Kapitel 44.

363 7 0
                                    

It's sounds that you happy with her

***
Evelin Pov.

Ich schmeiße meinen Kopf enttäuscht auf mein Kissen, er hat meine Nachricht schon wieder nicht beantwortet. Wütend schalte ich mein Radio in meinen Zimmer an und atme die angehaltene Luft aus. Seit einer Woche meldet dich Shawn nicht mehr, er schrieb mir nur das er es zu unseren Treffen vergangenen Freitag nicht schafft. Doch danach antwortet er auf keine Nachrichten mehr, Karen habe ich nur kurz geschrieben ob sie etwas wüsste, doch auch sie konnte mir nur sagen das er zurück in Toronto ist.

Ich drehe das Radio lauter als ein Song von Ariana Grande ertönt, welcher meine Gedanken für einen Moment stumm stellt. Doch als der Song endet und die Stimme des Sprechers ertönt, kommt ein Name den ich nicht hören wollte. „Über ein Jahr haben wir gewartet, doch jetzt ist es endlich so weit. Vor wenigen Stunden hat Shawn einen neuen Song veröffentlicht, von seinem zukünftigen Album."

Mein Hals wird trocken und ich richte mich auf um die Worte des Sprechers genau zu verstehen. „Ein Song der überraschend traurig ist, doch es wundert wohl möglich keinem, dass es sich hierbei wieder um ein Mädchen handelt über das er singt." Ich spiele mit meinen Fingern und bin überrascht als der Sprecher einen Song nennt der mir zuvor unbekannt war. „Hier ist Shawn Mendes mit ‚Becouse I had you'."

Als Shawn's Stimme sofort nach dem einsetzen das Klaviers beginnt kann ich einen Moment keinen klaren Gedanken fassen, sodass ich die ersten Zeilen nur rauschend in meinen Ohren wahr nehme. Erst nach einen tiefen Atemzug probiere ich meinen Kopf frei zu bekommen und probiere alles was er singt genau zu merken.

Du bist mit jemandem, der ich nicht sein kann
Aber ich kann sehen, dass Du glücklich bist

Die Worte lassen mich tief nach Luft schnappen und meine Gedanken spielen verrückt, wer hatte jemand anderes und wieso konnte er für sie nicht die Person sein. Denn ich hatte Dich, flüstere ich seine Worte nach als für einen Moment nicht seine Stimme zu hören ist und die ersten Tränen beginnen über meine Wange zu laufen.

Hey, erinnere Dich dran als ich dir sagte
Dass Du und ich zusammen in die Geschichte eingehen

Überraschender weise erinnere ich mich sogar an diese Worte von Shawn. Er meinte das wenn es wirklich etwas zwischen uns wird, dann würden sich die Leute uns merken, dann würden wir in die Geschichte eingehen.

Der Song geht weiter und ich schaffe es garnicht meine Tränen weg zu wischen weil prompt welche nach kommen.

Aber sie zu lieben ist etwas, was ich nie könnte

Sagt er in der letzten Zeile des Liedes und ich schalte das Radio aus als der Song schließlich vorbei ist. Meine Gedanken spielen verrückt und ich weiß nicht was der Wahrheit entspricht. Kurzerhand schnappe ich mir meine Laptop von meine Schreibtisch und Tippe nach dem Starten seinen Namen und die Google Zeilen ein. Die vergangenen Tage hatte ich mir dies nie getraut, ich weiß selber nicht wieso doch als ich die Bilder und die verschiedenen Zeitungsartikel sehe, wird mir der Grund bewusst.

Shawn Mendes (20) und Hailey Baldwin (21) Arm und Arm in Toronto gesichtet.

Ich klicke auf den Artikel der nur wenige Tage alt ist und sofort springt mir ein Bild von den Beiden entgegen. Shawn hat lachend seinen Arm um die zierliche Hailey gelegt und ich muss mir auf die Lippen beißen um nicht laut zu schluchzen. Ich lese die Zeilen immer und immer wieder, bis ich sie schließlich laut vor mir hin spreche, da ich nicht glaube was ich dort sehe.

„Hailey und Shawn hatten schon vor Monate die Gerüchte zu einer Beziehung angeheizt, doch seit Wochen sah man die beiden nicht mehr zusammen. Doch jetzt scheint es wohl offiziell zu sein, die letzten drei Tage wurden sie immer wieder zusammen gesichtet. Fans berichten das Shawn glücklich aussah und er und Hailey verliebte Blicke ausgetauscht haben. Doch ein offizielles Statement der beiden gab es noch nicht, wir bleiben natürlich für sie da dran."

Minuten vergehen und ich lese weiter solcher Artikel und sehe Bilder von ihnen. Auf Spotify öffne ich noch einmal den neuen Song von Shawn, vielleicht gibt dieser mir ja antworte auf meine Fragen. ‚Und fragt Deine Schwester nach mir?' Flüstert ich leise mit und kurzerhand google ich Hailey's Namen und tatsächlich hatte sie eine Schwester, mein Atem stockt.

Der Song handelt von Hailey und auf einmal ist alles in meinen Kopf logisch.

Zwei Monat bevor Shawn und ich uns wieder gesehen haben waren die Gerüchte zwischen den beiden auf jeder Zeitung zu sehen, doch von jetzt auf gleich war dies wieder vorbei. Dann trafen wir uns wieder und Shawn verbrachte seine Zeit mit mir, er konnte sie durch mich vergessen lassen. Und vor Wochen an seinem Geburtstag hatten sie wieder Zeit zu reden. Meine Brust zieht sich zusammen als ich da dran denke das Shawn und ich die Nacht wieder einmal zusammen verbracht haben, die letzte Nacht mit mir für eine lange Zeit.

Wahrscheinlich hat er sich sofort als er wieder gekommen ist mit ihr getroffen und hat mir deswegen abgesagt.

Eigentlich ist das alles so banal und nicht Shawn's Art doch ich höre den Song immer und immer wieder und ich schenke dieser Theorie immer mehr glauben. Ich hatte ihm immer wieder angedeutet wie wichtig er mir ist und eigentlich hatte ich gedacht er fühlt das Gleiche. Doch jetzt sind all seine unausgesprochenen Worte ausgesprochen in meinen Kopf zu hören. Als ich eigentlich eine Antwort von ihm hören wollte hatte er mich immer wieder nur geküsst, er wusste selber er würde mich nie lieben können so wie er Hailey liebt.

Situationen tauchen in meinen Kopf auf, Shawn und ich am Strand, in seiner Wohnung bei seine Eltern. Der Momente am See oder auf seiner Terrasse, sie haben mir so viel bedeutet, doch für ihn war das alles nur Ablenkung. Ich half ihn nur zu vergessen, doch mich zu lieben könnte er nie. Schon als Kind konnte er es nicht und ich war so bescheuert zu glauben er könnte es jetzt. Es spuken so viele Gedanken in meinen Kopf, doch ein Satz bleibt bei mir Hängen und als ich ihn schließlich ausspreche, wusste ich das ich ihn wieder verloren hatte.

„Shawn ist wieder gegangen, ein weiteres mal ohne das ich ihm sagen konnte was ich fühle."

Citylights ||S.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt