Leon und sein Vater Arthur hatten das Mädchen vorübergehend ein Zimmer gegeben. Sie hatten sie gefragt warum sie überhaupt von den Männern belästigt und gefesselt wurde. Sie erklärte, dass sie Äpfel holen wollte und dann attackiert wurde. Arthur versprach ihr, sobald er wissen würde woher die Männer her kamen, würde er sie wieder sicher nach Hause bringen.
Danach gingen die Pendragons in ihre Zimmer und schliefen. Merlin hingegen war hell wach, da ihn eine mysteriöse weibliche Stimme geweckt hatte. Sie hatte ihn gesagt, dass sie ihn bräuchte und dass er nach Hause kommen sollte. Er verstand nicht wieso sie ausgerechnet jetzt mit ihm gesprochen hatte. Wieder hörte er sie in seinem Kopf und stand auf.
"Na gut, ich komme." flüsterte er und schlich durch den Flur. Die Wachen taten nichts, da sie daran gewöhnt waren, dass ihr König gerne Nachts in die Küche ging um sich was zu Essen zu holen.
Caster hörte wie jemand im Flur lief und öffnete seine Zimmertür. "Was hat er vor?" fragte er sich leise, als er Merlin sah und zauberte sich direkt vor dem Eingang von Camelot, aber so, dass ihn die Wachen nicht sehen konnten.
Irgendwann kam Merlin und ging auch an diese Wachen vorbei, da sie dachten, er würde nur ein nächtlichen Spaziergang machen.
Caster versteckte sich in den Büschen und folgte dem Magier. Nun war Merlin am Avalonsee angekommen. "Was ist hier? Was soll ich tun?" fragte er. "Vertraut auf Euer Herz, König Emrys." sagte die weibliche Stimme sanft und sofort schloss er seine Augen. Er dachte an seine Kräfte und an Arthurs Worte. War er wirklich die Magie selbst? Ein Moment passierte nichts, doch dann öffnete sich ein magisches Portal was direkt zu einer anderen Welt führte. Vorsichtig öffnete Merlin die Augen und konnte nicht glauben was er da getan hatte. "Avalon braucht Euch." sagte die Stimme und schon ging er rein.
Caster schaute besorgt. "Ich muss meine Frau warnen."
Danach zauberte er sich zurück ins Zimmer von Camelot und schloss die Augen. "Emrys ist bei dir. Ich glaube die nächste Prophezeiung erfüllt sich gerade. Sei vorsichtig, meine Geliebte."
"Alles gut, Urian. Meine Armee ist vorbereitet und meine Lust nach Rache auch. Ich weiß, dass er verwirrt ist und von seiner Schutzfee gerufen wurde. Es läuft alles wie es in den Magischen Büchern steht, aber wir können mit seinem Schicksal ein bisschen spielen. Du wirst noch rechtmäßiger König von Avalon. Vertrau mir." sagte die Stimme seiner Frau im Kopf.
Etwas beruhigt schlief der böse Magier dann ein.
DU LIEST GERADE
Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}
FanfictionAlbion's Schicksal ist fast besiegelt, doch es steht Camelot noch was bevor. Auch Avalon muss sein Schicksal besiegeln aber solange der versprochene Herrscher fehlt, wird es etwas schwierig. Kann das Schicksal von Albion vollendet werden? Und kann...