👑Neue Annäherung 👑

86 8 1
                                    

Es verging ein Tag und der neue Mitbewohner im Schloss hatte ein Zimmer vom König persönlichen bekommen. Merlin schlief die Nacht noch im Zimmer des Arztes.

Am Morgen ging Arthur in die Küche und befahl seine Diener leckeres Frühstück für den Verletzten zuzubereiten. Er konnte immernoch nicht verstehen wie sein eigener Ehemann ihn vergessen konnte, also blieb ihn nichts anders übrig, als zu versuchen dass Merlin sich wieder in ihn verliebt. Schließlich müssten die Gefühle noch da sein, oder?

Gerade als er mit dem Frühstücksteller den Raum verlassen wollte, kam Leon auf ihn zu. "Dad, ich muss mit Euch sprechen."

"Nicht jetzt."

"Doch jetzt."

Genervt drehte der blonde Mann sich zu ihm. "Was ist so wichtig? Ich muss zu deinem Vater."

Der Braunhaarige hob eine Augenbraue und kreuzte die Arme. "Ihr könnt gleich zu Vater aber erst beantwortet mir eine Frage."

"Babys kommen von einer Kinderwunschfee. Frage beantwortet." log der König sich irgendwas zusammen und ging dann weiter bis er wieder aufgehalten wurde.

"Ich weiß wie Bab-...ach ist auch egal...meine eigentliche Frage lautet: Darf ich endlich alleine Raus, da das Böse buchstäblich unter uns wohnt?"

Augenrollend drehte er sich wieder zu seinem Sohn. "Erstens, er hat sich geändert. Zweitens, ich hab ihn im Griff, weil er hier ist. Und Drittens, du hast die Erlaubnis."

Irgendwie konnte Leon sich nicht freuen, da er das gerade nicht glauben konnte. "Ich darf wirklich alleine raus gehen?"

"Ja, ABER, du bist bei Sonnenuntergang wieder hier. Haben wir uns verstanden?"

Der 16 Jährige nickte wie verzaubert und nahm sein Vater dann im Arm. "Danke, Dad."

Mit einen Arm um seinen Sohn, lächelte der König. Es war ein schönes Gefühl sein Junge so glücklich zu sehen. Als der Jugendliche dann ging, lief er zu Merlin. Leise kam er ins Zimmer und fand ihn am Fenster vor.

Etwas überrascht schaute der Dunkelhaarige zu dem Blonden. "Guten Morgen, Sire. Was führt Euch so früh her?"

Mit leicht roten Wangen schloss der König die Tür hinter sich und hielt ihn das Frühstück hin. "Ich wollte dir etwas leckeres bringen."

Geschmeichelt lächelte der Magier und bedankte sich herzlich. "Tut Ihr sowas öfters für mich?"

Schon schaute Arthur beschämt zur Ecke, als er murmelte, "wohleherumgekehrt." und mit absicht hustete.
Als er merkte dass sein Gegenüber etwas skeptisch blickte, stotterte er. "A-Also i-ich-ich t-tue e-es m-mal...ab und zu...manchmal...voll oft. Also i-ich mache sowas jeden Tag." versuchte er sich irgendwie zu retten, doch Merlins Blicke waren einfach zu eindeutig. Arthur wollte sich am liebsten die Haare rausziehen.
'Wieso macht er mich nach 16 Jahren Ehe so extra nervös? Kann er mich nicht einfach küssen und seine Erinnerungen wieder erlangen?'

Der Dunkelhaarige konnte sich zwar nicht an Arthur erinnern, aber diese besonderen Gefühle, sie kamen ihn bekannt vor. Schmunzelnd kreuzte er die Arme. "Also, Ihr tut so eine Gestik  manchmal und jeden Tag  für mich?" Sehr Eindeutig hatte er das Gefühl, dass der Blonde flunkerte.

"Ja." antwortete Arthur schnell aber dachte über sich selbst, 'Super gemacht, Vollidiot. Jetzt wird er sich scheiden lassen...' und gab sich imaginäre Backpfeifen. Aber Merlin schüttelte nur den Kopf und lächelte dabei, was den König noch nervöser machte.

Avalon {Fortsetzung zu 'Sinners'}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt