Kapitel 46.

379 7 0
                                    

Can you even look me in the eye?

***
Evelin's Pov.

Ich reiße geschockt meine Augen auf als Shawn seine Lippen auf meine drückt und ohne das ich es verhindern kann erwidere ich den Kuss. Ich habe seine Lippen viel zu sehr auf meinen vermisst, ich muss das gerade einfach genießen.

Doch als meine Gedanken wieder klar werden schubse ich Shawn von mir und er taumelt mehrere Schritte zurück. Ein verletzter Ausdruck ist auf seinem Gesicht zu sehen und ich wische mir die Tränen von meiner Wange. Wieso hat er das getan, Hailey sitzt nur eine Straße weiter von hier auf ihren Platz in Café und er küsst mich einfach. Ich schaue ihn weiter geschockt an und Shawn's Ausdruck verändert sich, seine Augen hören auf zu strahlen und ein mir vorher unbekanntes Lächeln entsteht auf seinen Lippen. „Was würde wohl Simon zu diesen Kuss sagen ?" Fragt er gehässig und ich gehe ein Schritt weg von ihm, als hätte er mich geschlagen.

„Wovon sprichst du ?" Frage ich ihn überrumpelt, ich weiß Wirkich nicht was er damit aussagen möchte. Er zuckt nur mit den Schultern :„Was würde dein kleiner Freund da drin wohl dazu sagen das seine Freundin erstmal jemand anderen küsst ?" Seine Stimme ist so hart und abwertend das mir augenblicklich kalt wird, das ist nicht Shawn. Vor mir steht eine völlig andere Person und ich werde verrückt das ich nicht weiß wieso dieses völlig fremde Person vor mir steht und nicht die Person die ich immer ihn ihm sehe. Ich suche meine Stimme, und mehrere male muss ich mich räuspern. „Erstens, du hast mich geküsst und zweitens es wäre Simon egal." Ich weiß selber des es Simon wohl möglich nicht egal ist, doch das tut gerade nichts zur Sache.

Ich fahre mir durch die Haare :„Ich frag mich auch was Hailey von diesen Kuss halten würde." Genauso provokant wie er mit mir spricht spreche ich jetzt auch mit ihm und ich bin überrascht das keine weiteren Tränen über meine Wange laufen. Shawn wendet den Blick ab und auch ich probiere wo anders hin zu schauen als in seine Augen.

Wir schweigen beide keiner traut sich etwas zu sagen obwohl wir uns eigentlich so viel zu sagen haben.

Die Wochen telefonierte ich immer wieder mit Mike, denn auch wenn ich es nicht wollte dachte ich die Wochen oft an Shawn. Und Mike konnte mir die Antworten geben die ich hören wollte. Er sprach davon das Shawn sich abgekapselt hat und nur noch mit Hailey rum hängt. Auch Karen wusste kaum noch wo ihr Sohn war und sah es meistens erst ein tag später in einer neuen Klatschzeitung. Im großen und ganzen verbrachte Shawn viel Zeit mit Hailey, so wie auch heute.

Und ich verbrachte meine Zeit mit arbeiten, ich arbeitete jeden Tag bei meinen Dad mehr als ich eigentlich sollte, geschweige den durfte. Doch es war mir egal, es war auch für Simon schwierig das ich heute nicht zu Arbeit gehe, denn mein Dad hatte auch am Sonntag seinen Laden geöffnet. ‚Blumen brauch man 7 Tage die Woche' sagt er immer und er hatte auch recht, auch Sonntags war es voll in seinem Laden. Nur da Simon einen sinnvollen Grund hatte mich aus meinen Selbstmitleid zu ziehen bin ich mit ihm nach Toronto gekommen. Er wollte mir jemanden vorstelle wo ich schon seit Wochen gespannt drauf bin.

„Evelin ?" Shawn's Stimme lässt mich aufzucken und er steht nur noch wenige Meter entfernt von mir. „Es tut mir leid ich hatte nicht as recht dazu." Ich nicke nur und ich bin überrascht wie sanft seine Stimme auf einmal wieder klingt. Ich probiere mein Atem unter Kontrolle zu bekommen und beiße mir auf die Lippen. „Du hast dein Versprechen gebrochen," flüstere ich schließlich und meine eigene Erkenntnis lässt mich nach Luft schnappen.

‚Ich werde nicht wieder gehen, ich bleibe hörst du, ich lasse dich nicht noch einmal los.' Die Worte sind nur wenige Monate her und ich dachte wirklich das er mich nicht anlügt, nicht nach allem was passiert ist. Ich war naiv genug um zu denken das er in meinen unscheinbaren Leben bleiben würde.

Shawn macht einen Schritt auf mich zu und ich gehe da drauf hin einen Schritt von ihm weg. Gespannt warte ich auf eine Erklärung seinerseits. „Ich habe mein versprechen nicht gebrochen," sagt er schließlich nach Minuten des Schweigens. Ich hebe meinen Kopf und unsere Augen treffen sich als er fortsetzt. „Ich bin nicht aus deinen Leben verschwunden, dafür bist du ein zu wichtiger Teil davon." Seine Stimme ist kaum zu hören, doch trotzdem schlägt mein Herz laut weiter. „Ich wäre zurück zu dir gekommen wenn ich bereit dazu gewesen wäre."

Unwissend über seine Worte fahre ich mir durch die Haare und so wie so oft in den vergangenen Tagen frage ich mich was ich falsch gemacht habe. „Was habe ich falsch gemacht ?" Stelle ich schließlich die Frage die mir auf der Seele brennt und ich sehe Shawn an das ihm die frage überrumpelt. „Du hast begonnen ohne mich zu leben," jetzt bin ich die Person die geschockt nach Luft schnappt.

„In wie fern habe ich begonnen ohne dich zu leben, tut mir leid das ich nicht den ganzen Tag auf den Sofa saß und da drauf gewartet habe das mein kleiner Freund von Weltstar an meine Tür klopft." Meine Stimme ist überraschend zickig und ein Teil meiner Worte bereue ich sofort. ‚Weltstar', er hasst es wenn man ihn sagt wer er ist und das weiß ich. Shawn macht einen Schritt auf mich zu und setzt mit verletzter Stimme zum reden an. „Du hast mir gezeigt wie es ist jemand normales zu sein, in deiner Nähe fühle ich mich wie ein ganz normaler Junge." Er holt tief Luft und ich bin überrascht da drüber wie er auf einmal das Thema gewechselt hat. „Und ich war aufgeregt wie ein kleiner Junge das ich dich wieder sehe, ich habe dich über die Wochen wo ich weg war so sehr vermisst Evelin."

Er lässt meinen Namen wieder so sanft klingen das prompt eine Gänsehaut auf meinen Arm entsteht. „Doch als ich dann bei dir war, wurde mir bewusst das ich nie die Person sein kann die du brauchst. Ich kann nie einfach mit dir in ein Café gehen, abends auf Party's gehen oder mit dir durch den Park laufen. Ich kann dir nie das geben was du brauchst, doch jemand anderes kann es dir geben." Shawn beginnt leicht zu schniefen und ich verstehe die Welt nicht mehr, sonst war ich die Person von uns beiden die das ganze zwischen uns in Frage gestellt hat, doch jetzt war es Shawn der kein Sinn mehr in dem ganzen sieht.

„Ich habe dir gesagt das ich niemand anderen will," sage ich verzweifelt und die Tränen beginnen wieder über meine Wange zu laufen. „Aber du hast jemand anderen gefunden," flüstert er leise und ich krause meine Stirn. „Du hast Simon, Lin." Er will sich von mir weg drehen doch ich rufe überraschend kraftvoll seinen Namen. „Wieso sagst du mir das ganze, wenn du die letzten Wochen nur Zeit mit Hailey verbracht hast ?"

Mir ist durchaus bewusst das ich eigentlich Klartext reden muss, doch meine Gedanken sind von meinen Gefühlen verschleiert. „Hailey bringt mich zum lachen, ich kann mit ihr reden und es ist schön Zeit mit ihr zu verbringen, sie macht mich glücklich." Seine Worte sind wie ein Messer ins Herz, sie macht mich glücklich. Seine Worte wollen nicht aus meinen Gedanken verschwinden und obwohl ich schon lange wusste das ‚Becouse I had you' von hailey handelt, es von Shawn zu hören tut noch einmal auf eine völlig andere weise weh.

Schweigend nicke ich und probiere nicht auf der Stelle umzukippen, meine Tränen werden weniger und mein Gesichtszüge lassen keiner leih Emotionen durchdringen. Als ich mein Blick wieder hebe schaue ich ihn einen Moment einfach nur an, merke mir die Konturen seines Gesichtes, seine braunen Haare und den Blick mit den er mich ansieht. Ich probiere mir den Shawn einzuprägen der mir so viel bedeutet, der nette Worte zu mir sagt und mein weinen in ein Lachen verändert.

Ein weiteres mal nicke ich, um mir selber sicher zu sein das ich jetzt gehen werde. Ich weiß selber das es garnicht lange dauern wird bis wir uns wieder sehen, denn Aaliyah Geburtstag ist in nicht einmal zwei Wochen. Tief atme ich durch als ich langsam an Shawn vorbei gehe um zurück ins Café zu gehen. „Shawn," hoffnungsvoll dreht er sich in meine Richtung und unsere Blicke kreuzen sich. „Melde dich bitte bei deiner Familie, sie machen sich sorgen."

Dieser nickt nur eingeschüchtert und als ich kurze Zeit später das Café betrete ist Hailey's Platz leer und der Platz neben Simon besetzt. Und egal wie schlecht es mir gerade auch geht, ich beginne zu lächeln als ich endlich das Mädchen kennenlerne welches meinen Besten Freund den Kopf verdreht hat.

Citylights ||S.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt