Kapitel I

14K 351 48
                                    

Hey ihr lieben Leser. ❤️

Danke, dass ihr euch meine erste Geschichte durchlest.

Bitte votet fleißig und lasst einen Kommentar da, wenn es euch gefällt / ihr Anmerkungen oder Wünsche habt.

Und bitte, bitte teilt mir Änderungsvorschläge mit.

Ihr seid die Besten!

Danke euch allen! 😘

——————————————————

„Und feeertig!", lachend klappte ich meinen Laptop zu.
Gut, ganz am Ende war ich noch nicht, ich musste noch die Geschichte überarbeiten, aber das würde einfach vonstattengehen. Ich würde nur noch Kleinigkeiten ändern.

Ein Bücherwurm, der selbst Geschichten schrieb.

Mich hatte immer gestört, dass manche Geschichten zu schnell vorbei waren und ich in ein Loch gefallen war, weil ich es beendet hatte und es keine Fortsetzung gab oder keine vergleichbaren Bücher existierten.

Da ich sowieso ein Tagträumer war und selbst meine Träume manchmal aufregend waren, musste ich sie aufschreiben, bevor ich sie vergaß.

Dies ist nun meine fünfte Geschichte.
Und alle Geschichten, die ich schrieb, waren eher ab 18 Jahren geeignet, was auch ziemlich gut ankam, dennoch konnte ich davon nicht leben. Deswegen hatte ich mir einen Job in einer Buchhandlung in der nächstgrößeren Stadt gesucht. Es war eine tolle Arbeit und ich konnte mit Liebe zu Büchern Geld verdienen.
Das Hobby zum Beruf gemacht.

Ich schaltete das Licht in meinem Zimmer aus und lief in die Küche.
Mein bester Freund Crys stand am Herd und kochte unser Abendessen. Mir knurrte der Magen vom Fantasieren.
„Was gibt es? Nein. Warte. Lass mich raten... Endlich wieder Penne mit Bolognese?" gab ich scherzend weiter.
„Dein Lieblingsgericht.", antwortete Crys.
Er war ein lieber Mensch und ich hatte ihn total gern. Crys war der beste Kumpel, den man sich hätte wünschen können. „Seit wir das jetzt zum sechsten Mal essen, würde ich es nicht mehr als Lieblingsessen bezeichnen", bemerkte ich und boxte ihn in den Arm.
„Dann lass uns morgen Pizza bestellen. Mehr Gerichte kann ich nicht kochen."
Da hatte er recht. Das letzte Mal wollte er ein neues Rezept ausprobieren und hätte fast die Küche in Brand gesetzt, weil er das Öl mit Wasser ablöschen wollte.
Ich musste grinsen, als ich an dieses Ereignis zurückdachte.

„Du.. Katy.. darf ich mal an deinen Laptop? Ich weiß, du magst es nicht, aber ich muss bis nächste Woche dieses neue PC-Game planen und mein Boss sitzt mir im Nacken." fragte er mich zuckersüß und schaute mich mit seinen großen Augen an.
Crys hatte diesen typischen Welpenblick voll drauf und nutzte ihn wo es nur ging.

„Sag jetzt nicht, dein PC ist immer noch bei deinem Ex?" Genervt verdrehte ich die Augen. „Du musst endlich mal deinen Arsch hochbekommen und den wiederholen", antwortete ich ihm, kostete von der Bolognese und verbrannte mir die Zunge. Er schaute mich mit seinem Hundeblick an und meinte etwas von Liebeskummer und Herzschmerz.

Seit er mit Luc Schluss gemacht hatte, ist er echt eine kleine Memme.
Natürlich war es traurig, aber ich wusste, dass diese Beiden spätestens in einer Woche wieder freudestrahlend, händchenhaltend in den Sonnenuntergang springen würden.

„Ok. Schnapp dir den Laptop. Aber morgen gehst du zu Luc und holst deine Sachen, beziehungsweise versöhnst dich wieder mit ihm. Du weißt, er ist nicht fremdgegangen. Es hat sich alles aufgeklärt."
Crys grinste und umarmte mich. „Danke Prinzessin und wird gemacht, versprochen."
Ohje, wie ich ihn lieb hatte. „Kannst du nicht hetero sein? Ich würde dich sofort vernaschen." gab ich lachend zurück und deckte den Tisch.
„Du müsstest erst einmal lernen, was das Vernaschen beinhaltet."
Dafür bekam er von mir den Finger gezeigt. Er zwinkert mir zu und ich kann ein „Ich liebe dich." von seinen Lippen ablesen.

Demon - Blaue Augen {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt