Es war die erste Nacht, seit über 16 Jahren, dass König Arthur wieder allein im Bett lag. All die Jahre lag Merlin neben ihn, heute war die Hälfte der Matratze unberührt. Etwas betrübt strich der Blonde über das glatte Kissen und schloss die Augen. Diese Leere störte ihn sehr, also beschloss er einfach sein Mann besuchen zu gehen.
Leise nahm er ein Stuhl und setzte sich zu dem Bewusstlosen. Zärtlich nahm er dessen Hand und streichelte mit dem Daumen über die Oberfläche. "Ich werde alles tun damit du wieder schnell gesund wirst, hörst du? Du musst aufwachen. Ich brauche dich hier,...bei mir." kam es leise über die Lippen des Königs als er sich ganz nah über ihn beugte und ihn küsste. Langsam stand er wieder auf. "Ich lass dich nicht im Stich." Dann ging er zur Tür, schaute sich Merlin nochmal an und verließ das Schloss.
Irgendwann kam er am See Avalons an und rief nach den Mann, der seiner anderen Hälfte dies angetan hatte.
"Caster! Ich weiß Ihr hört mich. Kommt raus!" Doch nichts passierte, außer das es immer später wurde und die Sonne anfing aufzugehen. Wütend schmiss Arthur sein Schwert auf das frische Gras. "Feigling!"Es waren nur ein paar Stunden ohne seinen Gatten und er fühlte sich als ob ihn jemand das Herz rausgerissen hätte.
"Bitte... Ihr könnt meine Krone haben und mich Foltern aber lasst meinen Mann in ruhe." verzweifelt ging er auf die Knie, "Ich flehe Euch an. Ich will ihn wieder lachen sehen oder was dummes, und doch so waises, sagen hören. Ich will ihn nicht verlieren."
Plötzlich kam der böse Mann aus dem See. "Der König von Camelot, der große König Arthur Pendragon, bietet mir sein Thron an...? Emrys muss Euch wirklich was bedeuten."
Der Blonde nickte. "Er bedeutet mir mehr als alles andere. Er und unser Sohn sind mein Leben."
Der Magier schmunzelte und dachte sich so einiges. Er dachte auch, dass er dies mit zu seinem Vorteil nutzen könnte, um an Emrys Vernichtung und dessen Thron zu kommen. 'Ich sollte öfter Steine regnen lassen.'
"Ihr würdet wirklich Eure Macht aufgeben, nur damit Euer Mann weiter in frieden leben kann?"
"Ja, aber heilt ihn und lasst ihn dann in Ruhe. "
Der Schwarzhaarige nickte langsam. 'Wenn Arthur schon so bereit ist seine Position für Emrys zu verschenken, dann wäre es umgekehrt vielleicht sogar noch einfacher.'
"Also diese Art von Liebe ist mir noch nie unter gekommen, ich glaube ich werde Emrys Platz nicht mehr wollen." sagte der Magier nun, "Ich will Euch so helfen Emrys wieder zu heilen. Das ist einfach pure Liebe. Wunderschön. Ich will das Geschehen wieder gut machen."
Arthur war erst skeptisch aber als er dann die Tränen in den Augen des Mannes sah, glaubte er ihm jedes Wort.
DU LIEST GERADE
Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}
FanfictionAlbion's Schicksal ist fast besiegelt, doch es steht Camelot noch was bevor. Auch Avalon muss sein Schicksal besiegeln aber solange der versprochene Herrscher fehlt, wird es etwas schwierig. Kann das Schicksal von Albion vollendet werden? Und kann...