I think that all I needs a little love
***
Wir lösen uns erst wieder als das knartschen der Treppe zu hören ist und das Gelächter meiner Freunde in meine Ohren dringt. Simon fährt sich durch die Haare und blickt mich mitleidige an. Unsere Freunde begrüßen uns überschwänglich, doch kein Laut dringt aus meiner Kehle. „Was ist passiert, alles gut ?" Ich weiche den Blick von Linda aus und starre Simon an, als währe er der einzige der mich aus dieser Situation retten kann.Simon lächelt mich aufmuntern an und ich nicke nur. „Es ist alles gut, ich hatte nur etwas im Auge." Lüge ich schließlich meinen Besten Freunden ins Gesicht und ernte somit einen bösen blick von Simon. „Ich glaub dir nicht," Dylan legt den Kopf schief und kniet sich vor mich.
Enttäuscht hole ich Luft und fahre mir durch die Haare. „Shawn," kurz halte ich inne um auf die Blicke der anderen zu achten, die zu meiner Überraschung sich nicht verändert haben. „Ich dachte das unsere Zeit vorbei ist, versteht ihr, ich dachte das es nur ein Sommer war." Stella's Hand umschließt meine als sie sich neben mich setzt und ich beginne zu lächeln.
„Er meinte das unser Sommer nicht in Havanna enden muss, doch ich dachte das wenn ich wieder hier bin er mich eh vergisst. Doch ich hatte mich gemeldet und er hat sich zurück gemeldet." Ich weiß selber das ich all diese Worte ohne ein Kontext von mir gebe, der einzige der genau weiß wovon ich rede ist Simon. Tief hole ich Luft :„Ich dachte das es einfach die Sonne von Havanna war die uns zusammen gebracht hat und meine Gefühle so verrückt spielen ließen."
Dylan hebt wissend eine Braue und ich nicke nur. „Ich weiß jetzt auch das es nicht nur die Sonne war." Linda setzt sich neben ihren Freund auf den Boden und alle lauschen gespannt meinen Worten. „Ich dachte ich könnt ihn vergessen," flüstere ich leise. Eine Träne läuft still über meine Wange als ich an Simon's Worte denke und wieder gebe ich ihn für diese Recht. „Simon hatte recht als er mir gesagt hatte das ich dumm war das Shawn einfach wieder in mein Leben gelassen habe. Doch ihr müsst verstehen das ich ihn einfach vermisst habe."
Linda nickt nur und unterbricht mich. „Du bist nicht dumm Evelin, du hast Shawn nach so langer Zeit wieder gesehen und du wolltest einfach die Vergangenheit zurück." Jetzt bin ich die Person die leicht ihren Mund öffnet und einfach nur nickt. „Wir haben ihn auch alle vermisst, und dadurch das du ihn zurück in deinen Leben gelassen hast haben wir es auch. Hättest du uns nicht gezeigt wie glücklich er dich macht dann hätte keiner von uns ein Wort mit ihn gewechselt." Meine Augen werden groß und ich beginne zu kichern. „Das hättest ihr wirklich ?"
Die Augen von Dylan werden groß ehe er überschwänglich nickt. „Aber Hallo ! Ich hab dir gesagt das ich ihn in den Hintern treten werde und wenn er noch mal so eine Scheiß anstellt werde ich mein versprechen auch einlösen." Dankend nicke ich und Dylan zwinkert mir zu zu.
Einen Moment ist es wieder Still zwischen uns, indem ich einfach nur tief durch atmen kann. „Es tut mir leid wenn ich euch auf irgendeine Weise vernachlässigt habe." Ich starre auf meine gefalteten Hände und schaue erst wieder auf als Stella das Wort erhebt. „Mein Sommer war perfekt, vielleicht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe aber ich bin mit einen guten Gefühl nach Hause gefahren. Und wenn es bei dir genau so war Ev dann hast du doch alles richtig gemacht."
Ich nicke nur und augenblicklich werde ich in die Arme meiner Besten Freunde gezogen. Laut beginne ich zu lachen und die anderen stimmen daraufhin mit ein. Wir lösen uns erst wieder als Simon in die Hände klatscht und uns auffordert den Beamer anzuschalten und die Süßigkeiten aus der Küche zu holen.
Kurzerhand schnappe ich mir eine Chipstüte und Gummibärchen aus den Schrank die ich in zwei unterschiedliche Schüsseln pacek, Stella lehnt gelassen an der Spüle. „Da ist etwas was du ausgelassen hast," fast lasse ich die Tüten in meiner Hand fallen und ich drehe mich in ihre Richtung, nur um den Kopf zu schütteln. Wissend hebt sie ihre braue und ich stöhne frustriert auf. „Wieso kannst du ihn nicht vergessen Evelin ?"
