Kianou

495 22 3
                                    

Nach über einem Monat endlich wieder ein neues Kapitel. 

Es war wieder einer dieser typischen ,,alle sitzen auf Rezos Balkon und quatschen miteinander" - Abende, als Anni eine Idee in den Raum stellte: ,,Jojo, Janne, was haltet ihr von einem "Ich hab' noch nie" mit Rezo und den Tonia-Jungs?" Während Johanna lachte, schaute Janne nur verwirrt drein. Sie wusste, wer Toni und Nia waren, hatte sich aber nie mit den Videos beschäftigt, weil sie oft Schwierigkeiten damit hatte, die Menschen, die sie persönlich kannte, mit denen vor der Kamera zusammen zu bringen.

Die anderen erklärten ihr also, dass die Jungs aus dem bekannten Trinkspiel eine Videoreihe gemacht hatten, bei der sie verschiedene YouTuber einluden. Da Rezo eh schon Dauergast bei Tonia war, würde er als Bindeglied zu den anderen beiden vermutlich gut funktionieren. Janne versprach, es sich durch den Kopf gehen zu lassen, während Jojo schon Feuer und Flamme war und am liebsten direkt zugesagt und einen Termin vereinbart hätte.

Durch den Kopf gehen lassen, bedeutete, dass Janne sich die Videos ansah und dann überlegte, ob dieses Format auch mit ihren Geschichten interessant wäre. Nachdem ihr so einiges einfiel, dass mit geänderten Namen erzählt werden konnte, beschloss Janne zuzusagen und mit den anderen nach einem passenden Termin zu suchen.

Wenige Tage später war es dann auch so weit. Rezo fuhr mit Janne zu Toni und Nia. Er trank sowieso nichts, also konnte Janne ,,ordentlich" mitspielen. Jojo wurde von Miri gefahren, die hinter der Kamera bleiben würde, bis es Zeit für den Heimweg wurde.

,,Ich hab' noch nie nicht eine Person eines anderen Geschlechts geküsst", fiel Janne eine Frage ein, die die anderen vier erstmal verwirrte, ,,doppelte Verneinung heißt, dass ihr trinken müsst, wenn ihr noch nie eine Person eines anderen Geschlechts geküsst habt." Jojo funkelte ihre beste Freundin wütend an, bevor sie einen großen Schluck nahm. ,,Du hast noch nie 'nen Typen geküsst?", kam dann die Rückfrage von Toni. ,,Ich fand den Gedanken schon immer eklig, also hab' ich's gleich gelassen." Nachdem die anderen verstehend genickt hatten, wandten sie sich neuen Fragen zu.

,,Ich hab' noch nie jemanden beim Sex erwischt" ließ alle einen Schluck nehmen und Janne vehement nicken, als sie ihr Glas abstellte. ,,Ich hab' einen meiner Brüder mal mit dem Typen erwischt, mit dem ich am nächsten Tag auf ein Date verabredet war." Hätten die Jungs noch Flüssigkeit in ihren Mündern gehabt, hätten sie diese jetzt sicherlich ausgespuckt. ,,Bitte was?!" platzte es dann aus Rezo heraus, woraufhin Janne die Geschichte in Langform erzählte. Kianou hatte den anderen getroffen, als dieser Janne nach Hause brachte. Am Abend vor dem dritten Date wollte sie dann ihren Bruder nach Hilfe bei der Outfit-Wahl bitten. Als sie dann die Tür öffnete, traf sie der Schlag: Kianou war mit ihrem morgigen Date im Gange. Mit dieser Geschichte im Kopf konnte Rezo sich auch einen Reim darauf machen, warum sich Janne mit Kianou auf das Übelste stritt. Der "Brocode" war zwar nicht gültig, weil Janne und Kianou keine Brüder waren, aber es musste doch eigentlich sowas wie einen "sibling code" geben und gegen dann hatte Kianou heftigst verstoßen.

Nach zwei Stunden Dreh und einigen Gläsern Alkohol trennten sich ihre Wege; Miri und Jojo fuhren zu ihrer Wohnung in Köln, Toni und Nia blieben zu Hause und Rezo steuerte sein Auto zurück in Richtung Aachen. Janne schlief auf der Autofahrt ein. Der Alkohol und die hohe Energie, die die Jungs in den Videos an den Tag legten, hatten sie erschöpft und so fielen ihr die Augen zu, kaum, dass sich das Auto bewegte. Vor ihrem Haus angekommen, weckte Rezo Janne und begleitete sie in ihre Wohnung. Während Janne sich Wasser aus der Küche holte, blickte Rezo wieder einmal auf die Fotos an der Wand.

Er musste die Frage einfach stellen, die ihm seit dem Dreh durch den Kopf ging: ,,Du Janne, das mit deinem Bruder ist nicht nur einmal passiert, oder?" ,,Mmh, aber eine genaue Zahl weiß ich nicht. Er ist mal zwei Wochen nach der Trennung mit einem meiner Ex-Freunde ins Bett gestiegen." ,,Bitte sag mir, dass es das letzte Mal war." Janne schüttelte nur mit dem Kopf. Rezo war geschockt. Wenn es nur einmal passiert wäre, würde das schon einiges überschreiten, aber mehrmals sprengte echt alles.

Die junge Frau neben ihm räusperte sich: ,,Es fing an, als ich 18 war und die ersten Male mit Kianou feiern ging. Typen sprachen mich an, gaben mir teilweise auch was zu trinken aus. Zehn Minuten später machten sie dann mit meinem Bruder in der Ecke rum. Nach dem fünften Mal habe ich einen Deal mit Kianou geschlossen. Wenn wir gemeinsam jemanden kennenlernten, fragten wir immer, wen von uns derjenige wollte. Ich halte mich seit fünf Jahren eisern daran, er hat es nie getan. Am Anfang war ich noch naiv und dachte, die Typen würden über mich zu Kianou wollen, aber dann merkte ich, dass es alles von ihm ausging." Jannes Stimme war immer kälter geworden. ,,Ich weiß auch nur von meinem Ex, dass Kianou mit ihm im Bett war." ,,Wann ist das mit dem Date passiert, was du bei den Jungs erzählt hast?" ,,Acht Monate danach. Als ich in den USA war, erfuhr ich über Freunde, dass mein Bruder was mit dem Jungen am Laufen hatte, mit dem ich in der Schule mal zusammen war." Rezo bekam das Gefühl, dass Janne einige Ereignisse ausließ, einfach, weil die Geschichte sonst noch länger werden würde.

Gleichzeitig drängte sich ihm die Frage auf, was wohl ihre Familie von der ganzen Sache hielt und ob sie überhaupt davon wussten. Also stellte er diese auch. ,,Ich glaube, Hanno weiß es nicht, Lian will sich auf keine Seite schlagen und Timmy hält zu mir, seitdem er herausgefunden hat, dass mich mein letzter Freund die Hälfte der Beziehung mit Kianou betrogen hat. Sorry", Janne schniefte. Schon als er die Frage gestellt hatte, standen ihr Tränen in den Augen und beim Erzählen begannen sie dann auch zu fließen. Sie atmete tief durch. ,,Du musst nicht weitererzählen, wenn du nicht möchtest." Janne hatte ihm schon jetzt so viel anvertraut und eigentlich wollte er sie nur noch in den Arm nehmen und trösten. Jedoch war sie da anderer Meinung: ,,Mama hat es vor Timmy gemerkt, aber geschwiegen, weil sie wollte, dass Kianou es mir sagt. Hat er aber nie. Ich habe mal mitbekommen, wie mein Ex nachts aufgestanden ist und ins nächste Zimmer ging. Da wusste ich dann, dass es schon wieder passiert war." ,,Wie lange ist das jetzt her?" ,,Vielleicht anderthalb Jahre. Kianou hat mir mittlerweile alles erzählt, auch Sachen, die ich vorher nicht wusste. Papa hat ihn dazu gebracht, weil er nicht mehr mit ansehen wollte, wie ein Teil seiner Familie auseinander brach. Danach habe ich zwei Monate nicht mit ihm gesprochen. Ich versuche ja Nunu zu verzeihen, aber das ist so verdammt hart." Rezo wusste darauf keine Antwort. Wie war es überhaupt möglich, dass man seiner Schwester so etwas über Jahre antat? Immer wieder mit ihren Ex-Freunden schlief? IHR DIE BEZIEHUNG KAPUTT MACHTE? Aber Janne brauchte jetzt keine Wut. Sie selbst war traurig und enttäuscht, aber nicht wütend. Also nahm Rezo seine Nachbarin in den Arm und malte ihre Tattoos nach. Mit der Zeit beruhigte sie sich wieder, blieb aber an Rezo gelehnt sitzen. ,,Erzählst du mir von deinen Freunden? Ich will nicht weiter darüber nachdenken."

Living next door to Janne (Rezo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt