Tag.16 - Die Tage Sind Gezählt

1.6K 100 86
                                    

Wade:
Ich saß auf der Steintreppe vor dem Gebäude der sozialen Jugendvereiniegung von New York und wartete auf Ash. Ich ließ meine Gedanken über solche wichtigen Sachen schweifen, wie zum Beispiel was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei. Ich habe beschlossen, dass das Ei zuerst da war, was mich zur nächsten wichtigen Frage führte: wieso nur war ihm Eigelb mehr Eiweiß, als im Eiweiß selbst? Fragen über Fragen, alles ein Fall für Galileo Mistery.

Heute mussten wir unsere ersten Berichte abliefern und Dank reichlich Kaffee und meinen ohnehin völlig verkackten Schlafrythmuses, hatte ich es noch geschafft ihn heute morgen von halb eins bis viertel nach zwei fertig zu schreiben. (like a badass)
Aber ich war gar nicht mal so müde. Nennt mich verrückt aber wenn ich früh einschlafen, bin ich morgens viel müder, als mit weniger Schlaf.

Ich hatte die Kapuze meiner Sweatshirt Jacke über den Kopf und möglichst weit ins Gesicht gezogen. Das machte ich immer in der Öffentlichkeit. Die Leute starrten ohnehin immer und ich wollte ihnen nicht noch mehr Gründe dafür geben.
Ich hörte Schritte auf dem Asphalt und sah auf.

"Endlich", begrüßte ich Ash und stand auf. Viel zu schnell, denn kurz wurde mir schwarz vor Augen.
"Ja, endlich haha. Als ob du hier schon seit drei Stunden warten würdest.", sagte Ash und lachte.
Wir gingen in das Gebäude und suchten nach der Trulla, der wir die Berichte abgeben sollten.

Im Büro angekommen, saß die Frau an ihrem Schreibtisch und kitzelte etwas in Formulare. Ihre Geschwindigkeit dabei war echt beeindruckend. Noch ein bisschen schneller und sie wäre zu The Flash mutiert.

Ash räusperte sich, um auf uns aufmerksam zu machen.
"Guten Morgen", sagte ich.
Die Dame sah hoch. Sie lächelte, aber es sah genervt aus, und legte ihren Stift beiseite.
"Ihr seid sicher hier, um eure Berichte abzugeben. Ihr könnt sie einfach da vorn hinlegen."
Sie zeigte auf einen kleinen Schrank direkt neben der Tür.
Ihnen auch noch mal einen guten Morgen, dachte ich mir und stellte meinen Rucksack auf den Boden, um meine Mappe mit dem Bericht daraus hervor zu kramen.
"Gefällt euch das Praktikum? ", fragte die Frau gelangweilt, "Ihr seid... Doch die, die in der Psychiatrie ein paar Blocks weiter sind, nicht wahr?"
Sie faltete die Hände und sah uns an, als ob sie interessiert wäre.
"Ähm ja. Wir machen das Praktikum dort. Uns gefällt es sehr gut. Wir werden es vielleicht sogar etwas länger machen als nötig. ", erklärte Ash und legte ihren Bericht auf den Schrank.
Das stimmte, denn Ash und ich hatten uns geeinigt, dass wir das Praktikum fortführen würden. Wenn auch aus ziemlich unterschiedlichen Gründen.

Ich musst meinen Rucksack fast komplett ausräumen, um an meine Mappe zu kommen. Verdammte Kacke, hätte ich das nicht eben schon machen können, anstatt über Eier und Eiweiße zu philosophieren? Ich packte mein Portomonaie und legte es auf den Schrank. Endlich.
"Da hätten wir ja das Baby"
Ich hielt meinen Bericht in die Höhe und ließ ihn dann schwungvoll auf den Schrank sausen.
"Wie... Schön"
Die Frau sah mich kurz an.
"Sind Sie Wade Wilson?"
Ich blickte zu Ash und dann wieder zu der Frau vor mir.
"Ja...? Wieso?"
Die Frau sah mich nachdenklich an. Dann setzte sie ein Lächeln auf.
"Nicht so wichtig. Na dann, noch viel Spaß bei euren Praktika." Sie wandte sich wieder ihrer Bestimmung als weibliche Flash zu und beachtete uns nicht weiter.

Als Ash und ich wieder auf dem Flur waren, sahen wir uns mit hochgezogen Augenbrauen an.
"Seltsam", sagte ich.
"Sehr seltsam", fand auch Ash und schüttelte sich kurz, bei dem Gedanken an die Frau.
"Und unhöflich. Also die kommt ganz bestimmt nicht auf die Liste meiner Leibelings Menschen."
Ash lachte, während ich meine Taschen nach meinem Portemonnaie abtatstete.
Es war nicht da.
"Verdammt. Ich hab mein Portemonaie drinnen vergessen"
Ich stöhnte und sah in die Richtung aus der wir gekommen waren.
Instant Karma, Freunde.
"Na dann hopp, hopp. Wir müssen in die Psychiatrie und ich hab keine Lust den Bus zu verpassen."
Ich drehte mich um und lief wieder zum Büro von Miss Unhöflich.
Ich blieb vor der Tür stehen und hob die Hand, um anzuklopfen. Aber ich tat es nicht.
Ich hörte zwei Stimmen.
Die eine gehörte Ms. Unhöflich und die andere.... Ms. Lift?
Ich nahm die Hand wieder runter und konzentrierte mich auf das Gespräch.

Alone  (Spideypool) [✔] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt