Lost and insecure you found me
***
Alles was sich um mich herum abspielt sauge ich in mich auf. Die alten schmalen Gassen, die verfallenden Häuser und die Stände und alten Türen sie sich vor mir erstrecken. Dylan wedelt mit der Stadtkarte durch die Gegend und ich beginne zu schmunzeln, seit zwei Tagen das Gleiche.„Schatz jetzt leg doch mal die Karte weg, du siehst ja garnicht wo du hin läufst." Linda schnappt Dylan die Karte weg der frustriert aufstöhnt, er wusste das seine Freundin recht hat. Ich fahre mir durch die Haare und Stella blickt mich wissend an, das treffen mit Shawn ist schon zwei Tage her und ich bin verdammt dankbar das mich keiner mehr da drauf angesprochen hat.
Generell tut jeder so als wäre das vor wenigen Nächten nie passiert und da auch keiner über ihn sprach und ich mich nicht informiert hat, weiß ich nicht mal mehr ob er immer noch hier ist, oder überhaupt was er hier macht. Was wollte schon ein Weltstar in Havanna ?
Als wir den Platz, den wir suchten nach wenigen Minuten erreichen beginne ich zu grinsen. Vor mir erstrecken sich mehrere Stände mit alten Büchern und Postkarten. Die anderen sind kurzerhand stehen geblieben und ich drücke mich an ihnen vorbei, auf den direkten Weg zum nächsten Stand.
Meine Sonnenbrille schiebe ich nach oben um genauer zu schauen um welche art von Büchern es sich handelt. „Revolutionäre Literatur," sage ich ehr zu mir selbst als zu jemand anderen und fahre über das Buchband. Und als ich sehe dass das Buch in meiner Sprache ist beginne zu zu grinsen, Literatur hatte mich schon immer auf eine Art und Weise interessiert.
Kurzerhand kaufe ich das Buch und noch ein paar Postkarten für meine Familie. „Und was gefunden ?" Simon zuckt zusammen als ich mich schräg hinter ihn stelle. „Evelin erschreck mich nicht so," er fasst sich an seine Brust und ich beginne zu grinsen. Als unsere Augen sich kreuzen, wende ich den Blick schnell ab.
Seit dem ich Shawn gesehen hatte, auch wenn es nur kurz war, kann ich Simon nicht mehr lange in die Augen schauen. Ich weiß es selber nicht wieso, doch auch Simon fällt dies auf denn er schaut etwas enttäuscht zu Boden. „Ein paar Postkarten, für meine Eltern und für Kati und Josh." Ich beginne zu schmunzeln, Kati ist Simon's große Schwester und Josh ist ihr zukünftiger.
„Sehr schön," die nächste Zeit schauen wir alle gemeinsam als Gruppe und ich beginne zu grinsen als die Sonne durch die Häuser hindurch scheint. Das ist genau der Sommer, den ich mir gewünscht hatte, ich zusammen mit meinen besten Freunden. Und in genau diesen Moment könnte ich nicht glücklicher sein.
***
Mit verschränkte Armen sitze ich auf meinen Bett und schüttle weiter demonstrativ den Kopf. „Och Evelin stell dich nicht so an," Stella verdreht ihre Augen und ich lasse auch den Rest meines Körpers aufs Bett plumpsen. „Nein ich will nicht wieder feiern gehen, besonders nicht in den gleichen Club."
Die beiden Mädchen schauen mich wissend an, ihnen ist genau so wie mir bewusst das ich Lust aufs feiern hatte, nur halt nicht darauf das ich Shawn begegnen könnte und dieses mal dann richtig. „Es ist doch nicht mal mehr sicher ob er Heute feiern geht und dann doch wohl nicht in den gleichen Club wie vor drei Tagen."
Ich verzeihe mein Gesicht und Linda beginnt zu grinsen, sie wusste selbst das sie recht hat.
Schon kurze Zeit später öffne ich meinen Koffer und gucke nach etwas passenden zum Anziehen. Ich schnappe mir eine kurze Hose und ein schlichtes schwarzes Top, doch ehe ich es mir überstreifen möchte lässt mich Stella's Stimme inne halten. „Du hast es auch noch nicht verstanden oder ?" Verwirrt schüttle ich den Kopf und beide Mädchen lassen ihren Blick zu meinen Koffer schweifen. „Wir gehen feiern und nicht so wie die letzten Tage die Stadt besichtigen, es muss ein Kleid her."
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanfictionTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...