Wade:
Ash sah mich ungläubig an.
"Wie bitte?", fragte sie. Ich erstarrte für einen Moment.
"Äh ja. Ich würd gern wissen ... was mit" ich wedelte mit der Hand vor ihrer Nase herum, "ihm passiert ist."
"Du weißt schon, dass das gegen das Gesetz ist oder? Eindringen in Private Angelegenheiten und so"
Ich winkte ab.
"Ach. Ich bin eh mehr der Gesetzes Brecher, als der Gesetztes Hüter musst du wissen."
Sie zog die Augenbrauen hoch.
"Du hast mal was geklaut?", fragte sie, vermutlich in der Hoffnung, dass es nichts Schlimmeres war.
"Ja, einmal ein schokoriegel."
"Ahhh"
"Ja..."
Ich schwebte in Erinnerungen an die letzten Minuten."Frag doch erstmal", schlug Ash dann vor.
"Ja genau" , sagte ich lachend und tippte mir an die Stirn, "Weil Ms. Lift mir das ja auch sofort sagen würde."
Sie blieb dabei, denn fragen, wie sie sagte, koste nichts.
Ich willigte schließlich ein und wollte mich gerade schon wieder meinen Tagträumen hingeben, als Ash mich unheilversprechend ansah.
"Du grinst mich so komisch an", stellte ich besorgt fest. Sie nickte und grinste noch breiter.
" Ich möchte etwas dafür."
Ich lachte sie aus.
"Am Arsch", sagte ich, weil ich dachte sie würde es nicht ernst meinen. "Warte, ernsthaft jetzt?", fragte ich, als ich merkte, dass dem nicht so war.
"Jap. Ich riskiere hier eine ganze menge für dich."
Genaugenommen hast du ein Praktikumsplatz riskiert, der dir letzten Endes eh nichts bringt aber gut.
"Wenn ich dir helfen soll, etwas über Peter heraus zu finden... musst du die restlichen Wochen den Müll runter bringen"
Ich starrte sie mit aufgerissenen Augen an.
"Nein alles nur nicht den Müll weg bringen."Das meinte ich sogar ernst. Die Müllcontainer standen nämlich weiter die Straße runter, so dass man die schweren Müllbeutel erstmal schön spazieren tragen durfte. Mal abgesehen davon, dass dieser Mist stank wie sonst was und der Weg übelst lang war für so unmotivierte Menschen wie Ash und mich, glotzten dann alle auch noch dumm. Grüße gehen raus an die Menschen, die sich dieses beschissene Müllkonzept ausgedacht haben.
"Tu mir das nicht an", flehte ich, aber sie zuckte nur gleichgültig mit den Schultern.
"Dann kann ich dir nicht helfen"
Ich seufzte und gab schließlich nach. Ash grinste diabolisch.
"Du kleiner Teufel" , murmelte ich und schüttelte den Kopf.Am nächsten Morgen überlegte ich mir während des Essens eine Strategie. Heute mussten wir später kommen, nämlich erst um 15 Uhr, aber dafür bis 22 Uhr bleiben. Ich fand das ok. Wir sollten die Anstalt mal abends kennen lernen, war die Erklärung. Ash hatte etwas Panik bekommen. Dieses Mädchen hatte definitiv zu viele Horrorfilme geguckt.
Als ich fertig mit essen war, hatte ich immer noch keine Strategie. Naja. Improvisieren hat noch keinem geschadet.Nachdem ich Peter wieder einen Schokoriegel gebracht hatte, traf ich mich zehn Minuten vor zehn mit Ash vor Ms. Lifts Büro. Sie war vor einer Stunde weggefahren, um irgendwas zu klären oder so, also hatten wir zwei schon mal gute Chancen. Davor hatte ich sie gefragt, ob sie mir sagen könnte, was mit Peter passiert ist und , wer hätte es gedacht, hat sie mir mehr oder weniger gesagt, dass es mich ein Scheißdreck anginge. Wer hatte recht? Ich hatte recht.
"Ok. Haste ein Plan?", fragte mich Ash mit gesenkter Stimme.
"Ne nicht so ganz."
Sie sah mich einen Moment an, als würde sie sich denken ' willst du mich verarschen?' . Dann seufzte sie und nachdem wir ausgemacht hatten, dass, wenn sie das Praktikum verliert, tausend Jahre böses JuJu auf mir lasten würde, öffneten wir die Tür.Ash erstarrte.
"Scheiße, gibt es hier Kameras?"
Ich sah mich um. Das schwache Licht der Notausgangsschilder machten kleine Kameras in den Ecken sichtbar. Ich deutete auf sie. Ash überlegte kurz.
"Ok ich hab einen Plan", flüsterte sie entschlossen, " ich geh in das Büro, des Hausmeisters und hacke mich da in das System. Ich kann die Kameras nicht lange aus schalten, also bitte mach flott. Hast du dein Handy dabei?"
Ich nickte perplex.
"Und Kopfhörer?"
Ich hielt sie in die Höhe.
