Tag. 28 - Lost

1.3K 80 219
                                    

Wade:
Bereit für Scheiß-Tag numero dos?

Also die ganze Kacke fing schon mal damit an, dass ich nicht einschlafen konnte. Und allmählich ging mir Harry Styles Sign of the Times, der mir seit geschlagenen 10 Stunden die Ohren voll dudelte, auch auf die Nerven.
Ich drehte mich mit großem Geächze und Gestöhne in meinem Bett um und schob die Arme unter mein Kissen.

Es waren jetzt ganze sieben Tage seit Peters und meinem Streit vergangen und ich hatte eine eeechte Downphase. Ich hatte mich die ganze Zeit in der Psychiatrie krank gemeldet. (Ich sag euch, das bringt ganz bestimmt schlechtes Karma) Außer einmal am Tag anrufen, tat ich nichts. Ich nahm keine Anrufe entgegen, weder von Ms. Lift noch von Ash. Am Anfang war Ash noch nicht auf der Verbannungsliste, aber das erste was sie zu mir sagte war, dass ich meinen feigen Arsch dahin bewegen sollte, oder sie würde mir höchstpersönlich in den Hintern treten und dann zu Peter schleifen. Ihre Worte, nicht meine. Dann rutschte sie ganz schnell ganz weit nach oben auf die Liste. Sie kam nicht um mir in den Arsch zu treten. Aber langsam wurde es echt kritisch. Ich vermisste Peter so sehr und wurde gleichzeitig von Schuldgefühlen wach gehalten. Dann wusste ich auch nicht, ob ich das Praktikum noch länger behalten konnte, wenn ich mich weiter krank stellte und ahhhhhHHHHHH
hilfe.
Aber ich hatte echt krassen Scheiß gebaut und wusste nicht, was Ich tun sollte. Vielleicht wollte mich Peter ja gar nicht erst wiedersehen. Ich glaubte ich würde kurz davor stehen, gleich zu hyperventiliere.
Einatmen Wade. Uuuuund ausatmen. Okay. Ruhig. Alles gut. Vielleicht.... Hoffentlich. Was würde ich jetzt nicht alles für einen fliegenden DeLorean geben. (Back to the Future Anspielung, wer hat's verstanden? Wenn ja: hier ein Keks.
Wenn nein: nie mehr Kekse für dich... unkultiviertes Wesen.)

Nach weiteren 10 Minuten riss ich mir die Kopfhörer aus den Ohren und warf sie zu Boden.
Von Sebs Seite kam ein genervtes Stöhnen. Dann setzte er sich auf und blickte zu mir. Oder in meine Richtung, PI mal Daumen. Es war halt dunkel, also mussten meine groben Schätzungen ( aus Erfahrung kann ich sagen, nicht sehr vertrauenswürdig... RIP Zimtschnecken an dieser Stelle) her halten.
"Weißt du wie nervig du bist?", fragte er. Er war mindestens genauso hellwach wie ich, weil ich alle fünf Minuten meine Schlafpose gewechselt hatte. Und das in der Lautstärke von zehn Elefanten oder so.

"Hmpf", machte ich bloß und drehte mich von ihm weg.
"Och ne nicht schon wieder. Waaaade", machte Seb. Ich hörte ein Rascheln und dann kam er zu mir rüber getapst.
"Wade!"
"Lass mich, ich will schlafen" Ich zog meine Decke bis zum Kinn hoch und zog einen Schmollmund.
"Am Arsch schläfst du jetzt. Du schuldest mir jetzt fast 24 Stunden Schlaf."
Ich warf ihm einen Todesblick über die Schulter zu.
"Führst Du Kalender oder was", fragte ich und zog geräuschvoll die Nase hoch.
"Wenn das so weiter geht, muss ich das wohl"
Ich setzte mich auf und starrte ihn an. Seb hatte sich ans Bettende gesetzt und starrte mich aus müden Augen zurück an. Guuut, vielleicht, aber auch nur vielleicht, war er doch nicht so hellwach wie ich. Na, Hoppla.

"Was ist denn so schwer?", wollte er wissen und rieb sich die Augen, "geh zu ihm hin, sag, dass es dir leid tut und gut ist. Happy always and for ever" Er sah mich hoffnungsvoll an.
"Es tut mir aber nicht leid", sagte ich und verschränkt die Arme vor der Brust, wie ein bockiges Kind. Das fiel mir dann auch auf, weshalb ich sie sofort wieder in meinen Schoß sinken ließ.
"Es tut dir nicht leid?" Er starrte mich ungläubig an.
"Dooooch. Ganz, ganz doll sogar", jammerte ich und nahm mein Kopfkissen als provisorischen Teddy. Seb stütze seine Stirn in seine Hand und seufzte gedehnt.
"Ich will schreien", kam es gedämpft von mir.
"Oh tu dir keinen Zwang an. Mich würde es wundern, wenn in diesem Gebäude noch jemand schläft."
"Du... Bist... Keine... Hilfe"
"Wade, bitte"
Ich schwieg.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"
"Peter hat mich ganz oft Wade genannt..."
"Ich dachte er hat kaum gesprochen"
"Aber er hätte es bestimmt ganz oft getan, wenn er viel gesprochen hätte"
"Ja, weil es dein verdammter-"
Seb atmete tief ein. "Okay, Hör zu. Ich muss in 2 Stunden auf stehen und ich hab schon seit Tagen mittlerweile chronischen Schlafmangel. Also bitte."
Ich sah ihn kurz an, dann starrte ich auf meine Hände. "Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?"
"Wie wär's mit entschuldigen?"
Ich nickte.
"Klar, Seb. Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen. Vielen Dank"
Er winkte ab. "Kein Ding"
"Nichts für Ungut, aber deine Ratschläge sind ein großer Haufen Scheiße"
Seb klatschte in die Hände und stand auf. "Weißt du was? Mach doch was du willst. Aber hättest du nur halb so viele Eier wie früher, würdest du zu ihm hingehen und dich entschuldigen. Ich versteh dein Problem nicht"
Er hopste in sein Bett.
"Ich hasse dich", lautete mein Kommentar, als er sich zu deckte.
"Ich dich auch, du Vollpfosten"
Ich schmiss mich in die Kissen, während er sich zufrieden grinsend mit dem Rücken zu mir hinlegte.
"Mach heute was. Ich kann eure tragische Lovestory langsam noch weniger ab, als Twilight.", murmelte er.
Ich keuchte schockiert auf. "Nimm das sofort zurück"
Seb gab mir keine Antwort mehr.
Ich würde morgen mit Peter reden. Es ist drei Uhr. Na gut, Ich würde heute mit Peter reden.

Okay Wade du kannst das, sprach ich mir selbst Mut zu. Ich starrte zu dem großen Gebäude hoch und es kam mir auf einmal viel bedrohlicher vor als sonst. Ich schluckte. Der gute Harry hat gesagt, dass alles mit der Zeit besser wird, also... Wird schon schief gehen.
Ich hatte gar kein gutes Gefühl, als ich die Steintreppe hoch stieg und womit? Mit Recht.

Im Sekretariat meldete ich mich wieder an, wobei mir die gute Frau einen Blick zu warf, als wäre gerade ein lang verschollenes Kind wieder zurück nach Hause gekommen. Bis jetzt war ich weder Ash noch Ms. Lift über den Weg gelaufen.
Ich lief in den dritten Stock. Vor dem Gemeinschaftsraum blieb ich stehen. Mein Herz raste vor Aufregung und ich wäre beinahe wieder umgekehrt. Aber nein. Ein Streit ist nicht das Ende. Das war ein blöder Streit, hauptsächlich meine Schuld, aber das kann man doch bestimmt klären. Ich atmete aus und nickte entschlossen.
Tja, tolle Vorbereitung ohne Endeffekt. Peter war nicht im Gemeinschaftsraum.
Na, suppa.
Ich ging den Korridor entlang zu den Zimmern der Patienten. Vor Peters Zimmer fand dann noch mal dieselbe Prozedur statt. Innerer Kampf, entschlossenes Nicken.
Ich klopfte leise. Keine Antwort. Lauteres Klopfen - immer noch nichts. Auf einmal wurde mir ganz kalt. Was wenn er wieder schwieg?
Ich drückte die Klinke herunter und trat ins Zimmer.
Leer.
Wie
Viel
Pech
Kann
Man
Haben,
Dass Peter jetzt, ausgerechnet JETZT, in ner Therapie sitzt?
*Holt tief Luft* WIE?

Ich setzte mich auf die Treppe, legte mein Kinn auf meine Knie und wartete. Auf irgendwas, keine Ahnung auf was eigentlich genau.
Auf einmal hörte ich vor mir Schritte und eine Stimme sagte: " Hey, Wade"
Ich sah erst gar nicht auf.
"Hey Ms. Lift"
Sie setzte sich neben mich und sah mich von der Seite an.
"Schön, dass du wieder da bist"
"Mhmm"
Kurz schwieg sie und sah nach vorne.
"Du warst gar nicht krank oder?"
Mein Kopf zuckte zu ihr und ich blickte sie überrascht an. Dann schüttelte ich den Kopf.
Sie nickte bloß.
"Ich hab versucht Dich zu erreichen"
"Ich weiß"
"Wieso bist du nicht ran gegangen?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Wade..."
"Ja?"
"Du weißt also noch nicht was mit Peter passiert ist, oder?"
Mein Herz blieb vor Schreck fast stehen. Dann raste es schneller als jemals zuvor.
"N-Nein. Was ist denn passiert? Wo ist Peter?", fragte ich mit erstickter Stimme. Ich starrte Ms. Lift an und wartete auf eine Antwort. Jede Sekunde war die reinste Folter.
"Peter ist..."
Sie seufzte und sah mich dann traurig und mitleidig an.
"Er ist weg, Wade"

.............................................................
Hello, wie geht's euch so, ihr krassen Leudis?
Bevor hier irgendwelche schlauen Menschen um die Ecke kommen, ja ich weiß numero ist oben falsch geschrieben, aber mein Handy hat dieses komische u mit dem Strich net. Ja, dumm, I know.

Spidey ist nicht mehr im MCU... Fuck my life.

Keep smiling beautiful people.

xD

Alone  (Spideypool) [✔] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt