Mit einem unguten Gefühl ließ ich mich auf meinen Platz nieder, welchen ich bereits wöchentlich im Chemie Unterricht besetzte. Miles war mit mir wortlos zu diesem Raum gelaufen und hatte sich schon neben mich gesetzt.
Noch immer zog er ein langes Gesicht, weshalb ich erst gar nicht ein Gespräch mit ihm beginnen wollte und deshalb immer noch schweigend meinen Block aus dem Rucksack kramte.
Der Lehrer, welchen Namen ich mir nicht gemerkt hatte, fing mit dem Unterricht an und teilte jedem Tisch einen Bunsenbrenner aus.
Miles gab ein mulmiges Geräusch von sich, als ihm bewusst wurde, dass er das Vergnügen hatte, mit mir zu arbeiten. Während ich meine Augen etliche Male kreisen ließ, drehte ich mich schräg in seine Richtung. Fragend hielt ich ihm das Feuerzeug hin, doch er würdigte mich nicht einmal eines Blickes.
Seufzend drehte ich das Gas auf, knipste das Feuerzeug an, um kurz darauf die Blau-Rote Flame zu erblicken. Stolz darauf, dass ich noch alle Haare hatte, schaute ich etwas überfordert auf die unterschiedlichsten Salze vor mir.
Daher, dass ich eine totale Niete in Chemie war, hatte ich keinerlei Ahnung, was ich damit anfangen soll. Als ich mich deshalb, fast schon hilfesuchend im Raum umschaute, blieb mein Blick an dem Idioten haften. Er hatte nicht das Recht hier herum zu sitzen und gar nichts zu machen.
,,Kannst du wenigstens bei dem Versuch helfen", versuchte ich ihn noch höflich zu fragen. Doch er drehte nur genervt mit den Augen, weshalb die Wut in mir wuchs.
,,Ganz ehrlich, was ist dein scheiß Problem", zischte ich ihn nun etwas lauter an. ,,Erst das mit Alec und jetzt benimmst du dich wie der letzte Arsch", fügte ich noch hinzu.
,,Warum geht es denn jetzt plötzlich um Alec? Wie lange kennst du den? Fünf Minuten?" Seine Stimme wurde immer lauter und sein Blick wechselte sich zu einem Vorwurfsvollem.
Verächtlich lachte ich auf und konnte nicht fassen, was er da gerade von sich gab.
,,Und wenn, was geht dich das überhaupt etwas an? Wir sind ja nicht Mal befreundet", warf ich ihm nun vor. Als er gerade etwas erwidern wollte, mischte sich der unbekannte Lehrer ein. ,,Was ist denn hier los? Sie sind die einzige Gruppe, die es nicht geschafft hat", kam es verärgert von ihm.
Erschrocken schaute ich mich um und musste feststellen, dass überall bunte Flammen leuchteten, nur bei uns noch die ursprüngliche zu sehen war.
Als auch der Idiot das Ganze bemerkte, setzte er zu einer Entscheidung an. ,,Das tut uns..", doch er wurde von unserem Lehrer unterbrochen. ,,Das können Sie sich sparen, Sie Miles und Jules, werden für heute Nachsitzen", sprach er in einem bestimmenden Ton.
Empört schaute ich ihn an, doch er drehte sich einfach um und lief zurück zu seinem Pult.
Nachdem der Gong einige Sekunden später ertönte, nahm ich meinen Rucksack und stürmte fast schon aus dem Raum. Bedacht darauf, dem Idioten nicht zu begegnen, lief ich wieder zu der Wiese und legte mich auf den noch leeren Boden.
Einige Minuten genoss ich das Sonnenlicht, bis erst Riley und einige Minuten später auch Alec auftauchte.
,,Was habt ihr heute Abend vor", fragte er, meiner Meinung nach, zu fröhlich.
,,Chips essen und Serien schauen", kam es von mir, als wäre es das Normalste der Welt, was es meiner Meinung auch war.
,,Ach kommt schon, es ist Freitag, wir gehen auf eine Party", strahlte der Brillenträger über beide Ohren.
Riley stimmte Alec sofort zu, doch ich war nicht so in Partylaune. ,,Ihr könnt auch zu mir kommen und wir schauen einen Film", versuchte ich die Beiden umzustimmen.
,,Vergiss es", warf Riley ein. ,,Du kommst mit", kam es bestimmt von ihr.
Seufzend gab ich mich geschlagen und lief mit den Beiden zu Mathe, was ich jetzt mit ihnen und Josh hatte.
______________________________________________________________________________
Wie hat euch das Kapitel gefallen?Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
Brothers and now?
Teen Fiction,,Wer sind die Vier und warum starren sie mich so an?" fragte ich meinen Vater kritisch. ,,Sie hat es dir nicht gesagt." Es klang eher wie eine Feststellung anstatt eine Frage. Als ob er mit sich selbst reden würde. ,,Was hat sie mir nicht gesagt?"...