I don't know if you notice anything different.
***
Nervös spiele ich mit meinen Finger als ich vor seiner großen weißen Wohnungstür stehe. Shawn weiß nicht das ich komme, doch ich weiß das er in Toronto ist, Dave und ich hatten es als Überraschung geplant. Er war so lieb und hat mich von Bahnhof abgeholt und genau deswegen stehe ich nervös neben ihm, mit Shawn's Geschenk in der Hand. „Bist du bereit ?" Ich schüttle den Kopf, doch Dave lacht nur und schließt die Tür auf. Von innen sind schon laute Stimmen zu hören, ich bin erleichtert da drüber das ich von Dave wusste das wir nicht nur unter uns währen, sondern auch andere Freunde von Shawn da waren um mit ihm seinen 20 Geburtstag zu feiern. Familie Mendes war den Nachmittag da, doch weil ich arbeiten musste konnte ich leider nicht dabei sein.„Er wird sich freuen, hör auf so nervös zu sein." Ich nicke nur und stelle meinen Rucksack neben die Tür, zu meinen Schuhen. Dave geht vor und ich verstecke mich hinter der Wand neben der Tür um den Überraschungsmoment nicht zu zerstören. Dave gratuliert Shawn, der sich freut das sein Kumpel gekommen ist. „Ich habe dir glaube ich das beste Geschenk mit gebracht was möglich sein kann." Ruft Dave euphorisch und ich beginne zu kichern und grinsen komme ich zum Vorschein.
Mein Blick fällt von den vielen mir unbekannten Gesichtern zu Shawn, wessen Blick geschockt auf mich fällt. Ich hatte ihn gesagt das ich nach der Arbeit noch auf ein Geburtstag eines Verwandten muss der nicht existiert. „Hey," sage ich schüchtern und beiße mir auf die Lippen als er sich immer noch nicht von der Stelle bewegt. Doch als er realisiert hat das es wirklich ich bin die nur wenige Meter von mir entfernt steht stürmt er auf mich zu und nimmt mich in den Arm. „Alles liebe zum Geburtstag," sage ich jetzt etwas lauter und seine Umarmung wird fester.
Als wir uns wieder lösen starren wir uns einen Moment einfach nur an, ich ignoriere die Leute die mich verwundert angucken, ich achte nur auf Shawn der mich mit diesen Besonderen Lächeln anguckt. „Ich dachte du bist auf einen anderen Geburtstag," ich beginne über Shawn zu lachen. „Du kennst meine ganze Familie, es gab nie jemanden der am gleichen Tag wie du Geburtstag hat." Ergebend hebt er die Hände und das Lächeln will nicht von meinen Lippen verschwinden als Shawn wieder abstand zwischen uns bringt und mein Blick somit auf die anderen Gäste fällt. „Oh Hey, ich bin Evelin !" Die anderen stellen sich auch vor und somit gehe ich einmal eine Komplete Runde durch die Leute.
Als ich schließlich wieder bei Shawn ankomme habe ich endlich die Chance ihn sein Geschenk zu geben. „Du weißt das du mir nichts schenken musst," ich nicke nur doch überreiche ihm trotzdem die kleine Schatulle. „Du warst so traurig als du den Ring von deinen Grandfather verloren hast, da dachte ich dann schenke ich dir eben einen." Ich probiere es locker rüber zu bringen doch meine Stimme zittert trotzdem, zu groß ist die Angst das Shawn das Geschenk nicht gefällt. Doch seine Blick wird größer als er den Silbernen Ring in seine Hand nimmt. Auf diesen sind zwei Feder ineinander geschlossen, die gleichen Federn wie auch das Schwalbentattoo auf seiner Hand hat. „Until next summer," flüstert er leise die Wörter mit die auf der Innenseite des Rings geschrieben sind.
Ich nicke nur und seine Augen leuchten richtige als sich unsere Blicke kreuzen. Sprachlos schaut er mich an und ich stecke ihn den Ring an seinen Finger, der Gottseidank passt. Sein Blick sagt so viel aus, was ich aber nicht verstehe, mein Blick fällt auf seine Lippen und würden nicht so viele Leute um uns herum sitzen würde ich ihn wahrscheinlich küssen. „Danke," flüstert er und nimmt mich in den Arm. Ich schließe meine Augen und öffne sie erst wieder als er sich von mir löst. Shawn räuspert sich :„Möchtest du etwas trinken ?" Ich nicke nur und Shawn mischt mir ein süßes Getränk zusammen.
***
Laut lache ich über einen Witz von Matthew und will gerade etwas erwidern als Shawn's Wohnungstür aufgerissen wird. Mein Blick ist für einen Moment unklar, da ich Schlauberger nicht dran gedacht hatte etwas zu essen und somit jeden Schluck Alkohol merke. Als ich meinen Blick Scharf gestellt habe wird mir augenblicklich kalt als ich die Person erkenne die der Grund der Unruhe ist.
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanfictionTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...