Make me feel like I'm home
***
Im Schneidersitz setze ich mich neben Shawn auf das graue Sofa, unser Chinesisches Essen ist bereits auf den Wohnzimmer Tisch ausgebreitet. „Wir haben mal wieder zu viel bestellt," sage ich kichernd und dippe meine Frühlingsrollen in die Soße. Shawn nickt nur zustimmend und schaltet den Fernseher ein. „Was wollen wir gucken ?" Ich zucke mit den Schultern und mein Blick fällt von dem Essen auf Shawn, sein Lächeln steckt mich augenblicklich an.Shawn öffnet eine Videothek und gemeinsam suchen wir einen passenden Film. „Der ist Toll !" Rufe ich euphorisch, doch Shawn schaltet schnell weiter, sodass das Titelbild von ‚The best of me' verschwindet. „Kein Liebesfilm," stöhnt er und ich zucke wieder mit den Schultern, ich wusste das Shawn dagegen ist, doch man konnte es schließlich wenigstens probieren. „Harry Potter ?" Große Augen schauen mich bittend an und ich beginne zu kichern. „Und ich dachte mit fast 20 Jahren hört der Hype langsam auf."
Er schüttelt nur die Kopf und mein grinse will nicht verschwinden. „Aber dann wenigstens den ersten," sage ich mit Nudeln im Mund. „Ich hätte auch keinen anderen dran gemacht," Shawn erwidert mein grinsen. Er wusste das ich Harry Potter mochte, doch er wusste auch das wenn ich Harry Potter gucken musste das es wenn der Erste Teil sein muss. Es ist verrückt das er solche Kleinigkeiten über die Jahre nie vergessen hat und vielleicht ist das auch genau das was ich an ihm so schätze.
Auch wenn wir uns Jahre nicht gesehen hatten, wusste er die unwichtigen Kleinigkeiten noch immer. Das ich am liebsten Hähnchenfleisch in meinen Nudeln hatte und das ich Pfirsicheistee vergöttere. Er wusste Dinge die manche Personen nicht einmal mehr nach Jahrelanger Freundschaft wussten. Er weiß woher meine kleine Nabe am Kinn kommt und das ich mein Muttermal an meinen Arm immer verdecken will. Und wenn ich ihn so neben mir sitzen seh und mit voll gestopften Mund angrinse, erinnere ich mich gerne an die frühere Zeit zurück.
Mein Blick fällt auf seine Hand wo sein Schwalben Tattoo zusehen ist, auch schon vorher bei der Autofahrt konnte ich den Blick nicht davon abwenden. Es waren meine Lieblinstiere, dass hatte er gewusst. Er ließ es sich erst vor einem Jahr stechen, da hatten wir schon seit über 3 Jahren keinen Kontakt mehr. Doch dieses Tattoo und auch all diese Lieder die er schrieb beweisen mir das er nie aufgehört hat an mich zu denken.
Meine Gedanken spielen verrückt und die Erkenntnis beruhigt mich das er sein verschwinden bereut. Es ist eine Art Genugtuung für mich, er litt selber, obwohl ich nie wollte das es ihm schlecht geht. Doch ich wollte das er den gleichen schmerz spürt wie ich. Auch als er zurück in meinen Leben war dachte ich, ich würde ihn einfach so verlassen, damit er spüren kann was ich gespürt habe. Doch der Gedanken kam so schnell in meinen Kopf wie er auch wieder verschwunden ist, ich hätte es nicht ertragen ihn zu verletzen. Ich wollte nie der Grund für seine Schmerzen sein.
Und während wir unser Essen essen und unseren Blick hin und wieder vom Fernseher abwenden, wurde mir wieder einmal klar das mein Leben er jetzt wieder so von Glück geflutet war. Das eine einzige Person sein Leben so auf den Kopf stellen kann und einen wieder zeigen kann wie es ist zu lieben. Und ich hoffe das ich es mir dieses mal traue Shawn zu sagen, bevor er wieder aus meinen Leben verschwinden sollte.
***
Nervös spiele ich mit meinen Händen und ignoriere den Blick den Shawn mir immer wieder zu wendet. „Gut das ich dich dazu bekomme habe nicht zu fahren." Ich probiere sein Lachen zu erwidern, doch ich bin viel zu nervös da drüber Gedanken zu machen. „Hör bitte auf zu zittern," seine Hand berührt meine umschlossenen Hände und augenblicklich entspanne ich mich ein wenig.„Es sind nur meine Eltern und Aaliyah," er sagt das mit einer so gelassenen Stimme das ich ihm am liebsten sofort glauben würde, doch dafür bin ich viel zu aufgeregt. „Lin beruhigt dich bitte, sie freuen sich auf dich." Ich nicke nur und Shawn entfernt seine Hand wieder von meiner, da er einen anderen Gang einstellen muss.
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanfictionTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...