Everything is about to change
***
Zitternd liegt Shawn's Hand in meiner, sein gesamtes Management war hier, seine Eltern, sogar Aaliyah ist gekommen. Gespannt starre ich die Uhr gegenüber von mir an und werde von Sekunde zu Sekunde nervöser. In weniger als 3 Minuten ist Mitternacht und somit die Veröffentlichung von Shawn's 3 Album. Er hatte einen umkreativen Namen überlegt meiner Meinung nach, doch er meinte immer nur das es um die Lieder geht und welche Bedeutung sie haben, nicht den Titel des Albums. Ich streiche über Shawn's Handdrücken und sein Blick liegt schon seit Minuten auf mir. Wenn ich nicht wüsste das es ihm beruhigt mich anzusehen würde ich ihn sofort bitten das starren zu unterlassen, den nur schon durch seinen Blick werde ich nervös.„Wie viele wohl gerade genauso wie wir gespannt warten," sagt Andrew mit einen lachen auf die Lippen um die angespannte Stimmung zu lockern. Doch Shawn regt sich nicht, außer sein wackelndes Bein und seine Hände. Ich kann mir nur zu gut vorstellen was gerade in seinen Kopf vor geht, die Angst das seine Fans die Lieder nicht so lieben wie er selbst. Doch dies ist nur eine unnötige Angst. Über den letzten Monat hinweg hat er immer wieder Songs veröffentlich, insgesamt zwei, ‚Lost in Japan' und ‚Youth' zusammen mit Khalid und wie schon zu ahnen liebten es seine Fans. „Sie werden es lieben," flüstere ich ihm ins Ohr und unsere Augen treffen sich. Dankend schaut er mich an, als würde durch meine Worte die Nervosität verschwinden.
Er gibt mir einen Kuss auf die Lippen. „Ich liebe dich," ich erwidere seine Worte und dann beginnen alle von 10 runter zu zählen. „5,4,3,2,1." Alle die mit im Raum sind starren auf den großen Bildschirm wo Shawn's Album erscheint, zur gleichen Zeit nimmt sich Shawn sein Handy und postet ein kurzes Video. Er startet bei seinem Manager und Filmt jeden einmal kurz, sodass seine Fans sehen wer alles bei seinem großen Moment dabei sind. Das Video endet bei mir wie ich ihn Stolz an lächle und ohne das ich etwas sagen kann Küsst er mich. Er packt noch einen Abgelaufenen Countdown herunter und schon ist das Video gepostet.
Auch wenn die Fans Shawn und mich zusammen sahen, war es doch etwas anderes unsere liebe so öffentlich zu zeigen. Auch wenn wir schon fast zwei Monate zusammen sind, sahen seine Fans nur selten mein Gesicht.
„Die ersten Reaktionen !" Ich werde aus meinen Gedanken gerissen und schweife von meinen Blick von Shawn. Wie zu erwarten waren die Fans begeistert und Shawn sichtlich erleichtert. Somit lockert sich auch die Stimmung und der Sekt wird ausgepackt, ich beginne zu kichern als Shawn mich grinsend auf seinen Schoß zieht und mir Küsse im Nacken verteilt. „Du weißt das dieses Album ohne dich nie entstanden wäre," ich nicke nur während sich mein Puls beschleunigt. Ich würde es nie zu geben doch genau dieser Fakt macht mich verdammt glücklich, so viele Lieder in diesen Album handeln von uns und zeigen mir was Shawn schon fühlte als ich noch dachte es sei etwas falsches.
Dankend nehme ich das Glas Sekt entgegen und stehe von Shawn's Schoß auf. „Auf meine Familie, mein Team, meine wunderbare Freundin und ein großartiges Album !" Shawn's Stimme sprudelt vor Freude und ich beginne wie die anderen in diesen Raum zu strahlen als wir alle anstoßen. Der Sekt kribbelt in meinen Mund und schon jetzt war mir bewusst das dies ein unvergesslicher Abend für Shawn ist.
***
Mein Dad gratuliert Shawn auch für sein Album, welches vor 4 Tagen Veröffentlichung gefeiert hat. Schon jetzt starten bei uns zu Hause die großen Vorbereitungen für Thanksgiving weswegen ich Shawn gebeten hatte das wir zu mir fahren, damit ich meinen Dad etwas helfen konnte, zu Hause, genauso wie im Laden. Cole ist in der Schule und auch kurze Zeit später war mein Dad wieder auf den Weg in den Laden, Shawn und ich waren fürs Einkaufen zuständig. „Ich bring eben meine Sachen nach oben, dann komme ich," ich nicke nur und er gibt mir einen Kuss auf die Wange während ich mir Schon mal die Einkaufsliste schnappe.
Gerade will ich meine Schuhe anziehen als ich sehe das die Post gekommen ist. Gedankenlos öffne ich unseren Briefkasten und schmeiße die Werbung und Briefe für meinen Dad auf den Esstisch, doch an einen Brief bleibe ich hängen. „Shawn !" Meine Stimme wird panisch und schon kurze Zeit später steht Shawn neben mir. „Ist was passiert ?" Gestresst und etwas lauter Atem schaut er mich an, doch ich bin nicht fähig etwas zu sagen ich starre nur weiter auf den Brief in meiner Hand. „Omg," auch Shawn erkennt den Grund meines Ausrasters und ich schaue weiter auf den Blauen Stempel der ‚Cambridge Universität'. Panisch schaue ich zu Shawn der genau so überrascht zu sein scheint wie ich.
Dadurch das ich nie einen Brief oder eine Mail erhalten habe, bin ich davon ausgegangen das dies auch nicht mehr der Fall sein wird, doch der Brief in meiner Hand beweist mir das Gegenteil. „Los mach auf," aufgeregt stupst Shawn mir in die Schulter, doch ich stehe immer noch geschockt im Wohnzimmer. In meinen Ohren rauscht es, ich hatte mich damit abgefunden nicht an meiner Traum Uni zu studieren und auch wenn mir bewusst ist das dies auch einfach eine absage sein kann macht sich trotzdem ein bisschen Freude in mir breit. Freude die schnell wieder vergeht, ich wollte doch hier bleiben, ich wollte doch einfach in Toronto studieren, bei Shawn, bei meiner Familie, bei meinen Freunden. „Ich habe Angst" gestehe ich ihm und er dreht mich in seien Richtung und zwingt mich dazu ihn anzuschauen. „Du hast nichts zu verlieren."
Ich nicke und mit zittrigen Finger reiße ich so vorsichtig wie möglich den Umschlag auf. Ganz zaghaft ziehe ich die Zettel heraus und falte ihn auf.
Die nächsten Sekunden sagt keiner von uns etwas und es brauch einen Moment bis ich realisiere das ich weine. Shawn's Stimme ist dicht an meinen Ohr als er mich im Kreis dreht. Seine Worten hallen in meinen Kopf immer und immer wieder, während die Tränen mehr werden.
Angenommen, ich war angenommen !
Er nimmt meine Wange in seine Hände und sein Lächeln ist schon fast breiter als vor wenigen Tagen sein Album veröffentlicht wurde. „Ich bin so stolz auf dich !" Dankend schaue ich ihn an und verstehe zu realisieren was gerade wirklich vor sich geht. „Bin ich wirklich angenommen ?" Shawn bejaht dies einige Male um mir zu sagen das es wirklich stimmt, das dies kein Traum ist, das ich wirklich auf meiner Wunschuni angenommen bin.
Auf einmal überschüttet mich eine so große Menge an Freude, sodass ich beginne zu quietschen und aufgeregt rum zu zappeln. Und Shawn freut sich einfach mit mir, genießt es sehnlich wie glücklich mich dieser Brief macht. Und einen Moment ist es egal, das wir alles anderes geplant hatten, das unsere ganze Idee auf den häufen geschmissen ist und wir völlig neu denken müssen. Wir freuen uns einfach gemeinsam, das jetzt auch mein Traum in Erfüllung gegangen ist.
DU LIEST GERADE
Citylights ||S.M
FanficTime may take us, take us far away *** Evelin und Shawn waren beste Freunde, sie standen sich bei allen höhen und tiefen zur Seite. Doch als sie 14 war verschwand Shawn mit seiner Familie, ohne ein Wort, ohne ein auf wiedersehen. Und während Evelin...