Wade:
Mir war nach Heulen zu Mute.
"Hat Peter denn den Brand gelegt?", wollte ich vorsichtig wissen.
"Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber wir vermuten nein. Sonst wäre er auch nicht hier, sondern in einer speziellen Klinik für geisteskranke Kriminelle."
Ich hätte mich am liebsten selbst geohrfeigt. Natürlich hatte Peter keinen umgebracht."Jetzt kommt aber erst das Schlimmste", sagte Ms. Lift und beugte sich vor.
Ich konnte mir schwer vorstellen, dass es noch schlimmer werden könnte, aber ich wurde einmal mehr überrascht. Yay. (*nicht lustig Blick*)
"Peter erinnert sich nicht. Er glaubt, er hätte das alles getan." Ms. Lift wurde ganz aufgeregt.
"Deswegen ist er in einer Klinik. Wenn man nicht mehr sprechen möchte, kann man das in ein paar Stunden behandeln. Dafür wird man nicht hierher geschickt. Aber Peter ist was Besonderes"
Es war fast pervers, wie begeistert sie davon war, dass es Peter so schlimm erwischt hatte.
Sie holte Papiere aus einer Mappe hervor und schob sie mir hin."Er hat alles vergessen. Laut Rogers hat er die Truppe drei Stunden vor dem Feuer verlassen. Es dauert nur drei Stunden, um jemanden einen nie geschehenden Mord weis zu machen, um das nur als ein Beispiel zu nennen. Das ist Peter angetan worden. Seine Erinnerungen sind auf eine komplett neue Geschichte programmiert worden. Das auch sehr gut, nur inhaltlich so schwach, dass es fast schlampig ist." Sie holte tief Luft, weil sie von dem ganzen Erklären und mit den Händen Gestikulieren außer Atem war.
"Das passt einfach nicht zusammen" Sie sah kurz gedankenverloren auf die Wand hinter mir. Sie seufzte.
" Peter hat nicht immer geschwiegen, weißt du." Ich sah auf.
"Am Anfang hat er geredet. Wir haben uns vorgetatstet, bis er uns alles erzählt hat. Wir wussten sofort, was ungefähr geschehen war oder besser was nicht. In den letzten Monaten haben wir dann alles zusammen gesetzt. Wir konnten nur einmal versuchen ihm zu erklären, dass er unschuldig war, dann... " Sie biss sich auf die Lippe.
"Was dann?", fragte ich gespannt."Er ist auf Anfang gesprungen. Wie eine Kassette. Er hat uns nicht mal wieder erkannt. Ein paar Monate später hat er den Fallbericht gefunden. Er ist vollkommen ausgetickt und wieder auf Anfang. Wir mussten den Bericht fälschen, falls er ihn noch mal in die Finger bekam."
Das erklärte den Bericht, den ich gelesen hatte.
"Wir spielen seitdem eine Art Rollenspiel. Das ist eine etwas altmodische Therapie, aber bitte." Sie musste leise auflachen.
"Dann haben wir den Fehler gemacht, Besuch zu erlauben." Sie nickte zu dem Doctor.
"Er hat gesagt, er würde Tote sehen. Da waren wir so nah dran, ihn rum zu kriegen." Sie sah mich traurig an.
"Er sprang wieder auf Anfang. Aber immerhin konnte er sich dann an uns erinnern" Sie lächelte leicht. Aber das Grinsen verschwand schnell wieder.
"Alles für einen Preis weißt du..."
Sie begutachtete ihre Finger und seufzte. "Danach hat er aufgehört zu reden"
Ich schüttelte fassunglos den Kopf.
"Wer würde sowas tun?", sprach ich meine Gedanken aus.
"Monster", antwortete Strange, "Menschen. Merk dir Wade: alle Monster sind Menschen"
(Hat da jemand zu viel American Horror Story geguckt? Ja, ja ist mir aufgefallen)Ich sah auf meine Finger. Und ich dachte, ich hätte eine waschechte Tragödie a la Die Leiden des jungen Werthers durch lebt.
"Kaum hat er keine Fortschritte mehr gemacht, waren auch die Spendengelder verschwunden.", sagte Ms. Lift verbittert.
"Du musst wissen, für Psychologen und Wissenschaftler im allgemeinen war Peter gewisser maßen ein echter Glücksfall", erklärte der Doktor ruhig, "aus moralisch nachvollziehbaren Gründen, ist eine Nachahmung nicht möglich. Es wollten also so viele wie möglich von Peters Leiden etwas ab bekommen." In mir begann es vor Wut zu kochen.
"Wie bei Genie?", fragte ich.
Er nickte langsam, offensichtlich von dem Vergleich überrascht.
"Ja... Genau wie bei Genie.""Warum haben Sie das zugelassen?", platzte es auf einmal aus mir heraus. Ich wollte eigentlich nicht so unfreundlich klingen, aber... Naja. Mission failed, würd' ich sagen.
"Warum haben Sie zugelassen, dass alle ihn ausnutzen?", hakte ich nach. Wenn ich einmal in der Scheiße war, konnte ich mich ja auch noch ein bisschen tiefer rein reiten.
Doctor Strange sah mich mit zusammen gekniffenen Augen an.
"Sie haben ihm ja nicht weh getan. Und solange die Ergebnisse Peter wirklich helfen-"
"Das haben sie aber nicht", unterbrach ich ihn mit erhobener Stimme. Er sah mich wütend an.
"Das konnten wir ja dahmals nicht wissen"
"Okay, Okay Stopp", mischte sich Ms. Lift ein, "Alle beide. Wir wollen alle das selbe: Peter helfen." Ich warf ihr einen skeptischen Blick zu. Ich wollte das, der Doc womöglich auch, aber sie war auch eine Psychologin, die den Erfolg wohl mehr als nötig zu haben schien."Wir alleine schaffen das aber nicht. Wir... Sind dafür nicht gut genug... Informiert über das Vorgehen und das ganze Prinzip mit dem Peter gefoltert wurde"
(Warum auch etwas taktvoll formulieren? Hätte sie nicht wenigstens ein bisschen Euphemismus mit rein klatschen können?)
"Deswegen bist du ja auch so wichtig, Wade"
"Ich?", rutschte es mir etwas zu ungläubig raus. "Wieso ich denn?"
Strange stöhnte auf. Danke dafür.Ms. Lift lächelt etwas schüchtern.
"Ich will dir und Peter nicht in die Privatsphäre funken, aber ich... Ähm glaube, dass ihr euch ziemlich nahe steht. Also ich meine-"
"Ja, ja okay ich weiß was Sie meinen"
Ich wurde unter den stechenden Blicken der Erwachsenen total rot und wich ihren Blicken - vorallem die des Doctors - gekonnt aus."Vielleicht hört er dir eher zu. Ich hab keine Ahnung. Ich meine du bist nicht mal ausgebildet und hast ungefähr so viel in einem Monat geschafft, wie Experten in eineinhalb Jahren", sagte Ms. Lift sanft. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschmeichelt. Karriere als Psychologe ist gesetzt.
"Und naja..." Sie drukste etwas herum. "Wenn das auch nicht klappt, müssten wir vielleicht Schocktherapie einsetzten" Die letzten Wörter nuschelte sie nur noch. Ich starrte sie mit aufgerissenen Augen an. Ich hatte keine Ahnung was man dort genau machte, aber es hörte sich echt nicht besonders spaßig an.
"Der Befehl kommt von weiter oben", rechtfertigte sie sich.
"Würdest du es versuchen?", fragte mich Ms. Lift dann hoffnungsvoll.
Ich nickte schnell und lächelt etwas.
Ich schaff' das. (Immer diese self-motivation. Sollte vielleicht mal eine Hilfsgruppe ins Leben rufen)Ich stand auf und wollte schon gehen, als ich mich doch noch mal umdrehte und Ms. Lift anstarrte.
"Wer?", fragte ich leise.
"Wir wissen es nicht. Wir haben sie nie gekriegt"
In mir brodelte es, weshalb ich tief einatmete, um mich zu beruhigen.
Ich ballte meine Hände zu Fäusten und presste die Lippen aufeinander.
"Ich verstehe" Eigentlich nicht. Aber der oder viel mehr die, die ihm das angetan hatten, würden dafür bezahlen.
(Klischeehafter Schnulz...)Ich klopfte sachte an Peters Tür. Er gab keine Antwort (shit), also trat ich einfach ein.
Das erste was mir auffiel, war die Kälte. Meine Arme überzogen sich trotz Hoodie mit einer Gänsehaut. Das Zweite was mir auffiel, war die Dunkelheit. Eigentlich ein bisschen schräg, dass mir das erst als zweites auffiel. Was das wohl über meine Gehirnaktivitäten aussagt?
Und das (zu meiner Schande) letzte was mir auffiel, war die gähnende Leere im Zimmer. Alles war kalt, nicht ein Körper, der Wärme hätte ausstrahlen können.
Dafür ließ ein weit offen stehendes Fester über einem verwüsteten Schreibtisch kalte Windböhen ins Zimmer wehen.
Ein Fenster sehr weit oben.
Betonboden sehr weit unten..............................................................
Sorry für den miesen Cut, freunde.Joa... Ähm...
Keine Ahnung was ich schreiben soll, also:
KawaiKind just for u.Keep smiling beautiful people❤️
Xd
P.S. Ich glaube, das ist das vorletzte Kapitel, freunde... ❤️
DU LIEST GERADE
Alone (Spideypool) [✔]
FanfictionWade Wilson hat ein Praktikum in einer Psychiatrie angenommen. Dort trifft er auf den Patienten Peter Parker, der seit einem Schweren Schiksalsschlag nicht mehr redet. Wade versucht mehr über ihn heraus zu finden und sich dem mysteriösen Jungen an z...