Kapitel 19

8K 242 67
                                    

,,Das ergibt doch alles gar keinen Sinn", gab ich zum gefühlt hundertsten Mal von mir.

Frustriert fuhr er sich durch die Haare und hatte wahrscheinlich erst jetzt bemerkt, worauf er sich hier eingelassen hatte. ,,Das ist doch ganz einfach, du musst nur", versuchte Miles mich aufzumuntern.

,,Ganz einfach", lachte ich laut auf und ließ meinen Kopf auf die Holzplatte fallen. Ich hasste Spanisch.

,,Schau doch mal, die Hälfte hast du schon, wenn das in der Prüfung genau so klappt, hast du die Vier schon sicher", versuchte er es erneut.

"Lass uns morgen weiter machen, dass bringt heute nichts mehr", sprach er endlich die magischen Worte aus, auf welche ich seit ein paar Stunden hinarbeite. ,,Hast du Hunger", fragte er mich nun.

Ruckartig schoss mein Kopf in die Höhe und sah ihn begeistert an.

,,Komm mit, ich kenn die beste Dönerbude der ganzen Stadt", grinste er über beide Ohren.

***

,,Dauert es noch lange", nervte ich ihn wieder. ,,Jetzt hab doch ein wenig Geduld, wir sind gleich da", versuchte er in einem ruhigen Ton von sich zu geben, wobei man ihm dennoch anmerkte, wie sehr ihn diese Frage nervte.

,,Ich habe die ganze Zeit Spanisch gelernt, ich hab mir eine Belohnung verdient", grinste ich.

,,Hallo? Ich habe dir Spanisch beigebracht, das war viel schlimmer", lachte er nun laut auf, weshalb ich ihm einen beleidigten Blick schenkte. Ich konnte schließlich auch nichts dafür, dass Spanisch so eine beschissene Sprache war. Freiwillig würde ich wahrscheinlich nie in dieses Land gehen, hauptsächlich wegen der Sprache.

,,Da vorne ist es schon", kam es von Miles und meine Augen fingen wieder an zu strahlen.

,,Einen scharfen Döner mit allem, bitte", gab Miles seine Bestellung auf.

,,Und für die Dame", fragte der etwa 30 jährige Mann.

,,Das gleiche nur ohne Zwiebeln, bitte", gab ich ihm ebenfalls meine Bestellung.

,,Zusammen oder getrennt", würde uns erneut eine Frage gestellt.

,,Zusammen", kam es sofort von Miles.

,,Nichts da, wir zahlen getrennt", kam es zuckersüße von mir, während ich dem Döner-Budenbesitzer das Geld bereits in die Hand drückte. Nachdem auch Miles gezahlt hatte, liefen wir Beide, bepackt mit Essen, zielstrebig  auf eine abgelegene Parkbank zu.

,,Ich hätte schon gezahlt", fing Miles das Gespräch an, bevor er einen großen Bissen nahm.

,,Vergiss es, es ist ja nicht so, als wären wir zusammen", erwiderte ich.

,,Noch nicht", lachte Miles laut auf.

,,Träum weiter Parker", erwiderte ich erneut und biss in den Döner.

Schon wieder lachte er auf und schob sich den restlichen Döner in den Mund. ,,Sag mal isst du den noch", fragte er und deutete dabei auf meinen halb aufgegessen Döner.

Laut lachte ich auf und merkte erst nach einiger Zeit, dass er noch immer das gleiche Gesicht zog. ,,Achso, du meintest das Ernst", mit großen Augen sah ich ihn an.

,,Aber nur einen Bissen", willigte ich schließlich misstrauisch ein. Dankend nahm er mir deshalb den Döner aus den Händen. Bevor ich allerdings reagieren konnte, kaute er bereits auf der Hälfte meines Döner's herum.

Empört schaute ich ihn an und entriss ihm meinen Döner. Naja, zumindestens dies, was von ihm übrig blieb.

,,Das hast du jetzt nicht gemacht", kam es entgeistert von mir.

,,Du hast doch gesagt, ich dürfe einen Bissen nehmen", versuchte er sich zu rechtfertigen.

Beleidigt biss ich in das Fladenbrot, ,,du schuldest mir einen Neuen".

______________________________________________________________________________

Was ist euer Lieblingsessen?

Verbesserungsvorschläge?



Brothers and now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt