führte sie dann auch in die Wohnung und blieb im Wohnzimmer stehen. Dort warteten Falco und die anderen mit weiteren Kameras. Johanna nahm ihrer besten Freundin die Augenbinde ab und sah ihr dabei zu, wie sie überrascht die Augen aufriss. Ihre Couch stand in der Ecke und darüber ihre Schneekugeln auf Regalen. Sie hatten sich tatsächlich an ihre Pläne gehalten. Auch in der Küche stand schon alles. Der gesamte Raum war einfach schon fertig eingerichtet. Überwältigt von der Aktion ihrer Freunde schlug sie sich die Hände vor den Mund und staunte über die Großzügigkeit der Jungs und Mädels.
Janne wollte mit einer Dankesrede ansetzen, die Rob aber unterband, indem er sie aufforderte, sich zuerst die anderen Räume anzusehen. Sie folgten ihr mit den Kameras, als sie Richtung Arbeitszimmer ging. Die Whiteboards zur Planung und der Kalender waren an der einen Wand und gegenüber das Regal mit den Ordnern. Als sie diese sah, musste Janne schmunzeln. Wer auch immer das Regal eingeräumt hatte, hatte ihr System zwar halbwegs verstanden, aber eben doch nicht ganz. Als ihr ein ,,Das war Ju" entgegen tönte, merkte Janne, dass sie den Gedanken laut ausgesprochen haben musste. Im Schlafzimmer befanden sich lediglich ihr Bett und ihr Kleiderschrank, weshalb sie wieder zurück ins Wohnzimmer gingen. Dort endete dann auch das Video mit Janne, die sich bei allen mit Tränen in den Augen für diese Aktion und die angenehme Nachbarschaft der letzten Monate bedankte. Janne hatte nicht damit gerechnet, dass sich ihre alten und neuen Freunden zusammenfinden würden. Sie war überrascht, dass jemand eine so große Sache für sie tun würde, wusste sie doch, wie viel alle im Moment arbeiteten.
Janne hatte fast zwei Jahre in der Wohnung in Köln gelebt und die vergangenen Monate, seitdem sie ihre Nachbarn kannte, waren bei weitem die unterhaltsamsten gewesen. Sie hatte so viele neue Leute kennengelernt, war noch enger mit Jojo zusammengerückt, weil ihr Interesse an YouTube geweckt wurde und sie wieder mehr aus sich herausgekommen ist. Mit dem Umzug begann für Janne ein neuer Lebensabschnitt. Sie war endlich wieder zurück in ihrer Heimat, war endlich wieder in der Nähe aller ihrer Lieblingsorte und konnte endlich wieder mehr Zeit mit dem verbringen, das sie wirklich liebte: Kunst in allen ihren Formen.
DU LIEST GERADE
Living next door to Janne (Rezo)
Romance,,Das muss man auch erstmal hinbekommen. Unwissend von der Wohnung neben einem YouTuber in die neben einem anderen ziehen." Janne hat mit YouTube eher weniger am Hut. Das sollte sich aber ganz schnell ändern, als sie Rob kennenlernt, neben dem sie...