"Ach du heilige Scheiße" Tony rannte zu der Tür und rüttelte daran. Sie war abgeschlossen.
"Verdammt"
Er hatte keine Zeit darüber nachzudenken, warum man bei einem Feuer jemanden in einem Raum einschließen sollte.Peter sah sich um und entdeckte ein paar Meter entfernt eine Metallstange. Er hob sie auf und ließ sie sofort wieder fallen. Sie war glühendheiß. Natürlich. Es war Metall in einem brennenden Haus. Genius am Werk.
Er fluchte laut. Der Stab schäpperte, als er zu Boden fiel.
Geistesgegenwärtig griff Peter nach den beiden Handtüchern und wickelte sie um das heiße Metall, wie eine Art Backhandschuh. So nun besser geschützt, kam er zu der Tür und hieb so lange auf das Schloss ein, bis es mit einem unangenehm knarzenden Geräusch zersprang.In dem kleinen Raum ohne Fenster hockten zwei Personen und eine dritte stand an der Wand angelehnt und kippte ihnen entgegen. Es war Steve. Er hustete und krallte sich an Tonys Schulter fest, um nicht auf den Boden aufzuschlagen. Er sah echt nicht gut aus. Und total in Panik. Die anderen Beiden waren Sam und Bucky, die sich gegenseitig stützen mussten. Das Feuer hatte sie vielleicht noch nicht erreicht, das Schlimmste allerdings schon: der Rauch. Ihre Gesichter waren rot und glänzten vor Schweiß.
"Was zum- wer hat euch...?", begann Tony und sah erschrocken zwischen ihnen hin und her. Sam unterbrach ihn. "Ist jetzt nicht wichtig, wir müssen hier raus"
Er warf Peter einen schrägen Blick zu.Bucky hatte es am schlimmsten erwischt. Er sah halb ohnmächtig aus und wurde von Sam und Peter mitgeschleift.
Tony und Steve bildeten die Nachhut. Es war zwar nicht weit bis zur Treppe, allerdings hatte sich der Flur in einen lebensgefährlichen Pacour verwandelt. Durch Bucky wurden sie immer wieder abgebremst, aber wahrscheinlich wären sie ohne ihn auch nicht viel schneller. Außerdem kam zurück lassen eh für niemanden in Frage. Die beiden noch übrig gebliebenen Tücher hatten Peter und Bucky bekommen."Steve?", fragte Tony gedämpft zwischen zwei Hustanfällen.
Der Soldat sah zu ihm auf und blinzelte. Er hatte die ganze Zeit in gekrümmten Haltung verbracht.
Der Rauch war zu stark. Es würde nicht mehr lange dauern, bis das Feuer irgendwas explosives erreichte und der ganze Schuppen in der Luft flog oder sie an einer Rauchvergiftung starben.
"Was ist passiert?", wollte Tony wissen. Wenn er schon von Peter keine Antwort bekam, dann doch wenigstens Von Steve.Der zuckte allerdings mit den Schultern.
"Weiß nicht", krächzte er nur. "Uns wurde kräftig auf den Kopf geschlagen und dann sind wir in dem Zimmer aufgewacht und haben den Rauchalarm gehört" Er deutete auf seine Schläfe. Eine hübsche Platzwunde hatte sich dort häuslich nieder gelassen.
Tony sah Bucky zum ersten Mal genauer genauer an. Seine Haare waren am Hinterkopf von Blut verklebt. Deswegen war er also so im Arsch.
Tony machte nur "Oh" dann joggten sie weiter, immer darauf bedacht nicht abzufackeln.Dann fiel Tony doch noch was ein.
"Steve...", murmelte er, "Wann ist Peter hochgegangen?"
Steve zuckte mit den Schultern und hielt sich seinen Ärmel vor Mund und Nase.
"Vor dreieinhalb Stunden, denk ich. Ich hab auf die Uhr geguckt", antwortete er dumpf. Das bereute er allerdings noch in der selben Sekunde. Er begann zu Husten, atmete noch mehr Rauch ein, als ohnehin schon und musste noch mehr Husten. Tony sah ihn mitleidig an, konnte aber nichts tun.
Sein Blick huschte zu Peter.
Da stimmte was nicht.Endlich... Endlich hatten sie die Treppe erreicht. Es schien eine Ewigkeit her zu sein, als das Feuer ausbrach, aber es waren wahrscheinlich bloß wenige Minuten vergangen - vielleicht fünf oder sieben.
Alle Klamotten waren mittlerweile schwarz und halb versengt. Es roch nach verbranntem Fleisch und Haar. Sie mochten sich gar nicht vorstellen, ob das von den kleinen Brandwunden an ihren Armen und Beinen kam oder von jemand anderem.
Erleichtert sah Tony zu dem Treppenabsatz,... der nicht mehr als ein verkohlter Überrest war. Die Treppe war verbrannt und zum Teil eingestürzt.
DU LIEST GERADE
Alone (Spideypool) [✔]
FanfictionWade Wilson hat ein Praktikum in einer Psychiatrie angenommen. Dort trifft er auf den Patienten Peter Parker, der seit einem Schweren Schiksalsschlag nicht mehr redet. Wade versucht mehr über ihn heraus zu finden und sich dem mysteriösen Jungen an z...