Einen Augenblick schließe ich meine Augen und als ich sie wieder öffne seht Stella immer noch vor mir. „Ich glaube einfach weil ich ihn nie vergessen habe. Die ganze Zeit mit ihm hat sich so angefühlt als wäre er nie weg gewesen, wir haben einfach beide begonnen neue Erinnerungen gemeinsam zu Erleben." Ich zucke mit den Schultern und mir kommt unbewusst die Nacht von Shawn und mir ins Gedächtnis und ich werde rot. „Sag mir aber nicht du beginnst dich wieder in ihn zu verlieben," mahnend hebt sie den Finger und ich zucke zusammen.
Ihre Augen werden bei meiner Reaktion groß und ich schüttle schnell bei ihren nächsten Worten den Kopf. „Sag mir nicht du hast dich wieder in ihn verliebt ?" Wieder schüttle ich den Kopf und sie legt ihren Kopf schief. „Du weißt das er dir schon einmal das Herz gebrochen hat Evelin ?" Ich nicke einfach nur, wieso spricht sie das noch einmal an, die Erinnerungen waren schlimm genug.
Sie kommt mir näher und bleibt wenige Zentimeter vor mir zum stehen, eine Strähne legt sie hinter mein Ohr und lächelt mich an. „Ich bin nicht deine Mum, doch deine Beste Freundin. Und genau deswegen muss ich ihren Job übernehmen." Ich beginne bei ihren Worten zu lächeln und sie zwinkert mir zu. „Hör einfach auf dein Herz und wenn du wirklich so empfinden solltest, gib den ganzen noch etwas Zeit." Ich beiße mir auf die Lippen und nicke. „Doch wenn du es dann irgendwann weißt, dann sag es ihn verstanden ?"
Stella verwendet genau die gleichen Worte wie meine Mum verwenden würde und genau das ist es was mich in diesen Moment so glücklich macht. „Und was ist wenn er mir wieder das Herz bricht ?" Mit meiner Frage bestätige ich ihr und mir das mir etwas an Shawn liegt, etwas was weiter als Freundschaft ist. „Beim letzten mal hattest du nicht einmal mehr die Chance es ihm zu sagen, wenn er es gewusst hätte wäre ehr nicht gegangen." Tief holt sie bei ihren nächsten Worten Luft. „Und wenn er dann abhauen sollte oder sonst was macht, dann hat er dich nicht verdient."
Meine Augen füllen sich mit Tränen, doch ehe diese über meine Wange laufen können zieht sie mich in ihre Arme. „Hör einfach auf dein Herz, aber eins kann ich dir sagen Evelin." Ihre Hände liegen auf meine Schultern als ich ihr in die Augen gucke. „Shawn hat wieder das grinsen welches er über die Jahre verloren hatte." Verwirrt lege ich den Kopf schief, unwissend ob sie wirklich das gleiche Grinsen meint welches auch ich vermisst hattet. „Schon als Kind hatte er bei dir dieses typische Shawn grinsen, doch dann ist er gegangen und das Shawn grinsen war weg. Jetzt ist das grinsen wieder da."
Sie beißt sich auf die Lippen und meine Augen werden groß. „Ich glaube nicht nur das grinsen ist wieder da, sondern auch der Shawn den du schon als Kind geliebt hast. Evelin ich würde lügen wenn er nicht das gleiche fühlt wie du." Unser Augen treffen sich und sie lächelt mir aufmunternd zu. „Und wie kann ich das heraus finden ?" Sie beginnt zu lachen und schnappt sich die zwei Schüsseln süßes hinter mir. „So etwas kann man nicht Planen, lass es einfach auf dich zu kommen. Und wenn er seine kosbare Zeit genau so opfert wie du deine, dann wirst es es merken."
Mit diesen Worten verschwindet sie aus der Küche und lässt mich alleine. Tief hole ich Luft und schnappe mir mein Handy, welches ich als wir nach oben gegangen sind in die Hosentasche gepackt habe.
8 verpasste Anrufe von ‚Shawn :)'
18 verpasste Nachrichten von ‚Shawn :)'Mein lächeln wird bei seinen Namen breiter und ich gehe auf das Nachrichten Feld.
Sorry, eine kurze Auseinandersetzung mit Simon, es ist aber alles gut ! Hast du die Tage vielleicht Zeit und opferst etwas von deiner Kosbaren Zeit ?
Bei meinen eigenen Worten beginne ich zu schmunzeln und gespannt warte ich auf seine Antwort. Und ich wusste das wenn er es richtig zurück schreiben würde und wirklich seine Zeit mit mir verbringen würde. Dann wäre ich bereit meine Gefühle nicht mehr aufzuhalten und mich in einen Strudel von Emotionen zu stürzen.
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanfictionTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...