👑Ein Schlag auf dem Kopf👑

109 9 3
                                    

Arthur knallte die Hände auf dem Esstisch. "Woher weißt du von Caster?!"

Leon konnte und wollte nicht glauben, dass es also stimmte, das ein böser Mann hinter dem Verbot steckte. Enttäuscht stand er auf und verließ den Raum. Der König wollte ihn folgen, doch Merlin hielt ihn auf.

"Was soll das, Merlin? Ich muss mit ihm reden. Wie kann er über Caster Bescheid wissen?"

"Durch Magie vielleicht. Irgendwann hätte er es sowieso erfahren."

Nachdenklich setzte sich der König wieder. "Vielleicht...aber wie kann er das einfach so wissen?"

Am nächsten Tag war die Familie reiten. Sie sprachen nicht über das Ereignis von Gestern Morgen, stattdessen sprachen sie über Ritterliche Dinge.

Plötzlich stand der mysteriöse Mann zwischen den Büschen. "Habt Ihr Euch entschieden, Emrys?"

Alle drei blieben mit ihren Pferden stehen. Geschockt schaute Leon zu Merlin. Dieser sah den Fremden misstrauisch in die Augen. "Niemals werde ich mein Thron dir geben."

Grinsend nickte der böse Magier. "Das werdet ihr bereuen." dann ließ er Steine regnen und verschwand.

Sofort zauberte Merlin ein schwebendes Dach über deren Köpfe aber vergaß sich selbst. Es dauerte eine Sekunde und ein Stein schlug ihn bewusstlos.

"MERLIN!" schrie Arthur und rannte zu seinem Ehemann. Vorsichtig fühlte er an dessen Kopf und sah die Blutspuren an seinen Fingern. "Er blutet..." zitierte der König panisch. "ER BLUTET!"

Leon war wie gelähmt. Was er dort sah ähnelte etwas seinen Traum. 'Vater...' dachte er sich und ließ die Tränen über die Wangen laufen.

Vorsichtig trug der König seinen Gatten. "Wir müssen nach Camelot. Auf der Stelle!"

Der Prinz nickte und sie ritten zurück zum Schloss. Zum Glück hatte es wieder aufgehört zu regnen und die Dächer verschwanden.

Arthur stürmte sofort zum Arztzimmer und legte Merlin vorsichtig auf dem Tisch.

Der Arzt vom Schloss untersuchte ihn und gab ihn ein Verband um den Kopf. "Mehr kann ich leider nicht nicht tun, Sire."

"Wird er den wieder gesund, Roger?" fragte der König besorgt und streichelte das dunkle Haar des Patienten.

"Er müsste, wenn alles gut läuft, in spätestens drei Tagen wieder aufwachen." sagte der Arzt.

Arthur nickte und schaute dann wieder zu Merlin. "Wach schnell wieder auf, du Esel." grinste er leicht verletzt, mit der Hoffnung so würde der Magier wieder wach werden.

Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt