In Brautstyle wurde Merlin von seinen Gatten ins Bett getragen und bis zur Hüfte zugedeckt. Die ganze Zeit hatte der Magier kein Wort gesagt. Arthur zündete ein paar Kerzen an, setzte sich dann zu ihm und musterte ihn besorgt. Merlin schaute auf dessen verletzten Arm. "Ich war doch viel zu schwer."
Der Blonde sah ebenfalls auf sein Arm und schmunzelte. "Ach, der kleine Kratzer."
"Das wisst Ihr nicht. Bitte schaut einmal richtig nach."
Augenrollend zog der König seine Rüstung aus und zog den Ärmel seines Oberteils hoch. Eine kleine Schnittwunde war zu sehen. Besorgt setzte sich der Magier und nahm sein Arm. "Das ist nichts. Ich habe schon schlimmeres hinter mir. Wir sollten viel mehr darüber reden wie es dir geht, Merlin." sagte Arthur.
"Ich will nicht darüber reden."
"Warum nicht? Du warst am zittern und am weinen."
Merlin zog seine Lippen ein und kämpfte wieder mit den Tränen. "Weil ich Angst habe."
Arthur legte eine Hand auf dessen Knie. "Du brauchst keine zu haben. Ich, Leon und Roger können dir gerne alles erzählen. Wir dachten du wüsstest wer du bist, da die Magie ein großer Teil von dir ist."
"Die Magie ist ein großer Teil von mir?"
Arthur nickte. "Du hast mir mal gesagt, du bist die Magie. Ist auch noch nicht so lange her. 5 Jahre oder so. Wir hatten eine kleine Discussion gehabt. Sie handelte erst über das Essen von der Küche..."
"Und ging sie gut aus?"
"Sonst wärst du nicht hier." lächelte der König.
"Warum hat mich dieses Mädchen Emrys genannt? Ist das mein echter Name?"
"Das versuchst du schon seit Jahren herrauszufinden. Auch warum du ein Thron in Avalon hast. Deshalb hat dich Caster auch verletzt. Er wollte dein Thron, doch jetzt ist er hier und hat sich geändert."
"Und wenn nicht?"
"Dann wird er sofort gehängt. Er wird von den besten Männern Camelots bewacht."
Diesmal nickte Merlin und verstand langsam was hier los war. "Vielleicht seid Ihr doch nicht so krank wie ich dachte, Mi Lord."
Daraufhin bekam der Magier ein leichten Schlag auf dem Arm. "Ich bin auch nicht krank!"
Lachend nickte der Magier wieder. "Doch Ihr seid es. Und verrückt."
Der Blonde freute sich sein Mann wieder Lachen zusehen und kam ihn aufeinmal mit verliebten Blicken näher.
"Jetzt muss ich nur noch was tun." sagte Merlin schnell und Arthur setzte sich wieder gerade hin. "Und was ist es?"
"Ich muss mit Caster sprechen."
"Mach das." sagte der Blonde und stand auf um zur Tür zu gehen.
"A-Arthur?"
Langsam drehte sich der König wieder um. "Ja?"
"Ich wünsche Euch eine gute Nacht."
"Ich dir auch." sagte er und verließ den Raum.
Merlin legte sich wieder hin und dachte über den Tag nach. "Ich habe einen Thron in Avalon? Wo liegt Avalon überhaupt? Und waren es wirklich meine Kräfte, die das heute veranstaltet haben?"
DU LIEST GERADE
Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}
FanfictionAlbion's Schicksal ist fast besiegelt, doch es steht Camelot noch was bevor. Auch Avalon muss sein Schicksal besiegeln aber solange der versprochene Herrscher fehlt, wird es etwas schwierig. Kann das Schicksal von Albion vollendet werden? Und kann...