"Gut. Du rufst mich an und dann können wir mit Kopfhörern telefonieren"
Mein Mund stand offen.
"Wow. Du bist ein kriminelles Superhirn oder? Ist... ist das normal, dass man sich in deiner Gegenwart etwas dumm fühlt?"
Ash lächelte kurz.Gesagt getan. Bevor Ash davon ging, sagte ich ihr noch etwas :" Wenn jemand kommt, sag mir dass Ok? Du stehst quasi Schmiere."
"Ne, also ich hatte vor Ms. Lift da einfach rein laufen zu lassen, ohne dir was zu sagen. Für wie blöd hälst du mich?"
Ash musste sich dann die Hand vor den Mund halten, um nicht laut los zu lachen.
"Hast du gerade ernsthaft 'Du stehst Schmiere' gesagt?"
Ich schnaubte.
"Jetzt werd nicht hysterisch", flüsterte ich und betrat Ms. Lifts Büro. Da es schon dunkel war, konnte ich nichts erkennen. Ich kämpfte mich bis zum Schreibtisch und dem Aktenschrank. Ich stöhnte einmal auf, als ich mein Knie an einem kleinen Tisch stieß. Ich humpelte aber tapfer weiter und knipste die Lampe auf Ms. Lifts Schreibtisch an. Endlich!"So Peter, was fehlt dir?", murmelte ich und öffnete den Aktenschrank.
"Hör auf Selbstgespräche zu führen und mach hinne!", flüsterte Ash durch den Stöpsel in meinem Ohr. Ich verdrehte die Augen. Ich hatte vergessen, dass sie mit hörte.
Ich suchte nach den Patientenakten und murmelte die Buchstaben, nach denen alles sortiert war, vor mich hin.
"L...M...O Und P. Na also"
Ich zog die Akte heraus und öffnete sie nach kurzem Zögern. Peter war also 17 Jahre alt. Ein Jahr jünger als ich. Ich blätterte weiter zu seinem Krankenbericht. Ich keuchte auf, als ich laß, was da geschrieben stand.Patient Peter Parker, 17 Jahre alt.
Eltern starben als Patient 8 Jahre alt war.
Onkel (Benjamin Parker) starb als Patient 15 Jahre alt war. Durch Schusswunde. Täter nie gefasst.
Tante ( May Parker) starb als Patient 16 Jahre alt war. Autounfall.
Tony Stark Mentor des Patienten, Überlegungen über Adoption, starb während des unendlichen Krieges. Patient zu diesem Zeitpunkt anwesend. Haus ging in Flammen auf. Patient konnte gerettet werden.
Platzwunde am Kopf, kollabierte Lunge, Gehirnerschütterung, Schnittwunden am ganzen Körper, teilweise genäht mit 4 Stichen, gebrochenes Handgelenk, Verbrennungen 2 und 3 Grades an Armen und Beinen, teilweise am Rücken.
Vollständige Genesung: unwahrscheinlich.
Schwerwiegendes Trauma, psychische und physische Belastung.
Behandelnde Ärzte sind sich einig: Verstand des Patienten konnte mit den Verlusten nicht umgehen. Schweigen als Verarbeitungsprozess. Patient benötigt psychiatrische Behandlung und Hilfe.Ich klappte die Akte zu. Ich hatte genug gelesen. Ich wollte nicht mehr lesen. Ich fühlte mich komisch. Meine Hände zitterten leicht.
Kein Wunder, dass Peter niemanden an sich ran ließ, wo doch alle, die ihm wichtig waren, tot sind. Ich schluckte. Er hatte mit ansehen müssen, wie sein Mentor, vielleicht sogar Vaterfigur gestorben ist."Hey Wade", riss mich Ash aus meinen Gedanken, " Ms. Lift ist wieder da. Mach, dass du da weg kommst"
Ich packte die Akte hastig wieder weg, knipste die Lampe aus und wollte schon durch die Tür gehen, als ich davor Schritte hörte. Erschrocken sah ich mich um. Was jetzt? Geistesgegenwärtig rollte ich mich unter den Schreibtisch.
In meinem nächsten Leben werde ich ja mal so was von ein Ninja.
Da kam Ms. Lift schon rein. Sie stöckelte durch den Raum, nahm eine Mappe aus einem Regal und ging wieder. Erleichtert atmete ich auf. Glück gehabt.Als ich endlich wieder vor dem Gebäude stand, wagte ich es zum ersten mal wieder mit Ash zu sprechen.
" Ich bin wieder draußen"
Keine Antwort
"Ash?"
Immernoch Stille. Langsam wurde ich panisch.
"ASH!"
DU LIEST GERADE
Alone (Spideypool) [✔]
FanfictionWade Wilson hat ein Praktikum in einer Psychiatrie angenommen. Dort trifft er auf den Patienten Peter Parker, der seit einem Schweren Schiksalsschlag nicht mehr redet. Wade versucht mehr über ihn heraus zu finden und sich dem mysteriösen Jungen an z...