After all this years
***
Erst ist ein lauter Knall zu hörne und dann ruckelt der Wagen. Ich halte mich an der Tür fest und schau Shawn geschockt an. „Was war das ?" Er zuckt nur mit den Schultern und zeitgleich öffnen wir unsere Türen und treten aus dem Auto. „Shit," murmelt Shawn und fährt sich durch die Haare. „Der reifen ist geplatzt," meine Augen werden groß.„Nicht dein ernst ?" Ich gehe zu Shawn rüber und betrachte den geplatzten riefen. „Und jetzt ?" Shawn schnappt sich nur sein Handy und guckt mich wissend an. „Ich probiere Dave zu erreichen," ich nicke nur, keine Ahnung wer Dave ist. Kurze Zeit sagt keiner von uns etwas, bis wieder Gefluche von Shawn zu hören ist. „Kein Netz," ich verdrehe meine Augen und schmeiße meinen Kopf in den Nacken.
Auch ich hole mein Handy aus meiner Tasche um zu schauen ob ich vielleicht Netz habe. „Auch nicht," Shawn nickt nur und ich lege den Kopf schief. So hatte ich mir unseren gemeinsame Tag nicht vorgestellt. „Und jetzt ?" Ich zucke mit den Schultern und schaue mich um. Dadurch das wir kreuz und quer gefahren sind, ist vor mir nur Ödland zu sehen, nur wenn man weiter guckt sieht man Bäume.
Shawn setzt sich auf die Motorhaube und ich tue es ihn gleich. Zeitgleich atmen wir aus und beginnen daraufhin zu lachen. Wieder ist es Still zwischen uns und ich springe von der roten Haube. „Komm," Shawn legt den Kopf schief und ich beginne zu schmunzeln. „Das rumsitzen bringt uns auch nichts, wir finden schon einen Weg zurück, haben wir doch früher auch."
Er nickt nur und schnappt sich eine Wasserflasche vom Rücksitz. Ich schaue mich noch einmal um und überlege wo wir her gehen können, doch diese Entscheidung wird mir schon von Shawn abgenommen, da er schon in eine Richtung los läuft. Belustigt schüttle ich den Kopf und folge ihn. „Jetzt haben wir wenigstens Zeit zum reden," ich nicke nur etwas unschlüssig.
Wieder ist es Still zwischen uns, doch dieses mal eine unangenehme stille, eine Stille die mir vorher fremd war. Shawn räuspert sich und ich probiere ihn nicht anzustarren. „Ich hab gehört du hast deinen Abschuss," ich beginne zu grinsen und nicke, ich war verdammt stolz auf mich das ich ihn hatte. „Da hast du richtig gehört, hast du deinen eigentlich auch gemacht ?"
Shawn nickt nur und mir wird bewusst das ich gar nichts von ihn wusste, zumindest nicht mehr. „Weißt du schon was du jetzt weiter machen willst ?" Unschlüssig beiße ich mir auf die Lippen „Wahrscheinlich studieren, aber erst zum nächsten Semestern. Erst will ich meinen Dad etwas mit den Laden unter die Arme greifen." Shawn's und meine Augen treffen sich und ich sehe es ihn an das er weitere Frage stellen möchte und ich nicke ihn nur zu. „Weißt du schon was du studieren willst ?
Ich nicke etwas unschlüssig :„Wahrscheinlich Literatur." Die Augen meines Gegenübers werden groß als wir stehen bleiben damit er mich angucken kann. „Immer noch so Bücher verrückt," lachend nicke ich. Schon immer hatte mich die Literatur interessiert, die verschieden Schreibweisen und Kulturen.
Er lächelt mich an und auch seine Augen strahlen. Schon früher war er fasziniert von mir wie verrückt ich nach Büchern war, und viele meiner Bücher hatte ich auch von ihn bekommen. Noch einmal lächeln wir uns an ehe wir weiter über den Sand laufen. „Wie geht es deiner Familie ?" Die erste Frage die ich stelle, eine frage aus Interesse. Shawn lächelt mich schräg an. „Gut, Aaliyah hat vor gut einem Jahr ihren elementary Schulabschluss gemacht und geht jetzt noch weiter zur Schule." Ich beginne zu schmunzeln als ich daran denke das Aaliyah 9 war als ich sie das letzte mal gesehen hatte, ich vermisse sie.
„Sie vermisst dich Evelin," eine Gänsehaut entsteht auf meinen Körper und meine freunde wird mit hass vermischt. „Ich sie auch," Shawn hatte sie mir genommen. „Aber du bist ja gegangen," er verzieht das Gesicht und ich laufe einfach weiter, auch als Shawn stehen bleibt.
„Lin," mein Herz bleibt für einen kurzen Moment stehen und ich drehe mich mit wütender Mine zu Shawn, der nur wenige Meter von mir entfernt zwischen zwei Bäumen steht. „Nenn mich nicht so," ich laufe wütend und mit meinen Finger auf ihn gerichtet auf ihn zu. Er guckt mich nur verwundert an.
Er und Sie hatten mich früher immer so genannt. Doch dieser Spitzname erinnerte mich zu sehr an all dies, daran das mir beide genommen wurden.
Verwirrt schaut Shawn zu mir herunter. „Was ist los Lin ?" Wieder dieser Name und Tränen steigen mir in die Augen. „Nenn mich nicht so," wiederhole ich meine Worte und will mich gerade wieder in die andere Richtung drehe als mich seine Hand stoppt. Ich starre auf unsere umschlossenen Hände und eine Gänsehaut entsteht auf meinen Körper. Ich spüre seinen Atem auf meinen Lippen und erkenne seine braunen Augen durch die Sonnenbrille. „Ich versteh nicht," seien Stimme ist heiser als er fortfährt. „Ich habe dich doch immer so genant und du kannst mir nicht erzählen das deine Mum dich nicht mehr so nennt."
Er beginnt etwas zu lachen und mein Hals wird trocken. Als er meinen Blick sieht presst er die Lippen auf einander, ich weiche seinen Blick aus. „Sie mich an," ich schüttle nur den Kopf und eine Träne läuft mir über die Wange, dieser Tag war eine schlechte Idee. Ein weiteres mal wiederholt er seine Worte. Ganz zaghaft als wäre ich aus Glas, berührt er meine Wange und schiebt meine Sonnenbrille nach oben. Er rückt meinen Kopf zurecht, sodass ich gezwungen bin ihn anzusehen.
Auch seine Sonnenbrille ist nach oben geschoben, sodass ich mich in seinen braunen Augen verliere. Sein Blick fällt auf meine Träne die er zaghaft weg wischt. „Sag mir was los ist," ich probiere ein schluchzen zurück zu halten und meinen Blick konstant auf seinen Augen zu halten.
„In 5 Jahren ist viel passiert, Menschen habe mein Leben verlassen und manche sind nicht wieder gekommen."
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanfictionTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...