Misstrauisch musterte der Magier den Mann. "Wovon sprecht Ihr? Welche Rechte?"
Der Langhaarige entdeckte die goldenen Ringe um die Finger der Männer und sah den verängstigten Sohnemann.
Lächelnd kam er auf die Drei zu und verbeugte sich. "Ich bin Urian Caster und Ihr, Emrys, habt anscheinend schon ein Recht auf den Thron Camelots."Die Art wie der Mann sprach gefiel Arthur überhaupt nicht. "Du bekommst das Recht nicht!"
Der Mann lachte kurz. "Ich möchte nicht den Thron von Camelot aber von Avalon."
Das Ehepaar schaute etwas verwirrt. "Avalon? Hä?..."
"Ihr, Emrys, habt eigentlich das Recht den Thron von Avalon zu besteigen aber wie ich sehe, seid Ihr schon vergeben also...würdet Ihr mir das Recht geben das Zauberland zu regieren?"
Arthur packte sein Mann am Kragen und zog ihn mit sich etwas weiter weg. "Tu das nicht, Merlin. Ich verstehe den ganzen Zauberkram zwar noch nicht ganz aber ich möchte nicht das dieser Mann über den Zauber regiert."
"Arthur, ich bin genauso verwirrt wie Ihr." sagte der Magier und schaute dann kurz fragwürdig zu den Mann. "Ich wusste bis gerade noch nicht mal, dass ich dort ein Thron besitzte."
Sie überlegten kurz und gingen dann auf den gruseligen Mann zu. "Wir haben uns entschieden. Ich werde mein Thron in Avalon nicht hergeben."
Anstatt das der gruselige Mann wütend werden würde, lächelte er nur. "Ich habe es mir schon gedacht. Aber da ich so gnädig bin, gewähre ich euch ein paar Jahre Zeit diese Entscheidung nochmal genau zu überdenken, denn mit mir ist nicht zu spaßen."
Amüsiert schaute er zu Prinz Leon und verschwand dann plötzlich wieder in den See. Merlin sprang ihm direkt hinterher, aber nichts war mehr zu sehen. Nass kam er aus dem Wasser und schüttelte den Kopf. "Ich muss wissen, warum er Avalon so sehr regieren möchte und was dieses Land und dessen Thron überhaupt wirklich bedeuten. Selbst die Droiden verbeugen sich ständig vor mir."
"Hast du auch sein komischen Blick zu Leon gesehen? Egal was passiert wir dürfen nicht klein beigeben. Wir brauchen aber für alle Fälle Verstärkung für den Schutz des Prinzen." sagte der König, als er den kleinen Lockenkopf hoch nahm. Der Magier streichelte dessen Kopf und schaute besorgt. "Ihr habt Recht. Wir müssen unseren Sohn beschützen."
Und so war es auch. Das Königspaar ließ mehr Schutz für Leon und Camelot errichten, währenddessen Merlin versuchte herauszufinden was Urian überhaupt meinte mit dem Thron in Avalon.
Nun waren 13 Jahre vergangen. Es war viel passiert in Camelot. Gwen heiratete Sir Clewin, Merlin konnte nicht sonderlich viel über Avalon herraus finden, König Arthur hatte Probleme das Land von Albion zu vereinen, da ein paar Königreiche zu stur waren, und Prinz Leon schlich sich ständig aus dem Schloss, um seine Freiheit und Jugend zu genießen.
Mit seinem Freund Martin ritt der Prinz durch das Dorf von Camelot. Gerne legte er sich mit anderen Männern für Schwertkämpfe an oder sang auf den Straßen und machte Zaubertricks um ein paar Damen zu beeindrucken. Er genoss jede Freiheit die er kriegen konnte, da seine Eltern ihn ständig im Auge haben wollten. Er verstand nicht wieso aber er fande es ganz schön lästig. So lästig, dass sie ihn ein persönlichen Diener schickten, der ihn aber eher auspioieren sollte.
Die Alarmglocken fingen wieder an zu leuten.
"Prinz Leon, findet Ihr nicht es ist besser wieder nach Hause zu gehen? Um noch größeren Ärger zu vermeiden?" fragte Martin vorsichtig.
"Pft. Meine Eltern übertreiben es mal wieder schön. Ich kann gut auf mich selbst aufpassen. Ich hab nicht umsonst Schwertkampftraining mit Dad und Zauberunterricht mit Vater. Ich brauche kein Babysitter, wie..."
"Sire, Ihr müsst unverzüglich nach Hause. Eure Eltern sind schon sehr wütend." kam sein Diener angerannt und stolperte dann über ein Gemüsestand.
"EHY! KANNST DU NICHT AUFPASSEN, TROTTEL?" schrie ihn der Verkäufer an.
Der Prinz kreuzte die Arme, "...wie mein treuer Diener und Petze Edward."
DU LIEST GERADE
Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}
FanfictionAlbion's Schicksal ist fast besiegelt, doch es steht Camelot noch was bevor. Auch Avalon muss sein Schicksal besiegeln aber solange der versprochene Herrscher fehlt, wird es etwas schwierig. Kann das Schicksal von Albion vollendet werden? Und kann...